die Hölle - ist sie ewig oder nicht?

Werbung:
Ich kann mich nur wiederholen, Es gibt keine Hölle in der die verdammten Seelen für immer und ewig für ihre Taten büßen müssen.
Aber, es gibt einen oder viele Orte im unteren Bereich des Jenseits, in der die Missetäter über ihre Taten nachdenken müssen. Aber nur solange, bis sie dass Schlimme an ihrem Tun erkennen und es bereuen. Dann ist ihnen der Weg für ein Positives Jenseits frei.
Sie werden aber in einem oder mehreren Leben beweisen müssen, dass sie es auch ernst meinen.
So hab ich es durch unzählige Jenseitskontakte erfahren.
in Liebe Gida

Ich kann mich nur wiederholen, Es gibt keine Hölle in der die verdammten Seelen für immer und ewig für ihre Taten büßen müssen.
Aber, es gibt einen oder viele Orte im unteren Bereich des Jenseits, in der die Missetäter über ihre Taten nachdenken müssen. Aber nur solange, bis sie dass Schlimme an ihrem Tun erkennen und es bereuen. Dann ist ihnen der Weg für ein Positives Jenseits frei.
Sie werden aber in einem oder mehreren Leben beweisen müssen, dass sie es auch ernst meinen.
So hab ich es durch unzählige Jenseitskontakte erfahren.
in Liebe Gida
Naja, aber Beweise, dass solche Orte existieren?
Religion und Schizophrenie liegen nahe beisammen.

Die Vorstellung von Hölle und Himmel des 4. Jahrhunderts setzt die Entwicklung des frühen Christentums fort: Es war eine Religion der Ungebildeten, ja ich könnte sagen: der Dummen. Ich erforsche das Thomasevangelium und bin der Meinung, dass dieser Text die Ansichten des Jesus von Nazareth wiedergibt. Ein sehr anspruchsvoller Text mit einer völlig anderen Botschaft. Zurück zum Thema:
Logisch gesehen sind Hölle und Himmel das gleiche. Es geht doch um das ewige Leben, oder? Was ist denn"Leben"? Meine einfachste Definition: Sich ändernde Information, also kurz: Änderung. Ein Zustand, der noch so schön ist, sich aber bis in alle Ewigkeit nicht ändert, ist der Tod, nicht das Leben. Die Vorstellung von Himmel und Hölle ist eine Erfindung für Idioten.

Judas

Die Vorstellung von Hölle und Himmel des 4. Jahrhunderts setzt die Entwicklung des frühen Christentums fort: Es war eine Religion der Ungebildeten, ja ich könnte sagen: der Dummen. Ich erforsche das Thomasevangelium und bin der Meinung, dass dieser Text die Ansichten des Jesus von Nazareth wiedergibt. Ein sehr anspruchsvoller Text mit einer völlig anderen Botschaft. Zurück zum Thema:
Logisch gesehen sind Hölle und Himmel das gleiche. Es geht doch um das ewige Leben, oder? Was ist denn"Leben"? Meine einfachste Definition: Sich ändernde Information, also kurz: Änderung. Ein Zustand, der noch so schön ist, sich aber bis in alle Ewigkeit nicht ändert, ist der Tod, nicht das Leben. Die Vorstellung von Himmel und Hölle ist eine Erfindung für Idioten.

Judas
Moin Judas,

wenn man natürlich all die Bilder die uns hinterlassen worden, verkehrt übersetzt, kommt da eben nur Müll bei raus.

es ist in der Tat, idiotisch anzunehmen, der vater würde jemanden in die Hölle schicken wollen,
es ist allerdings genauso so idiotisch, sich nicht darum zu bemühen, die Bilder bzw Hinterlassenschaften anständig zu deuten.

beides ist wenig am anderen interssiert. Das ist die essenz des Wortes Idiot, ganz wertfrei > Privatmann....also nichts von Gruppendynamik.

Gruß

man kann das Thema sowieso nicht korrekt, hier im Forum besprechen, wie soll das denn gehen.
eins kann ich
allerdings auf jeden fall versichern,
das niemand in der Hölle ewig landet.
Punkt. Niemand!

So, und nun müßte man im Grunde, riesen viel Punkte aufführen, diese miteinander verbinden, dann werden wir herausfinden, das es da mehr als nur ein Bild gibt,

und ich werde mich mal auf das gröbste beschränken,
denn tatsächlich, muss man das alles noch enorm differenzieren,

aber....kurz um
Hegel hatte es schon auf den Punkt gebracht, indem er fragte:

wie schaffen wir es, die negative Unendlichkeit, in eine positive Unendlichkeit zu drehen.
er hat damit folgerichtig erklärt, das wir uns bereits in der negativen unendlichkeit befunden haben.
es gibt nur eins von beiden, entweder oder.

und ehe wir alles als schwachsinn abtun, und wir uns in wahrheit aber schon bereits
> in der negativen Unendlichkeit befunden haben, und zwar seidem austritt, sollte man sich vielleicht etwas mehr mühe geben beim entschlüsseln vom Wissen unserer Ahnen....anstatt vor dem schleier einfach stehen zu bleiben.

damit wir das wieder ändern.

links oder rechts rum, das ist hier tatsächlich die Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
was macht denn das Salz eigentlich so besonders? worin liegt die heilkraft im salz?
schaut mal...das sonnenrad...es dreht sich...
wie rum eigentlich?

Zurück
Oben