Exotische Psychoaktiva nur für Angsthasen?

Einzelheiten, bitte! Ansonsten: ja nu, das hat an sich nix mit Schamanismus zu tun. So mancher Hippie hat damals auch sein Leben umgekrempelt. Das ist zwar durchaus ein löblicher und respektvoller Umgang mit Entheogenen, aber nix Schamanisches.

Zu Maria Sabina: über die hab ich mich in den 90ern viel informiert. Bei ihr war der Pilzgeist halt der Verbündete, und die hat ja nächtliche Sitzungen, die durch und durch schamanisch waren, abgehalten. Komplett mit Seelenrückholung, Extraktion undsoweiter. Übrigens hat sie später den respektlosen Umgang der Esotouristen mit den Pilzen sehr beklagt und behauptet, er sei seitdem nicht mehr heilig, sondern nutzlos geworden.
Ich habe niemals behauptet ein Schamane zu sein!Aber um Psychedelika nutzen zu können muss man auch kein Schamane sein.

Werbung:
*gröl* Aber dann in der Lage sein, beurteilen zu können, daß andere keine Schamanen sind? Ja nu, laß gut sein, das muß ich nimmer ernst nehmen dann.^^

Ansonsten: natürlich muß man nicht Schamane sein, um Psychedelika zu nehmen. Albert Hoffmann war ein wunderschönes Beispiel. Nur: der ging sehr reflektiert mit seinen Erlebnissen um und war nach all dem, was ich so von ihm gelesen habe, auch sonst sehr helle.

Pfiat Di,
Terrorelf

eidechsenkönig;2694149 schrieb:
Da hat man andere Probleme als "schamanische Arbeit",

eidechsenkönig;2694205 schrieb:
Es ist mit und ohne schamanischen Kentnissen nich möglich in das Geschehen einzugreifen

eidechsenkönig;2694237 schrieb:
Du willst es nicht kapieren,oder?Okay,versuchen wir es so:Kipp dir ne ganze Flasche Whiskey rein und dann versuch mal "schamanisch" zu arbeiten.

eidechsenkönig;2694253 schrieb:
Und schamanische Kenntnisse bedeutet auch nicht mit Nachtschattengewächsen schamanisch zu arbeiten,da es dafür viel geeignetere Hilfsmittel gibt,die nicht stark giftig bis tödlich sind und fast gar keine Nebenwirkungen haben.

eidechsenkönig;2694313 schrieb:
Während keiner von euch möchtegern Schamanen fähig ist während der Wirkung von Nachtschattengewächsen schamanisch zu arbeiten.

ein wahrer kenner der materie ....

eidechsenkönig;2711293 schrieb:
Ich habe niemals behauptet ein Schamane zu sein!

:lachen::lachen::lachen:

ein wahrer kenner der materie ....

:lachen::lachen::lachen:
Du weist das ich Recht habe,ihr seid nur möchte-gern-Schamanen!In diesem Thread ging es um Psychedelika - und damit hab ich jede Menge Erfahrung,so das ich weiss,das es mit Nachtschattengewächsen nicht möglich ist in irgendeiner Form - schamanisch,oder nenn es wie auch immer du willst, zu arbeiten.Einem richtigen Schamanen ist dies eventuell möglich - aber nicht euch möchtegerns:lachen:

eidechsenkönig;2717066 schrieb:
Du weist das ich Recht habe,ihr seid nur möchte-gern-Schamanen!In diesem Thread ging es um Psychedelika - und damit hab ich jede Menge Erfahrung,so das ich weiss,das es mit Nachtschattengewächsen nicht möglich ist in irgendeiner Form - schamanisch,oder nenn es wie auch immer du willst, zu arbeiten.Einem richtigen Schamanen ist dies eventuell möglich - aber nicht euch möchtegerns:lachen:

Naja, das Problem ist, daß du halt nicht verstehst was das ist: schamanisch arbeiten. Ob jetzt daran deine Menge Erfahrungen mit Psychedelika schuld sind, ist eine andere Frage, eher was für den Bereich Neurologie/Psychologie als für dieses Unterforum, nech?

ciao, :blume: Delphinium

Werbung:
Zurück
Oben