die Hölle - ist sie ewig oder nicht?

Du bist total dogmatisch gegen Dogmen und merkst es nicht.

Auch Stalin redete einst zu seinem Volk völlig unlogische und wirre Sätze,
aber die Dogmatik gebot ihnen,seinem Volk,diese unlogischen und wirren Sätze als etwas anzunehmen zu dem sie selbst scheinbar nicht fähig waren.

Noch schlimmer, du begreifst nicht, dass so vehement gegen etwas zu sein bedeutet, dass du in das verwandelt wirst was du bekämpfst. Aber auch das wird dich weiterbringen. Zum Glück gibt es keine hoffnungslosen Fälle.

Und wieder wird versucht den Spiess rumzudrehen.
Wer Angst hat einen oder seinen Gott zu verlieren,der fühlt sich bekämpft.

Werbung:
Moin Schattenelf :)

Achso, das...

.....ja..... Morgaine, wenn sie die Nebel in echt lüftet, was im übrigen essenziell die Apokalypse beschreibt,

was meinst Du wohl, wen sie als aller-aller-erstes "entdeckt"

oder vielmehr...was für ein Ereignis damit genau beschrieben wird?
da stecken schon wahrheisgemäße Inhaltpunkte hinter, von wegen Nebel lüften.

Morgaine, man kann sie auch "die Hel" nennen, und was genau mag das wohl heißen? aufs Fredthema bezogen?

Zuletzt bearbeitet:
Heute,also 1500 Jahre später würde Merlin wahrscheinlich sagen:
"Der einst neue Gott verblasst und ein neuer Gott ist nicht in Sicht"

worum gehts denn da,

irgendein Sohn, ja eben der >Sohn, soll 2 Königreiche zu einem verbinden^^
kommt mir irgendwie bekannt vor,
Mutter/Natur/ verschmilzt erneut mit Vater/Seele, diese Verbindung ist bereits schon die vereinigung beider Königreiche.

Das ist das Thema von Jesus, 2 Königreiche zu verbinden, weil sie sich in ihm verbinden,

ich verweise hier nicht auf irgendwelchen irdischen Geschlechter, da sie nicht von Interesse sind.

Mit Johannes kann auch Johanna gemeint sein, also ein Mensch mit irdisch weiblichen geschlecht, sie Beschreibung aufs "männliche" mit Mann, macht das Wesen tatsächlich NEUTRAL, weil *man* im Kern eben neutral ist und Mensch meint.

hier auf Erden, gibt es nämlich eine Überbetonung des yin>Natur, und nicht des yang/seele.

die müssen wir noch einsammeln> die seele=yang, dann kommen wir zur echten gleichberechtigung beider Qualitäten =yinyang, solange Dualität vorherrscht, ist keine gleichberechtigung beider Qualitäten vorhanden, was genau heißt, auf erden fehlt komplett ein qualität, sonst hätten wir keine Dualität

man kann das logisch nachvollziehen.

Schattenelf,

schauen wir zu Herr der Ringe, so hat der Merlin dort auch einen Gegner, einen der als abgrundtief Böse erklärt wird.
wir finden einen Drachen, wir finden Spinnengewebe, alles überdeutlich auch woanders zu finden.

Die Nornen...die weberin...wo sind denn eigentlich die Männer dazu,
Für gleichberechtigung sind wir alle immer, aber wenns dann drauf ankommt, findet die Frau ihre angebliche Vormachtsstellung doch wieder ganz gut, oder wie?
(Spinne=Matriarchat)
die Nornen, aufgrund ihrer weberei findet niemand zu Asgard?

Ist Dir das schon aufgefallen?
Könnten wir das vielleicht mal näher untersuchen, ehe wir uns undifferenziert der Magie zuwenden...

?

worum gehts denn da,

irgendein Sohn, ja eben der >Sohn, soll 2 Königreiche zu einem verbinden^^
kommt mir irgendwie bekannt vor,
Mutter/Natur/ verschmilzt erneut mit Vater/Seele, diese Verbindung ist bereits schon die vereinigung beider Königreiche.

Das ist das Thema von Jesus, 2 Königreiche zu verbinden, weil sie sich in ihm verbinden,

ich verweise hier nicht auf irgendwelchen irdischen Geschlechter, da sie nicht von Interesse sind.

Mit Johannes kann auch Johanna gemeint sein, also ein Mensch mit irdisch weiblichen geschlecht, sie Beschreibung aufs "männliche" mit Mann, macht das Wesen tatsächlich NEUTRAL, weil *man* im Kern eben neutral ist und Mensch meint.

hier auf Erden, gibt es nämlich eine Überbetonung des yin>Natur, und nicht des yang/seele.

die müssen wir noch einsammeln> die seele=yang, dann kommen wir zur echten gleichberechtigung beider Qualitäten =yinyang, solange Dualität vorherrscht, ist keine gleichberechtigung beider Qualitäten vorhanden, was genau heißt, auf erden fehlt komplett ein qualität, sonst hätten wir keine Dualität

man kann das logisch nachvollziehen.

Wenn DIE Seele männlich sein soll, dann haben aber nur die Frauen Seelen, du.
Lt. C.G.Jung hat die Frau EINEN Animus und der Mann EINE Anima.
Vielleicht kann ja deswegen nur die Frau in sich Leben erzeugen.

Nun ja, jetzt verstehe ich zumindest, warum ich diesen verbalen Hüftschwung nicht drauf habe und die Meisten halten mich für einen Mann, wenn sie mich nur lesen. *ggg*

Zuletzt bearbeitet:
Man, man, man,....ich fasse es nicht. Ausgerechnet die mit Seele dürfen nicht einmal zum Papst werden. tzzzzz....welch eine verdrehte Welt!
Kein Wunder, dass es die Hölle gibt. *g*

Werbung:
also nochmal

wir haben da eine verschleierte Hel,
wir haben Morgaine, die die Nebel lüftet, von was denn nochmal genau

vom Apfelgarten.
ich find das so toll^^ das ruft echte Freude, in mir hervor.

Um das mal wirklich klar zu stellen, Heidentum ist NICHT Keltentum.
ECHTES Keltentum und ECHTES Christentum ist dasselbe.

die Triskele ist u.a. ein Beweis, sie ist Symbol der 3 Einigkeit, welches unser wahres Wesen beschreibt.

Fragen wir uns, wo die Männer dazu sind, schauen wir einmal einfach zu den Hindus, da ist es ganz einfach sie zu sehen, aber wir können auch woanders rausschlüsseln, wer denn genau noch so als "Männer der Nornen" in Frage kommt.

wieviele Frauen sind das eigentlich wirklich?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben