Syrius
Sehr aktives Mitglied
Hallo Rainfarm, Jesus hat doch die Geister der Wahrheit versprochen. Gesetzmässig sprechen diese durch Menschen, medial begabte Menschen.Danke @Syrius für diesen spannenden Tipp!
Ich habe es soeben ein wenig überflogen. Mein Einwand wäre, ob da nicht das Spiritistische nahegelegt wird? Das ist ja wiederum okkult, oder etwa nicht?
Waren nicht auch die Wunder, die Jesus gewirkt hatte 'okult'?
Mediale Begabungen sind ganz natürlich, man muss sie nur einordnen können.
In England gibt es an jedem Spital einen Geistheiler, ist für jedermann, auch für die Ärzte, völlig normal. Wieso England? Weil dort die Kirche mit der Inquisition die vererbbaren medialen Begabungen nicht haben auf dem Scheiterhaufen verbrennen können - die anglikanische Kirche war klüger.
Es geht eher darum, wie Paulus sagt: "Prüfet die Geister!" Denn es gibt sehr viele Geistwesen, die liebend gerne durch Menschen sprechen, um sie zum Narren zu halten.
Aber es ist möglich und Gottes Wille!
Es handelt sich um 70 Übersetzer.Vom Codex Sinaiticus habe ich bisher noch nicht gehört.Ich war einmal am Sinai im Kloster St. Katharina. Ist da der Ursprung der Schrift zu finden? Oh ja, das lese ich soeben. Sehr spannend die Geschichte.
Wobei der Begriff "Septuaginta" ist mir auch neu. Bedeutet es nicht, dass es sich um sieben Teile handelt?
Also ich merke, damit muss ich mich noch vertiefter auseinandersetzen.
Ich empfehle erst den Greber zu lesen, vor allem den Heils- und Erlösungsplan. Dann weisst Du, worum es in den Schriften geht.
Die Kirche hat mit unsinnigen Dogmen eine Trinität installiert und der Seele die Präexistenz abgesprochen. Dadurch ist sie nicht mehr in der Lage, dem Menschenleben einen vernünftigen Sinn zu geben und hat natürlich die ihr eben nicht so heiligen Schriften den Dogmen weitestgehend angepasst. Nur noch wenige Stellen deuten darauf hin.