Inti
Sehr aktives Mitglied
@m290

LGInti
dass "Hunger" als Metapher genutzt werden kann, ist mir schon klar. Aber nicht jede Äußerung von mir hat eine große, wichtige und geheime Bedeutung. Das war es, was ich gemeint habe - im Zusammenhang mit Paulus: auch Paulus war Mensch und hatte ab und zu Appetit auf einen Hamburger ohne dass dies eine spirituelle Bedeutung hatte. Wobei es mir mit diesem Gleichnis des Hungers darum ging, nicht alles aus der Bibel in einem okkulten Zusammenhang zu sehen. Wobei ich da Unterschiede mache. Das alte Testament hat für mich in vielen Aussagen vor allem eine historische Bedeutung für das Judentum. Im Zusammenhang mit dem Christentum ist es von Bedeutung, weil Jesus ein Jude war. Die Evangelien sind für mich Berichte von Jesus und seinem Wirken, hier sehe ich die meisten verborgenen Geheimnisse. Die Offenbarung ist ein Thema für sich und die Briefe sehe ich halt nur in geringem Masse in einem spirituellen Kontext.Hunger kann sich auch auf jede Ebene beziehen.
KLar wenn man will kann man jeden Furz irgendwie spirituell erklären.auch diese Dinge sind Mitteilungen auf spiritueller Ebene.
Petrus ist der Bürohengst und Paulus der Charismatiker.Was ist Paulus im Menschen?
Was ist Petrus im Menschen?
Andersrum war Paulus so ein Schritt nicht möglich. Zeigt wieder die Charaktere.Man beachte, wie später Petrus im Petrusbrief die Weisheit von Paulus anerkennt!
Tja - Petrus hat ja auch schon bei der Verurteilung Jesus verleugnet, also er ist einfach ein Weichei, deshalb kuscht er auch vor dem Macho-Paulus.Also Petrus schätzt den "lieben Bruder" Paulus sehr. Außerdem stellt er die Briefe des Paulus direkt neben "die anderen Schriften", stellt sie also als gleichberechtigt hin.
Tja - wenn alle Physis einzig der Ausdruck des Geistes ist, dann ist das natürlich richtig, dann ist auch jeder Furz ein Ausdruck des Geistes.das sowieso, macht ja sowieso jeder so wie er will. Nur die Frage sei erlaubt: Wie wäre es denn "gut", wenn man was wie sieht? Die Frage hat mich auch einige Zeit umgetrieben, was denn in der Bibel nun als spirituell zu werten ist und was eher buchstäblich. Nach einigen Jahren bin ich dahingekommen, dass alles spirituell ist...
Du hast geschrieben, dass der Buchstabe tötet - ich hab den Gedanken nur weitergeführt.Du kannst doch nicht getötet werden.
Da sehe ich kein Schwarz-weiß, kein entweder oder, sondern eine Entwicklung hin zum Leben.Entweder bist du noch im Tod und unwissend, oder du bist schon lebendig geworden.
Den Samen oder besser den Funken Gottes bringe ich schon mit in die Inkarnation.Ebenso nimmt man zunächst das Wort Gottes als toten Samen auf, und dann belebt es sich irgendwann in einem.
gerne, das ist mir eine große Freude, weiterzugeben, was ich empfangen habe.

LGInti