Die Kunst der Hohen Magie ;-)

Und was für ein fachliches Niveau, wo Du jegliches Paradigma ablehnst:confused:Da kann es doch nur um das eigene Erleben gehen. Ja, Dein Erleben ist schizophren.

Eben das fachliche Niveau, an dem Dich Deine Paradigmen zu hindern scheinen.
Da zitiere ich extra noch den Huxley-Text, der ganz genau sagt, dass Schizophrenie bei verderbten Seelen auftritt, weil diese die Erfahrung des göttlichen Lichts nicht ertragen (sie aber im Falle der Schizophrenie auch nicht erfolgreich verdrängen können).
Und das ist ja kaum vereinbar mit vorausgegangen mystischen Erfahrungen, die als in sich richtig rüberkamen. Da könnte man also schon mit rein logischem Denken draufkommen dass da was nicht recht zusammenpasst. Aber offenbar können Paradigmen auch das logischen Denken behindern, wenn es über den Tellerrand hinausgehen würde.

Das ist dann auch genau das, was ich am wissenschaftlichen Denken schätze: dass man da die Infos, die man hat, wirklich zusammenbringt und auswertet, und nicht die Hälfte ignoriert, nur um seine bevorzugten Erklärungsmuster anbringen zu können. Und bei wissenschaftlichem Denken wird auch nicht endlos drumherum und hin-und-her und alles zerredet, sondern das genügt es, eine sache genau einmal zu beschreiben, weil alle Kräfte sich dahin richten, durch Zusammenbringen der Details möglichst viel Kenntnis zu erzielen, anstatt durch möglichst viel Hinterfragen und Zerreden die Reibung und den Energieverbrauch zu maximieren.

Ich hab zuweilen den Eindruck, dass den meisten Leuten hier einfach nur langweilig ist, und sie nur maximale soziale Reibung zu erzielen suchen. Wer tatsächlich echte persönliche Aufgabenstellungen und Ziele im realen Leben hat, hat dafür doch in den meisten Fällen gar keine Zeit.

Ich jedenfall auch nicht - ich hab lediglich die Hoffnung, dass man die Phänomene des Bewusstseins, und da auch die transzendenten und transpersönlichen, die von der Psychologie praktisch ignoriert werden (wobei die Psychologie das Bewusstsein ohnehin weitgehend zu etwas pathologischem macht), endlich mal mit gleichwertigem akademischen Anspruch betrachten wollte, den man etwa aufwendet um ein Auto oder einen Computer zu bauen (und zu verstehen was man dabei tut).
Nur leider scheinen sich Akademiker nicht für das Bewusstsein zu interessieren, und die, die sich dafür interessieren, haben keine Erfahrung in diszipliniert-sachlichem Denken. :(

Wir bauen weltumspannende Datennetze und Raumschiffe, aber was das Bewusstsein angeht, operieren wir immer noch auf dem Niveau von Fetischzauber. :(

Werbung:
Da zitiere ich extra noch den Huxley-Text, der ganz genau sagt, dass Schizophrenie bei verderbten Seelen auftritt, weil diese die Erfahrung des göttlichen Lichts nicht ertragen (sie aber im Falle der Schizophrenie auch nicht erfolgreich verdrängen können).
Und das ist ja kaum vereinbar mit vorausgegangen mystischen Erfahrungen, die als in sich richtig rüberkamen. Da könnte man also schon mit rein logischem Denken draufkommen dass da was nicht recht zusammenpasst. Aber offenbar können Paradigmen auch das logischen Denken behindern, wenn es über den Tellerrand hinausgehen würde.

Das ist dann auch genau das, was ich am wissenschaftlichen Denken schätze: dass man da die Infos, die man hat, wirklich zusammenbringt und auswertet, und nicht die Hälfte ignoriert, nur um seine bevorzugten Erklärungsmuster anbringen zu können. Und bei wissenschaftlichem Denken wird auch nicht endlos drumherum und hin-und-her und alles zerredet, sondern das genügt es, eine sache genau einmal zu beschreiben, weil alle Kräfte sich dahin richten, durch Zusammenbringen der Details möglichst viel Kenntnis zu erzielen, anstatt durch möglichst viel Hinterfragen und Zerreden die Reibung und den Energieverbrauch zu maximieren.

Ich hab zuweilen den Eindruck, dass den meisten Leuten hier einfach nur langweilig ist, und sie nur maximale soziale Reibung zu erzielen suchen. Wer tatsächlich echte persönliche Aufgabenstellungen und Ziele im realen Leben hat, hat dafür doch in den meisten Fällen gar keine Zeit.

Ich jedenfall auch nicht - ich hab lediglich die Hoffnung, dass man die Phänomene des Bewusstseins, und da auch die transzendenten und transpersönlichen, die von der Psychologie praktisch ignoriert werden (wobei die Psychologie das Bewusstsein ohnehin weitgehend zu etwas pathologischem macht), endlich mal mit gleichwertigem akademischen Anspruch betrachten wollte, den man etwa aufwendet um ein Auto oder einen Computer zu bauen (und zu verstehen was man dabei tut).
Nur leider scheinen sich Akademiker nicht für das Bewusstsein zu interessieren, und die, die sich dafür interessieren, haben keine Erfahrung in diszipliniert-sachlichem Denken. :(

Wir bauen weltumspannende Datennetze und Raumschiffe, aber was das Bewusstsein angeht, operieren wir immer noch auf dem Niveau von Fetischzauber. :(

...ich find weltumspannende datennetze sind auch ein rechter fetischzauber.

nicht traurig sein, das chaos ist doch einfach drum, weil jeder seinen weg selber finden muss - nach haus

E.T. kona

für PPMC:

feuerbogen

du liegst im kleinsten noch gesammelt
traumschwer und golden
und honigfarben schlummernd
in dunkel atmender ewigkeit

doch auch die kraft von tausend sternschnuppen,
sie pulsiert ja schon in dir!,
und ziehst dann deine bahnen,
hoch und glänzend, strahlend hohe zeit!

und dann verglühen
und nichts mehr sein
als ein rauschen in der all ewigen erinnerung
die feinste faser im mantel gottes

wie unvergänglich schön ist deine kraft
du kern, du lebens liebe!
doch erst die stille
vollendet dich

Hm? Aber ich bin gar nicht am Paradigma von Huxley interessiert und eben, weil Du Paradigmen offenbar nicht magst nur an Deinen persönlichen Erfahrungen mit Magie, welche offenbar nicht vorhanden sind.Bisher beklagst Du nur diverse Paradigmen bei anderen und reibst Dich an diesen (was Du gern mit "Schwanzvergleich" beschreibst:D)
Nun offenbart sich Dein Sinn für ein wissenschaftliches Paradigma, ist doch fein. da lassen sich Deine Drogenerfahrungen ganz logisch erklären. Inklusive Deiner "Stimme" in Dir hab ich nun genug Hinweise ,danke;)

Ja, mit Fetischzauber kann das Bewusstsein besser magisch operieren, als mit Raumschiffen (mal abgesehen vom Talent der Jedis;))
Nun weiß ich ehrlich gesagt immer noch nicht, was Dich eigentlich an Hoher Magie interesssiert. Doch eigentlich nichts, oder habe ich Deine praktischen Versuche mal abgesehen von einem Drogenrausch aus Neugiere überlesen?
Oder magst Du Schwanzvergleiche doch? ("Mein wissenschaftlicher Schwanz ist länger als Dein magischer?")

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah so, nur ein Beispiel. Ja dann...

Wie bitte??

Ich? Gar nicht. Du hast diese Idee angeschleppt!! Tss, so gehts ja nun nicht...
Dann lies mal nur das markierte aus deinen eigenen Texten , vielleicht fällt dir ja was auf .

Ja genau, was die Aufmerksamkeitsspanne von 12 Sekunden überschreitet, ist für den Normalbürger zuviel verlangt. :/

SPF (shortest path first): hat es wirklich bei den alten Juden schon eine Gothic-Fetish-Szene gegeben?

... Ja das geht ja nun gar nicht! Das gilt als übergriffig und als Belästigung. Und jemanden anfassen ist absolut tabu, das kann als Nötigung strafrechtlich verfolgt werden.

Ursprünglich hat man alles, was irgendwie mit Nähe und Sinnlichkeit zu tun haben könnte, nur als frauenfeindlich erkannt - aber da inzwischen die Metrosexualität herrscht und die hälfte der Bevölkerung wahrscheinlich nichtmal mehr weiss ob sie männlein oder weiblein ist, gelten diese Tabus inzwischen für alle.

Das ist eine völlig groteske sache - aber da hab ich resignert, weil wenn man da nicht mitspielt dann kriegt man gleich von allen Prügel - sowie irgendwas frauenfeindlich sein könnte, hat man alle gegen sich....

... was fpr mich ausgesprochen wirksam wäre, das sind studenlange genussvolle Kuschel-Orgien - aber dazu gibts leider nur sehr selten Gelegenheit;...

... Aber dann gibt es ja auch noch die Magier, und die machen was ganz anderes....

Ein Magier hat da also ganz andere Möglichkeiten ...

...dann sind da ja auch jene Magier, die sich in kabbalistischen Spitzfindigkeiten ergehen und sog. "Pfadarbeiten" (was immer das meinen soll) praktizieren, dann gibts welche die an "Chakren" und eine "Kundalini" glauben, und all so wirres Zeug mehr....

...Und schliesslich gibt es auch noch solche, die mit Dingen spielen die weit über die normalen Seelenkräfte hinausgehen, und die einem, wenn man sich naiv drauf einläßt, mit Karacho das Bewusstsein zerfetzen - und das ist dann alles andere als lustig....

...... da hab ich stattdessen die magier gefunden - und für die ist das gar kein thema, sondern denen geht es um spitzfindigkeiten und pfadarbeiten und magische operationen nach lust und laune.
Und als ich dann genauer wissen wollte, was es denn mit all dem auf sich hat und wofür das gut ist, bin ich an die dritte variante geraten, an die die ganz spürbar wirklich was können, indem sie einem nämlich kurzerhand das bewusstsein zertrümmern (und man dann etliche jahre beschäftigt ist sich wieder zusammenzubauen und alles neu zu lernen - gar nicht cool, das).
und schlau aus dem ganzen bin ich nicht wirklich geworden, sondern das sind halt die rätselhaften umstände mit denen ich irgendwie zurechtkommen muss....

...ja, richtig - aber dem was als magie verbreitet wird, dem bin ich schon insofern unterworfen, als ich eben nicht durchblicke was da eigentlich läuft, sondern nur soviel weiss, dass da fähigkeiten in umlauf sind, die mir wirklich gefährlich werden können ....

...aber da gibt es einen wahnsinn, der über geburt und tod hinausreicht, und dem man sich nicht durch sterben entziehen kann....

...denn, während es bei magie und spiritualität immer wieder heisst, dass das nur für eine ausgewählte elite zugänglich wäre...
... ja, genau das ist ja das problem! ...nur hat sich dann immer herausgestellt, dass es da konkret um ganz andere
dinge geht, von denen ich so gut wie gar nichts verstehe und deren sinn mir weitgehend entgeht - zb um götter +geister, oder um imaginationsübungen und jahrzehntelang jeden tag vier stunden yoga, oder um chakren, oder um kabbala +pfadarbeiten, und allerlei solch unverständliche dinge mehr....

.... Und von wegen nuit und hadit usw., ja nee, sorry, da setzts bei mir aus, was das sein soll hab ich nie kapiert - das ist halt was für die thelemiten-elite....

... Für mich ist Magie ein Sammelbegriff für Phänomene...Schwanzlängenmessen...

...Also, an welcher Schraube müsste man drehen, um zu einem in sich schlüssigen, zusammenhängenden Weltbild zu kommen, das die statthabenden Phänomene abdecken kann?
Ich denke, die einzige tragfähige Erklärung tendiert dann dahin, dass der Mensch ncht wirklich das ist, was er für seine Identität hält...

Opferkulte sind nicht meins, und das Löschen der Persönlichkeit ist etwas, was ich konkret erlebt hab - da bin ich nicht gefragt worden ob es darum geht oder nicht, sondern musste halt zusehen wie ich damit zurechtkomme.

Mit Paradigmen kann ich wenig anfangen, wie überhaupt bei der ganzen Theorie magischer Arbeit mir nie der innewohnende Sinn oder ein Bezug zum wirklichen Leben ersichtlich geworden ist ....

... dieses Gerede von wegen, ich arbeite schamanisch oder rituell oder sonstwie mit diesem oder jedem Paradigma, undsoweiter undsofort, das kriege ich jetzt schon zwanzig Jahre lang mit - und irgendeinen Sinn oder inhaltliche Substanz konnte ich da noch nicht entnehmen, will meinen, schlau geworden bin ich nie draus. Anfangs dachte ich, es müsse wohl ein Sinn drin liegen, den ich nur nicht zu begreifen imstande bin, aber inzwischen ist mir das nur noch öde....
ich hab jedenfalls nichts gemacht ausser -vielleicht an falscher Stelle- ein paar neugierige Fragen gestellt...

...Schamanismus, diffuses Gerede, ...

...Ja, unverständlich isses mir auch. Ich bin aber immer noch auf der Jagd. Und ich finde immer wieder ein paar kleine Hinweise.
Ich will da überhaupt nichts als "unmöglich" ausschliessen, aber mit "verflucht" hat es m.E. nichts zu tun, sondern mit ganz spürbaren Ereignissen, die letztlich die Spannkraft meines Wesens überstiegen haben, woran es dann halt zerbrochen ist.
Spannende Frage wäre, was hat diese Wirkungen verursacht - und wer hält sich solches waffenfähiges Ungeziefer, und wozu?...

...Gottheiten und Sigillen und Rituale und was weiss ich die ganze chose halt, und dazu reichlich Schwanzlängenvergleiche. Hab ich also nicht schlecht gestaunt, und mich gewundert wozu man das braucht und was das alles werden soll. Bis sie dann ne Anleitung für ne sadomasochistischen Gruppenorgie gepostet haben, die als Ritual zur Anrufung vonnem Dämonen dienen sollte. Das war nun allerdings mit abstand das groteskeste was mir in meinem ganzen Leben untergekommen war - in mehrerlei Hinsicht. Nämlich, wenn es schon frauenfeindlich ist, eine Frau auch nur anzuschauen, und wenn Sex das ekligste ist was es für Frauen gibt und nur im Rahmen einer Ehe zum Kindermachen statthaft, wie kann man dann auf die Idee kommen, derart bizarre Praktiken aufzuschreiben und zu veröffentlichen und als Anleitungen für magische Handlungen anzusehen - und dann aufzuschreiben in einem steril-nüchternen Stil gleichsam wie ein Kochrezept?
Ich hab mich dann erstmal hingesetzt und versucht mir plastisch vorzustellen, wie es sich wohl anlassen würde wenn jemand auf die Idee käme so ein Happening tatsächlich zu inszenieren. Was sich dabei getan hat hat mir nicht recht gefallen. ...

...Plötzlich war jemand in meinem Kopf und hat auf mich eingelabert und mir wie ein Wasserfall alle möglichen Dinge und magischen Zusammenhänge erklärt die ich gar nicht wissen wollte - hat mich zu einer feurigen Quelle geschleppt aus der die Schöpfung entsteht, und wilderes Zeug, und nach so nem Tag ist das ganze in einen ausgemachten Horror abgeglitten, und ich hab mich dann irgendwann wiedergefunden wie ich durch den Wald renne oder mir die Hände zerschneide und dergleichen unschönes mehr....

...Da könnte man also schon mit rein logischem Denken draufkommen dass da was nicht recht zusammenpasst. Aber offenbar können Paradigmen auch das logischen Denken behindern, wenn es über den Tellerrand hinausgehen würde....

...- also irgendwo sind da offenbar Zusammenhänge (und die Alternative wäre, in die Irrenanstalt zu gehen und mich medikamentös so weit verblöden zu lassenn dass ich meine Erfahrungen vergesse -...

Ein Fokus wechsel ist oft auch sehr vorteilhaft .

Leute, gestern war Pan`s Nacht!!!!:)
Lieber PPMc, wenn du Lilith-Invokationen als frauenfeindlich siehst, siehst du dann eine Pan-Invokation als männerfeindlich an?

Ah, da hakelts? Na dann wissen wir ja schonmal, was Dich hier umtreibt.

was Dich eigentlich an Hoher Magie interesssiert

Wenn Hohle Magie offenbar nur dazu gebraucht wird um die eigenen Defizite dahinter zu verstecken und mit einem Überlegenheitsanspruch zu übertünchen, dann hab ich daran natürlich kein Interesse.

Und das mit dem Lesen ist halt so eine sache - manche lernen das erst im Verlauf ihrer akademischen Ausbildung.

Lieber PPMc, wenn du Lilith-Invokationen als frauenfeindlich siehst, siehst du dann eine Pan-Invokation als männerfeindlich an?

Wie bitte? Ich seh da gar nix. Aber in unserer bestehenden Gesellschaftsordnung wird einem all das, was früher mal als gotteslästerlich angesehen wurde, heute als frauenfeindlich vorgehalten. Insbesondere alles, was irgendwie mit Sinnlichkeit oder ekstatischem Erleben zu tun haben könnte.
Eine Pan-Invokation ist daher sicherlich auch frauenfeindlich.

Werbung:
Dann lies mal nur das markierte aus deinen eigenen Texten , vielleicht fällt dir ja was auf .

Ja gell, mit denen die noch offen sind und sich auch ne Blöße geben, mit denen kannst Du das so spielen, und für Dich Ego-Punkte sammeln?

Mit denen die schon ganz zugemacht haben, gehts nimmer, nichtwahr?

Zurück
Oben