Die Lügen der Esoterikindustrie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Joey, dieser link von dir ist gut, der Mann hat einen außerordentlich großen erfolg in der behandlung von Krebs.

http://www.amazon.de/product-reviews/3844829318

http://www.amazon.de/Vitamin-B17-Revolution-Krebsmedizin-Krebstherapie/dp/3844829318

les dir mal die rezension durch, von betroffenen.

Und vor allem sagst du ja immer solche menschen wären unwissenschaftlich , klick dich einfach mal durch die website von diesem dr. Puttich, sie ist sehr umfassend. Man sollte wirklich eine amtliche statistik einführen, damit man endlich mal erkennen kann , dass krebs durchaus heilbar ist, auch mit biologischen methoden. Das kann doch nicht alles zufall sein, oder?
Oder wie du immer behauptest , dass irgendwann auch mal einer gesund wird...selten so ein blödes argument gelesen, gerade du , der immer auf die wissenschaftlichkeit pochst. Was meinst du was meine Freunde, die schon vor 35 Jahren geheilt worden sind über deine Argumente sagen ?

Dass ihre Heilunmg kausal mit der Therapie zusammenhaengt ist damit immernoch nicht gezeigt. Und auch positive Amazon-Rezensionen sind KEIN Beweis.

Etwas, was in die naehe eines Beweises kommst, sind Studien mit guter wissenschaftlicher Methodik gefuehrt, statistisch sauber ausgewertet und auch sauber interpretiert. (So kann man z.B. aus "Vitamin C toetet Krebszellen" noch nicht automatisch schliessen, dass Vitamin C gut gegen Krebs hilft).

Zuletzt bearbeitet:
Was bringt den Doktor um sein Brot?
a) die Gesundheit, b) der Tod.
Drum hält der Arzt, auf daß er lebe,
Uns zwischen beiden in der Schwebe.
(Eugen Roth)

Aer danke. Nun kann Anevay nicht mehr behaupten, dass ja NIEMAND behaupte, besser als die "Schulmedizin" zu sein.

Wo habe ich das so geschrieben? Oder interpretierst Du wieder frei was Du gelesen haben wolltest? :D

LG
Any

Dass ihre Heilunmg kausal mit der Therapie zusammenhaengt ist damit immernoch nicht gezeigt. Und auch positive Amazon-Rezensionen sind KEIN Beweis.

Etwas, was in die naehe eines Beweises kommst, sind Studien mit guter wissenschaftlicher Methodik gefuehrt, statistisch sauber ausgewertet und auch sauber interpretiert. (So kann man z.B. aus "Vitamin C toetet Krebszellen" noch nicht automatisch schliessen, dass Vitamin C gut gegen Krebs hilft).

jaja, alles zufall, wußte ich doch

Du schreibst nun wieder von rezeptpflichtigen Medikamenten und Behandlungen (Chemo), die eh nur Ärzte verschreiben dürfen!

Bei Esoterik geht es um Dinge wie Geistheilung, Energiearbeit, also Glaubensgeschichten usw.

Die bisherigen vorgetragenen Beispiele sind in Bezug auf tatsächliche Arztleistungen zu sehen (z.B. ist das Arsenicum album bis Potenz D3 veschreibungspflichtig, also auch hier: Ärztesache) oder eben diese eine Österreicherin, die sich in Selbstmedikation übte und daran leider verstarb. (p.s. ich glaube kaum as war ein Beispiel für regelmäßige Vergiftungen durch Globuli... sondern schon noch ein tragischer Einzelfall von Selbstüberschätzung.)

Und ist es bei Homöopathie nicht auch so, dass jemand wenigstens Heilpraktiker sein muss, wenn er damit Leute behandeln will? Du kennst dich da sicher besser aus. Und dann auch hier: kein konkreter, zwingender Bezug
zu Esoterik. Dafür aber massenhaft Bezüge zur letztendlich Schulmedizin. *g*

LG
Any
Das mit den Zytostatika hab ich jetzt geschrieben, weil du ja die Chemotherapie erwähnt hattest.

Man muss wohl (fast) immer irgendeine Ausbildung absolviert haben, wenn man kommerziell einen Heilberuf ausübt. Aber Homöopathika bekommt man ja auch zumeist einfach so und hier im Forum gibt es ja genug "Nachwuchshomöopathika", die nach Gefühl Mittel empfehlen, obwohl sie in vielen Fällen wohl keine Heilpraktiker o.ä. sind. Aber wie gesagt, in 99,9% werden sie ohnehin nur Zucker empfehlen und ja, der Arsenicum Fall war ein Einzelfall.

Dass aber Esoterik nur mit "geistigen" Sachen zu tun hat, halte ich für eine rein subjektive Einschätzung deinerseits. Ein ganz ganz "klassiches" Gebiet der Esoterik - die Alchemie - beschäftigt(e) sich ja sehr stark nur mit materiellen Dingen.

Ich für meinen Teil finde jedenfalls die Differenzierung durch den "Abstand" zur Wissenschaft etwas praxisnäher - wo liegt der Unterschied darin, ob jemand gegen seine Schmerzen eine Zuckertablette einnimmt oder sich eine Karte mit einem Bild von einem Engel unters Kopfkissen legt?

Besonders in der New-Age-Esoterik ist ja sehr viel materielles dabei, weil ja grade bei Veranstaltungen wie der Esoterikmesse immer irgendwelche ominösen Gerätschaften (so wie der "Cloudbuster" oder irgendwelche Kristalle etc) verkauft werden, neben den Dienstleistungen.

Wieso sollte ich Privatuser hier vor Gericht ziehen wollen? Sag mal geht es dir nicht gut, Joey? :lachen:

Du bist manchmal etwas schwer im Verstehen habe ich den Eindruck oder Du willst nicht (ich hoffe es gibt im Off keine Flüstertüten, denn ich kenne dich durchaus sachlicher), hier geht es um INDUSTRIE = GEWERBLICHE ANBIETER in konkretem nachweisbaren Zusammenhang mit ESOTERIK.

Eine Industrie, die auch durch Privatmeinungen und Mund-zu-Mund-Propagangda - wie auch hier im Forum zu sehen - weitergetragen wird.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben