A
Abbadon
Guest
Eben deswegen spricht man sie direkt an, damit sie reflektieren können. Alles andere geht schnell in die faschistische Richtung, wie " die Magier", die Geheimbünde, etc. Man baut bewusst ein dubioses schwammiges Gefühl auf bis man eine unbenennbare Angst und Gefahr spürt, Stimmen im Kopf, "magische Angriffe", etc. , die perfekte Grundlage für Kz's.Und das ist typisch Muf und macht mir keinen Spaß .sie können, müssen aber nicht. Ich gehe zunächst in einem MUF von reflexionsfähigen Lesern aus, die sehr schnell abchecken können ob bestimmte Aussagen etwas mit ihnen zu tun haben oder nicht, lasse mich aber natürlich auch eines besseren belehren.
Und ja, ich meinte Dich, aber auch Peter. Ihr beide habt euch da an gegenseitigen Unterstellungen in nichts nachgestanden. Klar kann man das auch anders werten, so als nettes rhetorisches Tänzchen, aber das zeigten die Reaktionen, dass es weder von dir noch von Peter als solches aufgefasst wurde und dementsprechend vermutlich auch nicht intendiert. Oder Ihr bewegt euch auf der hohen Ebene der Rhetorik, in der alles was ist in der rhetorischen Ebene auch sein darf, so wie im absurden Theater. Dann ist es echt gut gespielt.![]()
Und wo habe ich etwas unterstellt? Mein Bemühen geht über Seiten um ein persönliches Gespräch, was er in Punkto Magie wissen will und er weicht aus auf diese und jene. Dass das keine Basis ist wirst Du verstehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: