die Hölle - ist sie ewig oder nicht?

logik wird es im esoterischen bereich nie gebe!!!

Abgesehen davon das man niemals nie sagen sollte,
ist es falsch das es Logik im esoterischem Bereich nie geben wird.
Die Logik in der Esoterik ergibt sich aus dem subjektivem Bewusstsein.
Weil das was logisch ist oder nicht ist im esoterischem Bereich genauso relativ ist wie das was schön ist oder hässlich.

Werbung:
Aber dennoch, so glaube ich, gibt es eine Hölle, die persönliche Hölle. Wenn wir als Individuum es zulassen, erschaffen wir uns unsere eigene Hölle jeden Tag. Manche sind darin sogar wahre Baumeister. Leider.

Ich vergleiche das mit immer wiederkehrenden Alpträumen.Auch sie können eine Hölle sein und wir erschaffen sie uns selbst.
Das hat aber nichts mit bewusstem zulassen als Individuum zu tun,sondern mit dem unbewusstem was man auch als das "eigenliche" Selbst bezeichnen könnte.
Und nach dem Tod,also nach dem Ende des irdischen Bewusstseins wird das genauso sein.
Nicht nur ein alter griechischer Philosph soll gesagt haben dass der Schlaf der kleine Bruder des Todes sein,sondern sogar der Prophet Mohammed.
Wobei ich persönlich davon ausgehe das Letzterer dies von dem alten griechischem Philosophen übernommen hat.Aber egal.
Das eigentliche,wahre oder hohe Selbst (egal wie wir es nennen) ist das was wir im irdischen Leben als das Unbewusste nennen.
Nach dem irdischen Tod tritt es genauso in Kraft wie beim Schlafen und ist der wahre Baumeister unserer Wahrnehmung und somit unserer Exitenz.

Werbung:
Zurück
Oben