Frage zu den Mondknoten und deren Herrscher

Werbung:
Hall Brigdet :)


Nein nicht ganz, die Häuser 2 und 8 sind Achse Steinbock/ Krebs.
Mein Uranus steht Ende Haus 8, der Mondknoten jedoch schon in Haus 9.
Also steht mein absteigender Mondknoten in Haus 3.
Und Uranus ist auch [Herrscher von Haus 3.

Okay verstehe.. also die Mondknoten-Achse ist 3-9 im Zeichen Löwe-Wassermann... für mich ist die Achse 3 - 9 auch irgendwie immer ein Synonym für Theorie und Praxis.. in Haus 3 lernen wir, und wir wissen theoretisch wie eine Sache funktioniert.. in Haus 9 haben wir es aber schon geschafft, dieses Wissen umzusetzen..

Wir haben Erfahrungen gesammelt die sich zu einer Lebensphilosophie entwickelt hat.. ähnlich einer Religion, haben wir einen persönlichen Sinn in unserem Handeln entdeckt..

Und ich denke das dein Entwicklungspotential wahrscheinlich in die Richtung geht, all die Gedanken und Dinge von den du ,,gehört" hast, und die dich faszinieren, selbst in die Tat umzusetzen.
Stolz zusein in seiner ganz eigenen andersartigkeit und hinter den Erfahrungen zustehen die du gemacht hast..

Eventuell auch hinter dem zustehen, an das du glaubst, ganz egal wie merkwürdig das für manche sein mag.


Das irritiert mich ja so.
Eigentlich soll ich aus Haus 3 und Wassermann raus, andererseits packen sie mir den Uranus genau an den aufsteigenden MK. *grml*

Offensichtlich sollst du nur aus Haus 3 rauß, das uranische darfst du behalten :lachen:

Uranus steht ja auch noch in 8 oder ?
Grenzerfahrungen, dürften immer wieder eine wichtige Rolle in deinem Leben spielen, oder ?


Hört sich echt interessant an. Vor allem mit dem Motiv.
So richtig weiß ich auch nicht, warum ich ein Ego entwickeln muss.
Da fehlt mir noch der richtige Ansatzpunkt.
Könntest du das vielleicht noch genauer beschreiben oder hast noch Ideen dazu?

Was könnten meine Altlasten sein, die ich abwerfen muss?

Dich zutrauen, deine eigenen Erfahrungen zu machen, egal wie absurd oder gefährlich, oder ,,anders" sie auch sein mögen ?
Dazu zu stehen und stolz zusein auf das was man ist, und was man aus seinem Leben gemacht hat ???

Vielleicht kannst du damit was anfangen, das war meine Idee dazu !
Liebe Grüße...
 
Hallo Biggi.

Nach GOH-Häusern hätte ich Neptun auf 1 Grad Steinbock im 6.Haus.

Das 6.Haus fängt bei 29,5 Schütze an, also sozusagen steht der Neptun auf der Spitze vom 6.Haus.

Nun ist allerdings Neptun rückläufig. Wirkt der dann auch etwas im 5.Haus?



Viele Grüße

Jonas

Hallo Jonas,

es geht da nur um die Mondknoten, die immer rückläufig sind und nicht um rückläufige Planeten.

Liebe Grüße
Biggi
 
Hallo Biggi,

das ist ein interessanter Hinweis.
Mir fällts gerade wie Schuppen von den Augen, mein Mondknoten im Wassermann / 8. Haus. Bei sich selbst ist man oft wirklich betriebsblind.:)
Da wundert mich auch nicht mehr, dass ich der Astrologie einfach nicht ausweichen konnte, denn nicht ich hab sie gesucht, sondern sie hat mich gefunden.:zauberer1

lg
Gabi

Freut mich, Gabi :)

Liebe Grüße
Biggi
 
Hallöle, liebe Birgit -:winken5:
Es gilt dich aus Verstrickungen zu befreien und den Weg der Transformation des Geistes zu gehen.
Uranus bedeutet immer auch Befreiung von Etwas, Entwicklung hin zur Weisheit, Klarheit, Wahrheit.
Um mehr sagen zu können, müsste ich dein Horoskop kennen.

Hallo, liebe Kariana,

hübscher Name übrigens :).

lieben Dank für deine Zeilen.
Ich schicke dir noch eine PN.

lieben Gruß
Birgit
 
Hallo Biggi,

lieben Dank für deine ausführliche Deutung. :)

Da kommt es drauf an, wie weit oder wie knapp der aufsteig. Mondknoten in 9 steht, denn die Mondknoten sind rückläufig und dann zählt evtl. das 8. Haus ebenfalls bei Dir und genauso das 2. Haus mit dem absteig. Mondknoten. Die Bedeutung könnte sich also in dem entsprechenden Haus besser widerspiegeln.

Wäre schon doch im 9. Haus. Allerdings steht der Herrscher von Haus 9 in Haus 8.
Was mir aber langsam klar wird, dass für meinen Weg wirklich Haus 8 und Haus 9 eine Rolle spielen.

Beim aufsteig. Mondknoten im Löwen geht es darum, einen gesicherten Lebenszustand zu erreichen. Der Löwe ist darauf konzentriert, seine eigene Person optimal zu gebrauchen, sich einen Lebensraum zu schaffen, wobei Personen der Inhalt dieses Lebens sind. Der Löwe will sich einen Staat schaffen, in dem er König ist. Er wird sich einen Hoheitsbereich abstecken, von dem er sagen kann: „Hier bin ich zu Hause, hier will ich aktiv werden, diesen Bereich will ich ganz in meinen Griff bekommen.“ Mit dem Löwe-Mondknoten sollte man eine positive Stellung zu seiner Umwelt finden, man soll aus sich herausgehen, sich präsentiert, auch risikofreudiger werden.
Jetzt bildet Uranus eine Konjunktion mit dem aufsteig. Mondknoten, d.h. uranische Energien ziehen Dich voran hinsichtlich Deiner Lebensaufgabe/aufsteig. Mondknoten.

*schmunzel*
schön geschrieben.
Mein "Königreich" ist glaube ich, meine Familie.
Da bin ich schon irgendwie der Mittelpunkt, der die Familie auch zusammenhält, auch räumlich, da wir teilweise leider auch untereinander weit entfernt leben.
Aber aus mir herausgehen oder mich gar präsentieren ist nicht so mein Ding.
Ich werde mal auf Spurensuche gehen, ob es innerhalb der Familie reicht, oder ob ich mehr tun muss. ;)

Alles andere, was du schriebst, muss ich noch etwas sacken lassen.

ganz lieben Dank und lieben Gruß
Birgit :danke:
 
Werbung:
Hallo Paeriz,

vielen lieben Dank, dass du nochmal so ausführlich geantwortet hast.

für mich ist die Achse 3 - 9 auch irgendwie immer ein Synonym für Theorie und Praxis.. in Haus 3 lernen wir, und wir wissen theoretisch wie eine Sache funktioniert.. in Haus 9 haben wir es aber schon geschafft, dieses Wissen umzusetzen..

Ja, da liegt wahrscheinlich wirklich noch etwas im Argen bei mir.
Ich glaub ich soll nicht so viel lernen, sondern auch anwenden.

Wir haben Erfahrungen gesammelt die sich zu einer Lebensphilosophie entwickelt hat.. ähnlich einer Religion, haben wir einen persönlichen Sinn in unserem Handeln entdeckt..

Das ist so bei mir.
Ich suche und sehe immer einen Sinn, in dem was geschieht und was ich tue und meine ganz eigene Lebensphilosophie habe ich auch.

Eventuell auch hinter dem zustehen, an das du glaubst, ganz egal wie merkwürdig das für manche sein mag.

Oh ja ... das ist Dauerthema. Ich ecke öfter an mit ungewöhnlichen Aussagen oder Sichtweisen. Aber letztendlich gab mir die Zeit immer recht.
Aber ich halte mich damit sehr zurück, da es oft zu früh ist für die Betreffenden, sie es sowieso nicht sehen wollen.

Uranus steht ja auch noch in 8 oder ?
Grenzerfahrungen, dürften immer wieder eine wichtige Rolle in deinem Leben spielen, oder ?
Dich zutrauen, deine eigenen Erfahrungen zu machen, egal wie absurd oder gefährlich, oder ,,anders" sie auch sein mögen ?

Oh je ... ich ahne was.
Ich weiß, dass ich eine Fähigkeit habe, die den Kontakt mit Verstorbenen betrifft, aber ich will nicht! Ich habe Angst und drücke mich schon seit Jahren davor.
Schauen wir mal, was mir der Transit von Uranus zu meiner Sonne (Herrscher von Haus 8) bringt.
Vielleicht kann ich die Ängste ja doch noch überwinden.

Vielleicht kannst du damit was anfangen, das war meine Idee dazu !

Joa, kann ich. :) :danke:

lieben Gruß
Birgit
 
Zurück
Oben