Die Meisterpflanze der Schamanen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, habe es nicht so gemeint, entschuldige diese Pflanzen werden auch in der Medizin verwendet und es gibt sie auch legal in der Apotheke zu kaufen ..so habe ich es gemeint ich benutze z.b. wegen Schlafstörungen Hanföl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich persönlich unterscheide da natürlich auch... "man" verwendet ja gerne das Wort "mein"... mach ich ja auch... mein Wald, mein Kraftplatz, mein Baum, mein Stein, meine Federn, meine Spirits, meine Freunde, meine Pflanzen usw....

In Allem ist eine Seele, so sehe ich das, wenn ich mich zB mit einer Pflanze verbinde, verbinde ich mich mit dem "Geist" dieser Pflanze.

Was genau unter dieser "Meisterpflanze" verstanden wird, kapier ich nicht so ganz, bezieht sich das auf eine bestimmte Pflanze? Vielleicht kann mir das einer der Anwesenden ein bisschen erklären.

Ich sehe das nämlich so, dass Pflanzen auch auf einen zukommen, weil man sie gerade braucht, sei es gegen ne Erkältung oder sonstwas, und da wiederum sehe ich es so, dass eben zu diesem Zeitpunkt, genau diese Pflanze "meine" Meisterpflanze ist.

Ich hab schon beobachtet, dass im Garten plötzlich was wächst, was vorher nie da war, dann schau ich im Pflanzenbuch nach, was das ist, wofür / wogegen.. und oft ergibt sich dann die Antwort.

Gut.. bei der letzten Pflanze, die ich im Garten entdeckt habe, bin ich bis heute nicht draufgekommen, warum die zu mir gekommen ist, aber das lag wahrscheinlich an mir, dass ich´s nicht kapiert hab.
 
Was hat das bitte schön mit einem Apfelbaum zu tun???

Wenn du hier von unter das Betäubungsmittelgesetz fallenden Pflanzen schreibst, passt das mal gar nicht zum Thema.

Übrigens: Hopfen und Maulbeerbaum sind auch Cannabisgewächse.

Hier geht's aber um: siehe Thread Thema

Bitte immer schön am Thema orientieren, sonst müsste ich das melden.

Klar soweit???

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Am Thema:
@otter der zweite , Dein Thema lautet "Die Meisterpflanze".
Das ist Singular. Dann musst Du Die eine auch nennen bzw. diskutieren.
Aber Du spricht über die Meisterpflanzen und das ist Plural!
 
Was genau unter dieser "Meisterpflanze" verstanden wird, kapier ich nicht so ganz, bezieht sich das auf eine bestimmte Pflanze? Vielleicht kann mir das einer der Anwesenden ein bisschen erklären.

Der Herr Otter weiß das selber nicht, er will uns lieber im Trüben fischen lassen und lacht sich eins.
Urwaldlianen wachsen in Europa nicht, falls er "diese eine Meisterpflanze" meint, da gibt es dann noch einen Kaktus, aber der wächst nur in der Wohnung/Gewächshaus.
Der Tabak wächst bei uns, den hatte ich auch mal im Garten, der ist aber sehr giftig, aber man kann daraus Räucherbüschel machen, ich habe die Pflanze für Räucherungen verwendet.

Mein erster Kontakt mit einer Kraftpflanze erfolgte über den Stachelmohn, weil die Pflanze plötzlich im Garten wuchs.
Die Reise spielte sich alles in einer Wüste ab, wo Schamanen (Geistwesen) anwesend waren, erst hinterher erfuhr ich, dass diese Pflanze in der Wüste wächst und sie zu rituellen Zwecken geraucht wird.
Dafür habe ich ganz offiziell von dem Pflanzengeist die Erlaubnis bekommen.
Aber ich rauche ja nicht, trotzdem ist mir die Pflanze heilig, aber eigentlich sind mir alle Pflanzen heilig.
Dieses Gequatsche über "die eine Meisterpflanze" sagt eigentlich schon alles aus, nämlich, dass da rein gar nichts dahinter ist.

ch hab schon beobachtet, dass im Garten plötzlich was wächst, was vorher nie da war, dann schau ich im Pflanzenbuch nach, was das ist, wofür / wogegen.. und oft ergibt sich dann die Antwort.

Manchmal wechseln sich die Pflanzen auch ab, dieses Jahr wächst hier an verschiedenen Stellen Scharbockskraut, dieses ist Vitamin-C-haltig und hilft das Immunsystem zu stärken, ausserdem leuchten die gelben Blüten geradezu und verbreiten irgendwie Frohsinn.

Das Lungenkraut hat sich dagegen vertschüsst, und der Fingerhut auch.
 
Manchmal wechseln sich die Pflanzen auch ab, dieses Jahr wächst hier an verschiedenen Stellen Scharbockskraut, dieses ist Vitamin-C-haltig und hilft das Immunsystem zu stärken,

Oh ja, das wächst bei mir im Garten grade wie wild. Ich bin nur nicht sicher wegen dem Verzehr, weil auf einigen Seiten geschrieben steht, dass man nur junge Blätter verwenden darf bzw. diese vor der Blüte ernten muss, da das Scharbockskraut ein Hahnenfussgewächs ist und daher giftig. Manche sagen auch, dass es nur roh giftig ist, nicht aber, wenn die Blätter getrocknet sind. Ich trau mich da immer nicht so recht zu experimentieren, weils eh genug unbedenkliche Pflanzen gibt.

Das Lungenkraut hat sich dagegen vertschüsst

Stimmt, Lungenkraut hab ich heuer nur ganz wenig gefunden.
 
Oh ja, das wächst bei mir im Garten grade wie wild. Ich bin nur nicht sicher wegen dem Verzehr, weil auf einigen Seiten geschrieben steht, dass man nur junge Blätter verwenden darf bzw. diese vor der Blüte ernten muss, da das Scharbockskraut ein Hahnenfussgewächs ist und daher giftig. Manche sagen auch, dass es nur roh giftig ist, nicht aber, wenn die Blätter getrocknet sind. Ich trau mich da immer nicht so recht zu experimentieren, weils eh genug unbedenkliche Pflanzen gibt.

Ja, es ist halt ein Hahnenfußgewächs und daher leicht giftig, ich habe trotzdem roh davon gegessen, da die Blätter noch sehr zart sind, obwohl es schon blüht. Ich finde es schmeckt ganz gut. Aber nur ein paar Blättchen im Salat und keine großen Mengen.
Da ich es nicht brauche trockne ich es auch nicht, früher habe ich immer alles gleich getrocknet und später in Gläser gefüllt, die standen dann tapfer da, bis ich nach Jahren die Kräuter verräuchert habe, weil ich es nicht übers Herz bringen konnte sie einfach wegzuschmeißen.
Heute weiß ich genau, welche Pflanzen ich brauche und wieviel ich nehmen muss, und nur das nehme ich auch.


Der Beifuss wächst bei mir im Garten auch wild , der hat sich einen dunklen schattigen Platz direkt an der Grundstücksgrenze erobert, er steht ja auch für Übergänge in die Anderswelt. Das ist schon toll, wenn man das ganz bewusst beobachten kann.Er ist für mich auch eine der "Meisterpflanzen".
 
Was genau unter dieser "Meisterpflanze" verstanden wird, kapier ich nicht so ganz, bezieht sich das auf eine bestimmte Pflanze? Vielleicht kann mir das einer der Anwesenden ein bisschen erklären.

Hi Nica1 :)

Bei "Meisterpflanzen" oder "Pflanzen der Götter", wie sie auch manchmal genannt werden, handelt es sich meist um psychoaktive Pflanzen.
"Meisterpflanze" deshalb, weil sie für den unerfahrenen "Benutzer" eine Gefahr sein kann. Sie ist mächtig und kann verführerisch sein.
Sie kann dich in den höchsten Himmel empor heben, aber auch in die tiefste Hölle werfen.
Und "Meisterpflanze" auch ganz sicher deshalb, weil ihr "Geist" dir soviel Wissen geben kann, wenn du sie als Verbündete hast.
Ein wahrer Meister eben....
 
Bei "Meisterpflanzen" oder "Pflanzen der Götter", wie sie auch manchmal genannt werden, handelt es sich meist um psychoaktive Pflanzen.
"Meisterpflanze" deshalb, weil sie für den unerfahrenen "Benutzer" eine Gefahr sein kann. Sie ist mächtig und kann verführerisch sein.

Ah... jetzt macht´s Sinn..
Es sind damit Pflanzen gemeint, mit denen nur ein "Meister" umzugehen versteht und nur ein Meister weiss, wie man sie anwendet, dosiert, welche Nebenwirkungen auftreten etc.

Ich dachte erst, dass das "Meister" in Meisterpflanze direkt mit der Pflanze für sich alleine in Verbindung zu bringen ist.
 
Werbung:
Hallo,

ich werde jene Meisterpflanze nicht namentlich hier im Forum erwähnen. Sie ist tödlich giftig und jeglicher Selbstversuch sollte daher dringend unterlassen bleiben. Selbst die ältesten und erfahrendsten Schamanen nutzen diese Pflanze auch nur im äußersten Fall direkt. Allerdings kennen die sich auch schon Jahrtausende lang damit aus.

Ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen, dass ich aus Gründen des Schutzes Unwissender, die Pflanze nicht öffentlich benennen werde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben