Exotische Psychoaktiva nur für Angsthasen?

Übrigens: "Delphinium" (Rittersporn) und Aconitum sind leicht zu verwechseln.

nö, sind sie nicht.
blüten sehen völlig verschieden aus, desgleichen die blattstände.
ist aber wohl ähnlich, wie die behauptung, dass man parasole und knollenblätterpilze leicht verwechseln kann .... das stimmt auch nicht.
aber bei beiden sachen mags natürlich leute geben, die genau das tun - verwechseln nämlich.
die halten dann aber auch gänseblümchen für kamille.

:)
 
Werbung:
Für die Indoorschamanen und -Hexen sind sogar Löwenzahn oder Wegwarte schwer zu erkennen.

Naja. Diese Pflanzen blühen nicht die gesamte Zeit hindurch, und für einen Indoorlaien sind die reinen Kräuter ohne Blüten nicht sofort unterscheidbar ... - das spricht sogar Rätsch an. Die überwiegende Mehrheit hier jedenfalls dürfte auch kaum in der Lage sein, Eisenhut an sich zu erkennen.

Sobek
 
mal ein kleines beispiel, wie ich ordentlich pilze erkennen gelernt habe.
als kind wurden mir beim pilzesammeln ausschließlich eierschwammerl und steinpilze beigebracht, alles andere war für meinen großvater mist.
war mir nicht eingängig, schon damals nicht, aber ich war ja abhängig.
mit 27 brach dann bei mir durch eine freundin die pilzwut aus - und ich kannte einen scheißdreck.
also hab ich auf zwei ebenen zu lernen begonnen.
zum einen bin ich sehr oft in meine bevorzugten wälder, dort in einen veränderten bewußtseinszustand und hab die dortig zuständigen bewohner gebeten, mir die essbaren pilze zu zeigen.
bin stunden durch die wälder gestreift, und verschiedene pilzsorten haben mir ständig zugerufen.
das hab ich zwei oder dreimal gemacht.
danach hab ich das umgedreht und gebeten, mir die ungenießbaren zu zeigen.
selbiges passierte, nur riefen jetzt andere pilze.
ebenfalls mehrfach gemacht.
danach hab ich mir ungefähr 5 pilzbücher ausgeliehen und bin mit denen in den wald marschiert und hab anhand der bücher und dem wissen, das ich vorher erhalten habe, die pilze klassifiziert.
und siehe da - es hat absolut übereingestimmt.
und es hat sogar gestimmt bei der unterscheidung von amanita rubescens und amanita pantherina. der eine leckerster speisepilz, der andere ziemlich giftig. und beim amanita rubescens war ich in punkto meiner wahrnehmung in der ersten phase des kennenlernens sehr unsicher gewesen.
aber es hatte gestimmt.
jetzt kenn ich natürlich auch die eigentlich recht prägnante unterscheidung der beiden. nur vom aussehen her sind sie halt wirklich - und in meinen augen so ziemlich die einzigen leicht verwechselbaren - sehr ähnlich.

das fazit für mich ist, dass man - wenn man es kann - sehr gut in einem anderen bewußtseinszustand brauchbare und sichere infos bekommt. was einen aber nicht davon abhalten sollte, diese auch - z.b. mit hilfe von büchern oder leuten, die sich auskennen - zu verifzieren.

auf zwei ebenen zu lernen ist nicht die blödeste methode.


:)
 
Ich beleidige mich öfter selbst, aber bei dir, Eidechse, könnt ich wieder in Versuchung kommen und eine Ausnahme machen.

Mach was vernünftiges und spiel mit was Giftigem, aber sei so gut und laß dort, wo du bist, Luft rein. Mit anderen Worten: Wer nichts zur Sache zu sagen hat außer Beleidigungen, der sollte sich verpissen.

Noch eine :tomate: für dich. Langsam beschleicht mich bei dir der Verdacht, daß du einfach nur neidisch oder planbefreit bist. Du kennst mich nicht und von daher erwarte ich Restintelligenz und ein ENDE deiner völlig merkbefreiten sinnlosen Beleidigungen.

Aber was kann ich schon von jemanden erwarten, der sich selbst weggeballert hat, kein Schamane ist, aber zu allem eine Meinung hat? Junge, du bist peinlich.

In diesem Sinne,

Sobek
 
Und weil er sich mit Flugsalben wegknallt ist er ein Schamane?Ihr seid eine Beleidigung für einen echten Schamanen - so sieht´s aus!ENDE

Naja, das zwischen den Zeilen haste beim Sobek nicht gelesen. Schon mal überlegt, warum er beim Aconitum NICHT abnippelt?
Echt, Du demontierst Dich selber, Mann. Friß ein paar Engelstrompeten und glaub, daß Du das Zentralsexualorgan des Universums bist, aber bittschön urteile nicht da, wo Du überhaupt keinen Plan hast - weil DAS ist offensichtlich.

MFG,
Terrorelf
 
Delphinium ist vor allem attaktiver als Aconitum :D , dafür blüht Aconitum AFAIK länger. Leider sieht man den teilweise riesig werdenden Eisenhut viel zu selten in den Gärten. Entweder weil irgendwelche Schamanen ihn ständig für Salben abgrasen ;) oder, wahrscheinlicher, weil die ganzen Leute Schiß haben daß sie sich ne biologische Giftkatastrophe ins Haus holen. Selbst manche Staudengärtner haben Schiß vor Aconitum oder Digitalis. Über das kiloweise Schneckenkorn daß sie nebenbei streuen machen sie sich dann keine Gedanken :banane:

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
wenn man so ließt kriegt man richtig lust schnell noch nen pott flugsalbe mit eisenhut zu machen ums euch allen zu zeigen wie toller Schamane man is... :-D
aber gut das lass ich lieber

Intresante erfahrung Lucia.
aber einwas hat nicht ganz gestimmt. Der Pantherina ist auch ein seeeehr leckerer Speisepilz so man ihn unterhalb der berauschenden/giftigen Dosis anwendet. Ibutensäure und Muscimol sind Geschmacksverstärker! :-D

Aber vielleicht solltet ihr wirklich den Ton bezüglich des Aconitum etwas herunterschrauben. Möglicherweise können echte Schamanen diesen Nutzen aber der Durchschnittsnutzer nicht... und der denkt überraschend oft ein echter Schamane zu sein

AN ALLE KIDDIES: DAS IS KEIN SPIELZEUG!!!


p.s. weiß einer welche Gifte in Delphinium enthalten sind und auf wie sie auf den Körper wirken? Wikipedia sagt zu nix
 
Zurück
Oben