Die Lügen der Esoterikindustrie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich erinnere mich gerade nicht. Was meinst Du?

Ich meine, ob Du hier in dem Thread - oder auch in einem anderen, gelesen hast, inwiefern sich jemand von 'der Esoterikindustrie' ihren 'Machenschaften' distanziert. Worin die Unterschiede liegen zwischen 'Kaufhausesoterik' und anderen Formen von Esoterik...

Dann zeig mal, wo Du hier einem Anhaenger (oder gar Anbieter) der Kaufhausesoterik gesagt hast, dass er iyho groben Unfug glaubt/angietet.

Was soll das aussagen, außer das ich mich aus den meisten Themenbereichen heraushalte und im gewerblichen Anbieterbereich hier keine Kritik erwünscht ist?

Ich schreibe sehr deutlich, woran ich alles nicht glaube und was ich für Unfug halte, wenn wer mich konkret zu etwas befragt. Auch zur Aurachirurgie habe ich lediglich geschrieben, dass ich das Konzept interessant finde, aber zu keinem Zeitpunkt, dass ich glaube, dass da alles wahr ist und gut, was geschrieben steht und verbreitet wird. Also nochmal für dich, Joey: interessant finden ist ungleich befürworten. :D

Der Forderung von Tany konkret zu werden wird kaum wer nachkommen können. Es gibt tausende lustiger Konzepte und entsprechende Produkte auf dem Markt der Kaufhausesoterik. Ich kenne mit Sicherheit nicht alle, sondern davon nur einen ganz kleinen Bruchteil, weil ich z.B. nicht auf Esomessen gehe und mich für derlei Angebote auch überhaupt nicht interessiere.

LG
Any

Ich meine, ob Du hier in dem Thread - oder auch in einem anderen, gelesen hast, inwiefern sich jemand von 'der Esoterikindustrie' ihren 'Machenschaften' distanziert. Worin die Unterschiede liegen zwischen 'Kaufhausesoterik' und anderen Formen von Esoterik...

Nein, ich habe hier nirgendwo irgendwelche direkten Distanzierungen gesehen.

Und was "serioese Esoterik" von kaufhausesoterik gross unterscheidet, weiss ich auch nicht.

Nicht? In DIESEM Thread:
Ich finde zb. die Engelessenzen Quatsch auch die Aura Soma Flaschen.
Ich habe zwar Aura Soma Karten, aber mit denen kann man nichts kaputt machen.
Aber die Mittelchen, über die wurde schon öfter gesagt das es mehr Schein als sein ist.
Auch beim Grander Wasser.
...
Esoterik oder nicht, oder wie man es auch immer nennen mag, wenn es funktioniert und Menschen hilft, dann ist es gut, wer heilt hat recht...nur sollte es kostenlos sein, sonst ist es suspekt und zieht schlussendlich nach Unten, meiner Meinung nach, darf man keine Heilungsmethode verkaufen und mit dem Leid des Mitmenschen Geld verdienen...

Ich habe mich mit Taftan hier sehr kritisch über die Heilwirkung von Aprikosenkernen unterhalten.

und so weiter... man muss das nur wahrnehmen.

LG
Any

Was soll das aussagen, außer das ich mich aus den meisten Themenbereichen heraushalte und im gewerblichen Anbieterbereich hier keine Kritik erwünscht ist?

Ich schreibe sehr deutlich, woran ich alles nicht glaube und was ich für Unfug halte, wenn wer mich konkret zu etwas befragt.

Dann zeig doch mal, wo Du das so gemacht hast.

Auch zur Aurachirurgie habe ich lediglich geschrieben, dass ich das Konzept interessant finde, aber zu keinem Zeitpunkt, dass ich glaube, dass da alles wahr ist und gut, was geschrieben steht und verbreitet wird. Also nochmal für dich, Joey: interessant finden ist ungleich befürworten. :D

"Interessant finden" heisst nicht befuerworten. Soweit richtig. Aber jegliche Kritik an dem Buch abzuwehren versuchen - und das hast Du getan - laesst doch sehr stark den Schluss zu, dass Du nicht ertragen konntest, dass in dem Buch haufenweise BLOEDSINN steht.

Der Forderung von Tany konkret zu werden wird kaum wer nachkommen können.

Ganz einfach, weil diese "Kritik aus eigenen Reihen" gar nicht existiert.

Es gibt tausende lustiger Konzepte und entsprechende Produkte auf dem Markt der Kaufhausesoterik. Ich kenne mit Sicherheit nicht alle, sondern davon nur einen ganz kleinen Bruchteil, weil ich z.B. nicht auf Esomessen gehe und mich für derlei Angebote auch überhaupt nicht interessiere.

Und was unterscheidet nun die "serioese Esoterik" von der Kaufhausesoterik?

Und was "serioese Esoterik" von kaufhausesoterik gross unterscheidet, weiss ich auch nicht.

Und - was meinst Du wohl, weshalb das niemand macht?

Weshalb wird dann von 'Privatsphäre' gesprochen - und davon, dass es 'persönlch' sei - und somit nicht zur Debatte stehe? ^^

Der Forderung von Tany konkret zu werden wird kaum wer nachkommen können.

Forderung....mhm ^^

....kaum wer nachkommen 'können' *Punkt*

Wobei *können* anders betrachtet, hinkommt. Es wäre zwar theoretisch möglich, nur praktisch sind entsprechdne Personen dazu offensichtlich nicht in der Lage.

Werbung:
Jüngst drüben im Thread: Ich glaube nicht an die Chemtrail-VT. :D

Ja, so eine wischi-waschi-Kritik a la: "Ich glaube nicht an die Chemtrail-VT. Aber, da sich Leute deswegen fuer Umweltprobleme interessieren koennten, finde ich diese VT insofern sehr sinnvoll" Desweiteren dann das runterkochen wollen auf den "wahren Kern", der mit der VT nur REIN GAR NICHTS zu tun hat.

Eine tolle "Distanzierung".

Wo hast Du denn mal einem Hamer-Anhaenger hier im Forum geschrieben, daas Hamer GROSSEN MIST erzaehlt?

Wo hast Du, wenn jemand ein Video von FRath hier verlinkt hat, und das als Beweis fuer irgendwas ansah, dagegen gehalten, dass Rath wohl NICHT als serioese Quelle von Informationen zu bewerten ist?

Und wo sind nun die "Kritiken" der serioesen Esoteriker gegenueber der Kaufhausesoterik, die es angeblich so massenhaft geben soll. Ich sehe die immernoch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben