die Hölle - ist sie ewig oder nicht?

Werbung:
Ich ging zum Spiegel und schaute nach: Ein Strahlen....wie jeden Tag....über das gesamte Gesicht, trotz Asymmetrie.
Ein breites Grinsen...auf beiden Seiten.
Ein sicherer Beweis: Hier ist alles eins.

Du kannst also beruhigt sein. Da ist nichts in dir, was nicht auch du bist.

Ich habe ja auch nicht geleugntet dass im Spiegelbild nichts wäre was man auch selber ist.

Ein breites Grinsen,welches man im Spiegel sieht ist kein sicherer Beweis dass da alles als Eins auch gesehen wird.

Das Reflektieren des Selbst habe ich mit dem Spiegel auch mehr metaphorisch ausgedrückt.
In jedem von uns steckt ein kleiner oder mehr oder weniger grosser Dr.Jekyll und Mr.Hyde.
Das habe ich mit der Objektivität gemeint welche geschaffen werden kann durch die Integration der beiden Seiten durch die Reflektierung des Selbst.

Ich gehe mal davon aus, dass es überhaupt keine Hölle gibt. Vielleicht waren Vulkane früher Heilige Berge, die als Tore zur Hölle bzw. Unterwelt galten und diese Vorstellung wurde in die Religionen hineinprojeziert.

Werbung:
Ich gehe mal davon aus, dass es überhaupt keine Hölle gibt. Vielleicht waren Vulkane früher Heilige Berge, die als Tore zur Hölle bzw. Unterwelt galten und diese Vorstellung wurde in die Religionen hineinprojeziert.

In der Tat hat die überlieferte Vorstellung von der Hölle und dem ewigen Feuer im Bezug auf die Tiefe durch das "fallen" einen Zusammenhang mit dem flüssigen Magma in der Tiefe der Erde.

Zurück
Oben