Exotische Psychoaktiva nur für Angsthasen?

Werbung:
eidechsenkönig;2707446 schrieb:
Nenn es einwerfen,einnehmen oder sogar verspeisen,aber ob du es glaubst oder nicht,psychedelische Drogen wurden schon immer von der Menschheit benutzt um leichteren Zugang zu den genannten Dingen zu bekommen.Googel mal nach "Maria Sabina",eine bekannte Schamanin,welche mit psilocybinhaltigen Pilzen schamanisch gearbeitet hat.

Bist Du "Maria Sabina"? Arbeitest Du schamanisch?

Die Tür zu öffnen ist ja schön und nett (oder auch nicht, wenn man einen Horrortrip bekommt!), aber dann wirklich damit zu arbeiten ist noch einmal etwas anderes.

Ich vergleiche das mal mit dem Auto: ich kann Autofahren, deswegen bin ich noch lange kein KFZ-Mechaniker, kann weder Reifen wechseln noch Blinklichter austauschen. Allerdings halte beim Autofahren ich selbst das Steuer in der Hand, öffne sozusagen selbst die Tür.
Wenn man sich Substanzen einwirft, ohne eine Ahnung zu haben, öffnen sie die Tür und sie halten das Steuer in der Hand.

Bist Du "Maria Sabina"? Arbeitest Du schamanisch?

Die Tür zu öffnen ist ja schön und nett (oder auch nicht, wenn man einen Horrortrip bekommt!), aber dann wirklich damit zu arbeiten ist noch einmal etwas anderes.

Ich vergleiche das mal mit dem Auto: ich kann Autofahren, deswegen bin ich noch lange kein KFZ-Mechaniker, kann weder Reifen wechseln noch Blinklichter austauschen. Allerdings halte beim Autofahren ich selbst das Steuer in der Hand, öffne sozusagen selbst die Tür.
Wenn man sich Substanzen einwirft, ohne eine Ahnung zu haben, öffnen sie die Tür und sie halten das Steuer in der Hand.
Selbst Horrortrips können sehr lehrreich sein - ja gerade Horrortrips sind es meistens die einem etwas zeigen möchten.Nein,ich bin nicht Maria Sabina,aber du bist auch keine Schamanin oder sonst was in die Richtung!

eidechsenkönig;2707446 schrieb:
Nenn es einwerfen,einnehmen oder sogar verspeisen,

Hat trotzdem nichts mit schamanismus zu tun.

aber ob du es glaubst oder nicht,psychedelische Drogen wurden schon immer von der Menschheit benutzt um leichteren Zugang zu den genannten Dingen zu bekommen.

Ich glaube das ist den meisten in diesem Thema klar.

Googel mal nach "Maria Sabina",eine bekannte Schamanin,welche mit psilocybinhaltigen Pilzen schamanisch gearbeitet hat

Das ist richtig. Trotzdem hat das verspeisen von Pilze noch nichts mit schamanismus zu tun.

So einfach ist das eben nicht.

eidechsenkönig;2707461 schrieb:
Selbst Horrortrips können sehr lehrreich sein - ja gerade Horrortrips sind es meistens die einem etwas zeigen möchten.Nein,ich bin nicht Maria Sabina,aber du bist auch keine Schamanin oder sonst was in die Richtung!

Kennst Du mich persönlich, dass Du das mit Sicherheit behaupten kannst? :D

Ich denke mal, die wenigsten hier kennen mich so gut, um wirklich wissen zu können, was ich bin oder nicht bin.....

ist das hier irgendwie ne Regel, dass man den anderen immer irgendwan ihre eigenschaft als schamane absprechen muss oderso?... hab dazu inner FAQ garnix gefunden.... :tomate:

p.s. Eidechsenkönig: Sie stoßen die Türen nicht von allein auf. Man muss auch etwas dazu tuen. Und manch einer verwechselt auch eine Tür gerne mal mit der Kloschüssel in die er gerade guckt^^

ist das hier irgendwie ne Regel, dass man den anderen immer irgendwan ihre eigenschaft als schamane absprechen muss oderso?... hab dazu inner FAQ garnix gefunden.... :tomate:

Ich finds grad nur witzig ... soll er doch glauben, was er will - und hier ist es doch eh schnurz, da unterstellen doch sowieso viele den anderen Eigenschaften, die diese vielleicht gar nicht haben.
Und wenn dann Eigenschaften bei anderen dementiert werden, die so nie behauptet wurden, dann finde ich das sehr erfrischend...Lachen soll ja gesund sein....

Es hat mich schon von so einigen schlechten Dingen in meinem Leben bereinigt - vor allem hat es mir damals geholfen mit meinem Drogenkonsum aufzuhören.

Einzelheiten, bitte! Ansonsten: ja nu, das hat an sich nix mit Schamanismus zu tun. So mancher Hippie hat damals auch sein Leben umgekrempelt. Das ist zwar durchaus ein löblicher und respektvoller Umgang mit Entheogenen, aber nix Schamanisches.

Zu Maria Sabina: über die hab ich mich in den 90ern viel informiert. Bei ihr war der Pilzgeist halt der Verbündete, und die hat ja nächtliche Sitzungen, die durch und durch schamanisch waren, abgehalten. Komplett mit Seelenrückholung, Extraktion undsoweiter. Übrigens hat sie später den respektlosen Umgang der Esotouristen mit den Pilzen sehr beklagt und behauptet, er sei seitdem nicht mehr heilig, sondern nutzlos geworden.

Übrigens hat sie später den respektlosen Umgang der Esotouristen mit den Pilzen sehr beklagt und behauptet, er sei seitdem nicht mehr heilig, sondern nutzlos geworden.

Hat sie das so gesagt?
(Hab grad keine Lust zu googeln, nur ein bisschen zu schreiben ;) )

Was kann denn der Pilz dafür das ihn welche nicht respektieren?
Andersrum:
Hat der Pilzgeist nach dem respektlosen Umgang seine Hilfe aufgekündigt? Was können denn die Respektierenden dafür, daß andere den nicht respektieren?

Würd das immer so laufen, daß alles was von irgendwem nicht respektiert wird nichts mehr nützt wär inzwischen wohl alles nutzlos.
Aber kein Grund einen Henkel zum wegwerfen dranzumachen.
Das machen ja die Nichtrespektierenden mitunter schon genug.

Hätt sie jetzt gesagt, da muß erstmal wieder Vertrauen aufgebaut werden und Respekt erwiesen oder soetwas in der Art bzw. die Pilze erstmal in Ruhe gelassen werden damit sie nachwachsen können und die Leute von ihren Konsum-Pilzfilmen runterkommen oder sonstwas erholsames.

Das nur nebenbei.

(Sollte sie was anderes gesagt haben, betrachtet dieses Posting als gegenstandslos.)

LG Nightingale

Werbung:
Na, ich müßt mal gucken, was der genaue Wortlaut von Maria Sabina war, das steht so halt im Buch "Botin der Heiligen Pilze" drinnen. Ist von ihr vielleicht überspitzt dargestellt, aber hat schon ein Körnchen Wahrheit: soweit ich das mitgekriegt habe, können Pflanzen-und Naturgeister bei respektloser Behandlung sehr ungemütlich und stinkig werden.

Prost!
Terrorelf

Zurück
Oben