Die Mondknotenachse

Tatsächlich ist mir aufgefallen, dass Menschen, in deren Radix das 6. Haus stark besetzt ist, recht dreist sind, wenn es darum geht, sich innerhalb eines gesetzten Rahmens breit zu machen.

Von Mäßigung und Selbstkritik, die auch Charakteristika dieses Hauses sein sollen (aus Sicht der psychologisch orientierten Astrologie) ist in diesen Fällen nicht viel zu erkennen.

Tatsächlich hat das mit deiner eigenen Wahrnehmung und Empfindung zu tun. Vielleicht auch mit deiner persönlichen Einstellung gegenüber bestimmten Leuten. Und/oder (d)einer starren Erwartung, wie sich Personen zu verhalten haben. :)

LG
 
Werbung:
Hallo Daya27

Geh noch einen Schritt weiter und versuche mal mit den aktuellen Eklipsen (Sonnenfinsternisse). Füge sie in dein Geburts-Horsokop ein. Vor allem, wenn die Eklipse in deinen Häusern/Lebensangelegenheiten auf Planeten trifft kann man oft gut erkennen wie die Probleme sich entfalten.


Min Sonnenfinsternissen habe ich es noch nicht beobachtet, Lux. Den Ketu habe ich generell noch nicht beobachtet, oder spontan wahrgenommen. Mir geht es ja im Moment mehr um diese Qualität. Die andere kenne ich etwas besser. Vor allem Transite vom aufsteigenden Mondknoten, die recht turbulent sind.
 
Es könnte was dran sein.

Schau es dir einfach mal an. Mich hat diese Entdeckung sehr verblüfft, daher habe ich sie an den Horoskopen in meiner Sammlung (ca. 1400) überprüft und auch andere Kollegen gebeten, zu schauen, ob etwas dran seit könnte. Und zwar unter der Überschrift: Sich innerhalb eines gesetzten Rahmens einen möglichst großen Freiraum verschaffen.

LG, Rita
 
Ja, doch, ich kann's nachvollziehen. Jungfrau mag ein Revier haben in dem sie herrscht.
Das 6. Haus ist dann das Revier. Das kann auf der Arbeit sein oder in der häuslichen Umgebung.
Aber auch im Netz, wo der Forum ein Raum ist, den man (mit seiner ständigen Präsenz und Aktivität) einnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zwar unter der Überschrift: Sich innerhalb eines gesetzten Rahmens einen möglichst großen Freiraum verschaffen.

Das könnte auch zu jedem anderen stark besetzten Haus passen. Z.B. zum 10. oder 11. Haus.
Da wo es eng ist oder eng wird, versucht sich der Mensch Freiraum zu schaffen, bzw. den Rahmen zu erweitern. Das ist doch auch gut so :D

Hast du dir Uranus in den 1400 Horoskopen angeschaut?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das könnte auch zu jedem anderen stark besetzten Haus passen.

Ganz allgemein, ja. In dem Bereich des 6. Hauses ist ja die nähere (häusliche oder berufliche) Umgebung angezeigt, das Tagesgeschäft sozusagen. Und da Jungfrau einen starken Ordnungseifer an den Tag legt, bewirkt eine dichte Besetzung ihres Feldes Aktivitäten, von denen das Umfeld zwar profitiert, da alles sichergestellt ist, drunter aber auch ächzt, weil es doch (wenigstens dann und wann) etwas unabhängiger von der aufpassender Fürsorge agieren möchte. Das gute an der "Jungfrau" ist, sie mag sich wirklich nur in dem gesetzten Rahmen betätigen und nicht überall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Marunia
Hier einige Antworten:
Das heißt, aus indischer Sicht ist diese Anlage im Menschen bereits vorhanden? Und wenn Übeltäter im 11.
LG
Denke schon, dass es so sein kann, immerhin gibt es ja 12 Häuser die den ganzen Menschen und sein Umfeld abdecken.

Und wenn Übeltäter im 11. Haus stehen, oder Planeten Einfluss von Übeltätern erhalten, dann setzen sich die schlechten Eigenschaften wie Gier, Veruntreuung, Betrug, etc. durch. Sofern nicht der Herrscher des 11. Hauses besser entwickelt wird?
LG

Natürliche Uebeltäter sind im 11. Haus sogar gerne gesehen, weil tatsächlich ergeben sie die grösseren Gewinne, natürlich geht es nicht ohne Konflikte ab. Aber sie verleihen einem die nötige Energie dazu.

Wenn z.B. Mars im 11. Haus im Krebs steht, dann sollte der Mond entwickelt werden, damit der Übeltäter Mars kein Unheil anrichten und über die Stränge schlagen kann? Wenn man gute und sozial verträgliche (= Mond) Wünsche, Ziele, Ideale und Erfolge hat, dann wirkt Mars als positive Kraft?
LG

Dein Beispiel ist aber ein bisschen ungünstig, weil da steht der Mars im Fall. Das heisst er steht schwach und kann nicht so agieren wie er seiner Natur gemäss es könnte. Also es dürfte schwierig sein seine Wünsche durch zusetzten.
Also auf dein Beispiel bezogen wäre die Deutung etwa so: Man wird wohl Streit mit Freunden und in anderen Beziehungen haben, und es wird schwer sein, seine Wünsche und Vorstellungen vollständig durchzu setzten. Es könnte sogar sein durch Freunde Verluste einzufahren...Es kommt aber noch darauf an wie die anderen Planeten im Radix stehen, stehen einige in Kendra/Trikona Häusern dann sieht es wieder ein bisschen besser aus...

Wenn man in der heutigen Welt nun überall Gier, Veruntreuung, Betrug, etc. trifft, heißt das, dass die Übeltäter die Oberhand gewonnen haben und/oder kaum noch jemand an seinem 11. Haus-Herrscher-Planeten arbeitet?
LG

Ein starker Asz Herrscher im 11. Haus weist darauf hin, dass die Person ein ehrgeiziger, erfolgreiche Person sein kann. Weil dort wo sich prinzipell der Asz-Herrscher befindet in diesem Haus/Lebensgebiet ist mehr hervorgehoben hat auch einen sehr persönlichen Bezug etc.
Aber um deine Frage zu beantworten ist meine persönliche Meinung die, egal wie das Horoskop auch immer, die Moral der Menschheit ist verschwunden. Sie existiert nicht mehr, also sind die Tore weit geöffnet um sich das zu nehmen, was einem eigentlich in diesem Leben gemäss seinem Karma nicht zusteht, zu nehmen, stehlen zu betrügen und sich Vorteile zu erschaffen. Das natürliche Schuldempfinden im Herzen will man nicht mehr aktzeptieren als Korrektiv eben gerade nicht so zu handeln.
Gruss Fiat Lux
 
Zurück
Oben