Im grunde könnte das jeder, die anlagen hätten alle dafür. Aber viele sind innerlich so kaputt dass ihnen dazu die nötige kraft fehlt und manchen
chlicht der wille oder auch beides. Und manche haben nur angepasstheit gelernt und müssen erst umdenken oder auch ihren fokus verschieben lernen.
Ja, das ist halt eine Sache die ich auf die Schnelle nicht behoben kriege, wenn hier schon das einfachere in Grudnsatzdiskussionen ausartet.
Das was ich beschrieben hab, funktioniert ganz anders: dabei wird überhaupt keine magische Operation durchgeführt, sondern wenn es zur Verwirklichung meiner Vision wichtig ist, jetzt mal in die Stadt zu fahren und dort einen Parkplatz zu finden, dann wird da auch einer sein.
Das von mir fett untermalte: wie meinst du das? Das klingt so: als ob du meintest, dass es von etwas höherem abhängen würde, so als meintest du: es wäre quasi schicksal (wenns wichtig ist für meine vision dann krieg ich einen und wenn ich keinen kriege, dann wars auch nicht wichtig für die verwirklichung meiner vision)?
Ja, es ist von etwas abhängig. Das hab ich verifiziert. Und zwar, war ich früher fast nur mit dem Daumen auf der Strasse unterwegs. Und das ging unglaublich gut - ich war oft schneller unterwegs als die Leute die mit ihrem eigenen Auto gefahren sind.
Und ein paarmal hatte ich die Idee, mir ist grad öd, ich weiss nicht wo ich hinwill, ich stell mich einfach mal an die nächste Strasse und streck den Daumen raus und schau wo ich hingelange. Der Effekt war dann jedesmal derselbe: es hat gar niemand angehalten.
Das ist also von etwas abhöngig: von einem aktiven 'Target-Lock', d.h. davon dass man eine konkrete und feste Vorstellung hat wo man hinwill.
Offenbar funktioniert es bei mir nur wenn ich eine art Druck mache...
Nee, so funktioniert das nicht. Ein ritual kann zwar jeder nachexerzieren, was aber noch lange nicht bedeutet, dass er/sie bekommt was er/sie will.
Na, ich dachte das ist eben die Idee dahinter. Nicht wegen "nachexerzieren" von Ritualen, sondern wegen wahlfreier Technik, egal was da ausser dem Ritual noch alles dazugehört, es funktioniert für beliebige Ziele (und dann zB auch für kommerzielle Auftragsarbeiten).
Wo hast du die gefunden? Reallife oder meinst du hier im forum?
Meistenteils in Internet-Foren, in Reallife geben sich nur ganz selten welche zu erkennen.
Klingt nach einer schlechten erfahrung im reallife (?).
Edit: hab ein wenig vorgelesen und du hast eine schlechte erfahrung gemacht mit leuten die magisch arbeiten.
Das ist nach wie vor völlig offen, wie das zu interpretieren ist.
Keine ahnung, was dir da passiert ist und an wen du da geraten bist.
Ich hab da schon ne gewisse Ahnung.
Ich mein, so ganz allgemein gesehen braucht es keinen magier um jemandem das bewußtsein zu zertrümmern. Das können ganz normale muggels genausogut oder ein traumatisches erlebnis.
Ja, mit Grobheiten. Aber nicht ohne einander je zu begegnen, nur auf der Basis von zwei E-Mails.
Du schreibst da weiterwo von drogen: vllt. hattest einen trip der besonderen art *?*.[7qutoe]
Das war 12 Jahr nach meinen diesbezüglichen Experimenten - hat sich aber doch genau wie ein psychedelischer Trip angefühlt, nur sehr viel klarer.
Gib mir da mal ein beispiel, was du da meinst, bitte.Aber da gibt es einen Wahnsinn, der über Geburt und Tod hinausreicht, und dem man sich nicht durch Sterben entziehen kann.
Ist nicht so ganz einfach zu erklären, und nicht wirklich mit einem Beispiel. Das meiste was wir kennen, an belastenden Dingen, Traumata, etc., wird spätestens dann vorbei sein wenn wir tot sind. Daher kommen auch Leute, die mit dem Leben nicht mehr zurecht kommen, gelegentlich auf die Idee des Freitods.
Wenn man allerdings in einen Zustand erweiterten Bewusstseins gerät, in dem einem der fortwährende Lebenskreislauf aus Geburt, Tod und Wiedergeburt als Selbstverständlichkeit gegenwärtig und bewusst ist, dann ist das nicht mehr so einfach. Dann werden die Dinge fallweise je nachdem entweder sehr undramatisch (weil sie sich nämlich spätestens mit dem Tod von selber auflösen) oder wirklich sehr dramatisch, weil sie sich nämlich nciht auflösen werden und es also überhaupt keinen Ausweg gibt und man da also auf jeden fall und in jeder Welt ein echtes Problem hat.
Das ist dann etwa die "Sünde wider den heiligen Geist", die nicht in dieser und nicht in der anderen Welt vergeben wird.
Hadit ist das schweigende selbst des magiers. Es ist der magier. Hadit bestimmt worauf sich die aufmerksamkeit richtet und was wahrgenommen wird.
Nuit ist das komplement von Hadit und bestimmt was überhaupt wahrgenommen werden kann.
Was und wie wahrgenommen wird, wird immer von beiden gemeinsam bestimmt.
Moment - ist das dann sowas wie Bewusst und Unbewusst? Im Jung`schen sinne, meine ich - wo mit zu einer gegebenen Zeitpunkt eine bestimmte Sache bewusst ist, und alles andere, was mir potentiell bewusst werden könnte, ist derweil Unbewusst.
Ra-Hoor-Khuit ist das das Hadit und Nuit zusammenhängend macht. Hadit der wahrnehmende und Nuit das wahrnehmbare werden von Ra-Hoor-Khuit vereinigt und erzeugen die wirklichkeit (deine!) in der du lebst.
Und weiter: Hadit ist das haus (du bist das haus), aber nicht jedes haus wird von Hadit bewohnt.
Hadit wohnt in dir, wenn du dir der Tatsache bewußt bist, dass du ein Haus Hadits bist (selbst über deine Wahrnehmung und deine Wirklichkeit entscheiden kannst)- und die Verantwortung, die sich dir dadurch eröffnet, annimmst.
Und das ist im prinzip fast dasselbe, das du beschrieben hast, mit dem einen unterschied, dass man sich in der magischen version darüber vollkommen bewußt ist und es immer wieder tun kann während man in deiner beschrieben version es zwar einfach tut, sich darüber aber nicht bewußt ist, was da eigentlich abläuft und jederzeit hinausgetoßen werden kann oder hinausfallen kann.
Ah, spannend. Ich täte jetzt meinen, wenn man sich darüber bewusst wird, ist man allein dadurch schon rausgefallen.
Es gibt da aber noch ein paar andere Bewusstseinszustände, die nicht dem entsprechen was ich beschrieben hab, und die es erlauben, sich bewusst zu sein dass man grad unmittelbar ist. Das sind aber recht komische Sachen, bei denen ich nicht weiss ob man sie nicht eher als Geisteskrankheit auffassen soll, weil sie auch mit dem Stoffwechsel krasse sachen anstellen.
Ich bezog mich auf die traditionelle bezeichnung (guru).
Das es überall scharlatane geben kann ist bekannt.
Ja, und ich beziehe mich auf das was mir hier in mitteleuropa so alles über den Weg gelaufen ist.
Und mit wem hast du da geredet? (Mit irgendwem bestimmten, mit ottonormalo, mit exoterikern bei ner exoterikmesse, etc. ?)
Das meinte konkret die Anhänger von Dion Fortune.