Die Lügen der Esoterikindustrie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch ein kausaler Zusammenhang. Ich danke den Menschen dafür, die so lange forschten und entwickelten, bis etwas verfügbar war, das mir hilft. Ich kann meinen Dank ausdrücken, aber trotzdem sachliche Argumentation zum Thema beisteuern bzw. Dinge logisch betrachten oder differenzieren.

Joa, das kann ich so nicht "den Menschen" als anonyme Gruppe irgendwie danken. Ich bin da anders gestrickt.

Und ich kann einem fähigen Arzt als Person, der mich anständig medizinisch versorgt hat, durchaus auch "Danke" sagen, aber nicht "den Ärzten".

Lg
Any

Werbung:
So unhinterfragt wie hier "Zenjtrum der Gesundheit" schon zitiert wurde, ist das eine sehr voreilige Annahme vom (hypothetischen) Richter.

:lachen:

Weil sich die Wirkung UEBER den PE hinaus in der Wissenschaft gut zeigen und belegen laesst.

Aber nur, wenn dir eine Wirkung über den PE wichtig ist. Das schrieb ich aber gar nicht. Lies sorgfältiger, Joey, ich bitte dich.

Lg
Any

:lachen:

Aber nur, wenn dir eine Wirkung über den PE wichtig ist. Das schrieb ich aber gar nicht. Lies sorgfältiger, Joey, ich bitte dich.

Tja, aber dieser "Wirkung ueber den PE hinaus" wird von den Anbietern behauptet - sei es, dass sie dann mit "Energien" argumentieren oder "Aura", oder "Quantenmechanik" etc... alles behauptete Wirkmechanismen, die ueber den PE hinaus gehen wuerden, wenn sie da waeren.

Tja, aber dieser "Wirkung ueber den PE hinaus" wird von den Anbietern behauptet - sei es, dass sie dann mit "Energien" argumentieren oder "Aura", oder "Quantenmechanik" etc... alles behauptete Wirkmechanismen, die ueber den PE hinaus gehen wuerden, wenn sie da waeren.

Da sind wir nun wieder an dem Punkt oben: dann wende dich an die Anbieter mit deinem Anliegen. :lachen:

Ich finde auch nicht, dass wir es hier "schön" haben, geschweige denn "gefüttert". Wir dürfen Dank der Medizin im Durchschnitt länger leben, aber macht das wirklich Sinn, Leben um jeden Preis zu verlängern?

Und ich verweise nochmal auf diesen Punkt hier und die Fragen, die ich Dir dazu gestellt habe:

Wo, wie und wann ist es denn Deiner Ansicht nach sinnvoll zu behandeln und zu versuchen, das Leben zu erhalten und wo nicht?

Ich gebe Dir gerne ein paar Beispiele:

Schwere Sepsis - Intensivstation. Ist eine Behandlung mit Antibiotika sinnvoll oder nicht?

Akute lymphoblastische Leukaemie: Ist eine Chemotherapie und Betrahlung - mitunter mit Stammzellentransplantation - sinnvoll oder nicht?

Wo ist fuer Dich die grenze, dass Du sagst: Hier das leben "um jeden Preis" zu erhalten ist nicht mehr sinnvoll?

Da sind wir nun wieder an dem Punkt oben: dann wende dich an die Anbieter mit deinem Anliegen. :lachen:

Die Anbieter koennen gerne hier mitlesen - es ist ja oeffentlich einsehbar.

Und ich wende mich an die potentiellen Kunden. Die koennen dann gerne schauen, was von den Behauptungen der Anbieter zu halten ist: Oftmals gar nichts. Wer meint, dass da trotzdem was dran ist oder aus wlchen Gruenden auch immer sich lieber "alternativ" oder "exoterisch" behandeln lassen will, soll das gerne tun. Er kann abewr nicht behaupten, dass niemand ihn gewarnt haette.

Die Quantenphysik beweist es selbst durch das Doppelspaltexperiment, dass kohärente Quanten in Wechselwirkung mit ihren Beobachtern stehen.
Was die Esoteriker nicht verstehen ist, dass die leider nicht sehr lange in dem Zustand bleiben.
Ich schätze, dass die Raumstation im All deswegen gebaut wurde, um sie dort besser isolieren zu können.
Aber wofür werden sie sie verwenden?
Wie werden sie sie manipulieren?

Hi,

Wir dürfen Dank der Medizin im Durchschnitt länger leben, aber macht das wirklich Sinn, Leben um jeden Preis zu verlängern?

Lg
Any

Auf den Punkt würde ich gerne noch Bezug nehmen - das fragt man am besten die Menschen, die im Sterben liegen.

Ich denke, bis zu einem gewissen Punkt schon. Ob man wirklich noch unbedingt länger leben will, wenn man an Maschinen hängt, vollkommen unselbstständig ist, hilflos oder nicht zu lindernde Schmerzen ertragen muss - da stellt sich die Frage schon, doch auch die sollte vom Betroffenen (wenn möglich) selbst beantwortet werden.

Bei der Frage, ob es aber Sinn macht, Krankheiten oder Infektionen, die behandelbar sind, nicht aus diesem Grund zu behandeln, sage ich klar Nein. Es ist ein Luxus, nicht an einem Wundstarrkrampf oder einer Urosepsis zu verrecken. Die moderne Medizin behandelt ja nicht nur Multimorbide oder sterbende Patienten, sondern sorgt dafür, dass wir nicht an jedem Kinkerlitzchen zugrunde gehen. Und ich für meinen Teil möchte noch lieber leben ;)

Auf den Punkt würde ich gerne noch Bezug nehmen - das fragt man am besten die Menschen, die im Sterben liegen.

Ich denke, bis zu einem gewissen Punkt schon. Ob man wirklich noch unbedingt länger leben will, wenn man an Maschinen hängt, vollkommen unselbstständig ist, hilflos oder nicht zu lindernde Schmerzen ertragen muss - da stellt sich die Frage schon, doch auch die sollte vom Betroffenen (wenn möglich) selbst beantwortet werden.

Bei der Frage, ob es aber Sinn macht, Krankheiten oder Infektionen, die behandelbar sind, nicht aus diesem Grund zu behandeln, sage ich klar Nein. Es ist ein Luxus, nicht an einem Wundstarrkrampf oder einer Urosepsis zu verrecken. Die moderne Medizin behandelt ja nicht nur Multimorbide oder sterbende Patienten, sondern sorgt dafür, dass wir nicht an jedem Kinkerlitzchen zugrunde gehen. Und ich für meinen Teil möchte noch lieber leben ;)

:thumbup::thumbup::) ich auch !

Werbung:
Die Quantenphysik beweist es selbst durch das Doppelspaltexperiment, dass kohärente Quanten in Wechselwirkung mit ihren Beobachtern stehen.

Nein, es ist eine Deutung der Quantenphysik, dass eine Beobachtung eine Wellenfunktion mit verschiedenen Moeglichkeiten "kollabieren" laesst - sozusagen erst die Beobachtung die Realitaet dazu zwingt sich zu entscheiden.

Was Esoteriker nicht verstehen sind folgende Piunkte:
  • Schon eine simple Wechselwirkung ist sowas wie eine Beobachtung. Ein makroskopisches Objekt ist nicht lange in einem quantenmechanischen Misch-Zustand, weil es andauernd irgendwie mit der Umwelt wechselwirkt.
  • Die quantenmechanischen Unsicherheiten von makroskopischen Objekten liegen meist sehr dicht beieinander. So ist die "Unschaerfe" z.B. eines Tennisballs - d.h. der quantenmechanische Mischzustand mehrerer Orte - in der groessenordnung von Nanometern oder noch kleiner.
  • Der Beobachter hat - selbst falls er ein bewusstsein haben sollte - KEINEN Einfluss drauf, fuer welchen der moeglichen Zustande sich ein Quantensystem entscheidet. Das ist "reiner Zufall" und nicht determinierbar geschweige denn beeinflussbar.
(Diese Punkte sind uebrigens NICHT so misszuverstehen, als dass es keine QM-Effekte im Makrokosmos gaebe... aber eben nicht so, wie Esoteriker es gerne darstellen).

Ich schätze, dass die Raumstation im All deswegen gebaut wurde, um sie dort besser isolieren zu können.
Aber wofür werden sie sie verwenden?
Wie werden sie sie manipulieren?

Nein, die ISS (und andere Raumfahrprojekte) verfolgen hauptsaechlich andere Forschungsziele. QM-Zustaende lassen sich da nicht besser isolieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben