Die Pharmaindustrie

Habe es schon öfters gesagt: Die immer höher gesteckten Gewinnziele der Pharmaindustrie stehen im Gegensatz zum Sollziel; effizient für mehr gesunde Menschen zu sorgen, die dann keinen weiteren Gewinn "abwerfen" würden. Ausserdem ist wegen der Krankenkassenpflicht eine selbstregulierende Marktwirtschaft nicht möglich.
scheint der einzige Ausweg zu sein, um diese Rechnung doch noch aufgehen zu lassen.

Manche Menschen sind aber leider nicht gesund und werden es auch nicht mehr, die kann man nicht mit Tee abspeisen, die brauchen zum Teil heftige Medikamente, sonst würden sie nur elendig leiden oder sogar sterben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Manche Menschen sind aber leider nicht gesund und werden es auch nicht mehr, die kann man nicht mit Tee abspeisen, die brauchen zum Teil heftige Medikamente, sonst würden sie nur elendig leiden oder sogar sterben.

das pharmazeuch können die dann nach der teekur nehmen und sich dann beschweren, dass die gar nicht gewirkt haben wie verheißen. :angel2:

das pharmazeuch können die dann nach der teekur nehmen und sich dann beschweren, dass die gar nicht gewirkt haben wie verheißen. :angel2:

Ich kann dir gerne mal eine Freundin meiner Bekannten zu Besuch senden. Die nimmt zwischen 30 und 40 Pillen pro Tag offiziell von Aerzten verschrieben, weil sie sonst unertraeglich ist. An einem bestimmten Punkt in der Vergangenheit die falsche Hilfe und Peng. Seit bestimmt 15 Jahren schluckt sie das Zeug. Neeee, da ist nichts mehr zu wollen, mit gar nichts, ausser Gummizelle. Also weiter schlucken.

Bitte differenziert bleiben. Weder verurteile ich pauschal alles Schulmedizinische, noch empfehle ich mit Tee Akutes zu behandeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das Grosse Potential liegt in der Vorbeugung. Die verbreitetsten (für die einen die lukrativsten) Volkskrankheiten lassen sich mit Jiaogulan, Reishi & Co wirksam vorbeugen, was anscheinend auch die Pharmalobby erkannt hat und per Novelfood eines nach dem anderen verbietet.
Sag Du mir wie die steigenden Gewinnansprüche der Pharmalobby gestillt werden können, wenn nicht durch zunehmend unnötige Behandlungen, süchtig machende Medikamente oder solche, die einen Ratenschwanz von Nebenwirkungen nach sich ziehen, was stets neuer Medikamente zur Behandlung von diesen bedarf...

Das Grosse Potential liegt in der Vorbeugung. Die verbreitetsten (für die einen die lukrativsten) Volkskrankheiten lassen sich mit Jiaogulan, Reishi & Co wirksam vorbeugen, was anscheinend auch die Pharmalobby erkannt hat und per Novelfood eines nach dem anderen verbietet.
Das hilft denen, die den Krebs bekommen, trotzdem nix. Manche Krebsarten basieren auf einer starken genetischen Prädisposition. Es gibt auch Babies, die Krebs bekommen. Manche Leute rauchen ihr ganzes Leben und leben mit 90 noch. Andere haben nie ne Cigarette angefasst und sterben mit 50 an Lungenkrebs.

Vorbeugung ist natürlich trotzdem sinnvoll. Dafür braucht man aber keinen Jiaogulan oder Reishi, dafür reicht eine gesunde Ernährung mit einem Blick auf Antioxidantien, Sport, die Vermeidung von Stress und die Vermeidung von bekannten Risikofaktoren (wie der häufige Genuss von rotem Fleisch). Die 10 wertvollsten Tips zur Vermeidung von Krebs kann man im WCRF-Report nachlesen.

Das hilft denen, die den Krebs bekommen, trotzdem nix. Manche Krebsarten basieren auf einer starken genetischen Prädisposition. Es gibt auch Babies, die Krebs bekommen. Manche Leute rauchen ihr ganzes Leben und leben mit 90 noch. Andere haben nie ne Cigarette angefasst und sterben mit 50 an Lungenkrebs.

Manche... richtig. Wenn ich mir so anschaue, Asbest, Abgase durch Autoverkehr und vieles mehr, dann muss ein Mensch nicht rauchen, um Lungenkrebs zu bekommen. Und dann hilft es jenen Menschen auch nicht, wenn sie keine genetische Disposition haben. ;)

Werbung:
Hallo Leute!

Ich lese hier im Forum oft Beiträge, wo gegen die Pharmaindustrie gewettert wird, teilweise recht heftig, und frage mich schon länger, woran das liegt.

Was ist an der Pharmaindustrie so schlimm?

Weil es nicht in Ihrem Interesse ist das Menschen gesund sind, sonst machen sie ja kein Geschäft mehr. Es wird auch sehr viel gedreht.
Aber ich muss auch erwähnen das man nicht die Pharmaindustrie als Ganzes in den Dreck ziehen darf.

Ohne ihre Mittel hätten wir nicht so eine gute Lebensqualität und die Schulmedizin trägt auch dazu bei.
Sind wir auch froh das wir über eine so gute medizinische Versorgen verfügen und nicht gleich krepieren an Kleinigkeiten.

Zurück
Oben