Syrius
Sehr aktives Mitglied
Auf was möchtest du denn hinaus?
Ich verstehe nicht, was Du mit Deinem Hinweis auf die Anthroposophen hast sagen wollen, als Antwort auf meine Aussage, dass die Seele von Zeit zu Zeit einen menschlichen Körper annimmt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf was möchtest du denn hinaus?
Nun, das sind ja schon recht detaillierte Beschreibungen. Ich kümmere mich aber mit ganzem Herzen um das Diesseits. Immer häufiger kommt es mir vor, als wäre da keine Trennung zu allem anderen.
Jeder Glaube hat etwas, das veranlasst, die Liebe zu intensivieren. Wenn man ins Jenseits kommt, ist nicht die Frage, welchen Glauben man hatte, sondern wie intensiv man seinen positiven Elementen folgte.Ich denke, jeder Mensch sollte bei seinem Glauben bleiben. Auch Atheisten sollen ihre Ansichten beibehalten dürfen.
Ich zb, glaube an etwas das Leehrheit heißt. Da ist ein Schöpfer nicht vorhanden. Aber ich kann mich auch über Gott unterhalten. Ethik zb ist etwas, das mit meinem Glauben an Leerheit einhergeht.
Wenn sich die Möglichkeit ergibt oder bietet, kann es helfen jemanden auf das positive im Leben hinzuweisen, bzw. auf die Funktionen und die Natur des Negativen bzw. des Leidens. Aber einen Menschen zu Lenken halte ich nicht für Sinnvoll.
Nun ja, wir werden sehen. Ich mache mir keine Sorge und glaube nicht dass man Angst haben muss, was auch immer geschehen mag.
Na, siehst du, so trostlos ist die Welt doch gar nicht, auch wenn es noch sehr viele Probleme gibt.
Was ist Wirklichkeit, wenn nicht der Geist?Wenn Schutzengel Erfindungen der Menschen sein sollten, dann gibt es sie ja in Wirklichkeit nicht
Dem kann ich jetzt nicht folgen - entweder sind es, wie Du sagst, Erfindungen der Menschen, dann gibt es sie in Wahrheit nicht und dann sind es auch keine Geister!Was ist Wirklichkeit, wenn nicht der Geist?
Deine Schlussfolgerung basiert auf materialistischem Denken.
Dein Denken ist deine Wirklichkeit. Und deshalb ist es für dich immer logisch. Es kann gar nicht anders sein.Mein Denken ist lediglich logisch.
Auf jeden Fall, und weiterführend gibt es das dann auch in grobstofflicher Form, wenn Mensch anpackt und erschafft.Oder meinst Du, dass alles was sich der Mensch ausdenkt, quasi erfindet, das gibt es dann im Geistigen auch??
Wenn jeder so oft inkarnieren kann, wie er will, dann gibt es auch keine Eile. Das kommt mir sehr entgegen.Es ist gut, wenn man sich ab und zu bewusst wird, dass wesentlich mehr Zeit im Jenseits verbracht wird als die Dauer eines Menschenlebens und je mehr Aufgaben man gelöst kriegt, desto schöner wird es sein, bis zwangsläufig die nächste Inkarnation kommt.
Die Summe der zu lösenden Aufgaben bleibt sich gleich - jeder kann so oft inkarnieren, wie er will.
Das gefällt mir sehr gut. Unter der Liebe habe ich einige Zeit sehr gelitten, bis mir klar wurde, dass Liebe weh tun kann, wenn man Erwartungen daran knüpft.Jeder Glaube hat etwas, das veranlasst, die Liebe zu intensivieren. Wenn man ins Jenseits kommt, ist nicht die Frage, welchen Glauben man hatte, sondern wie intensiv man seinen positiven Elementen folgte.
Ich sehe das relativ ähnlich. Allerdings nicht wie eine Strafe im menschlichen Sinne. Vielleicht ist es der Individualismus, der gewöhnlich dem Gedanken im Weg steht, dass derjenige der anderen schadet, sich selbst schadet, nicht als Strafe gedacht, sondern als Konsequenz für die Einsicht in die Realität.Aber ich bin überzeugt, dass es welche gibt, denn was man andern zufügt, soll man am eigenen Leib erfahren - sagt ein geistiges Gesetz. Auch Folgen von Zerstörung der Umwelt, Vergiftung von Gewässern ..... das kann lange dauern, bis alles gesühnt ist.
Das klingt sehr vielversprechend und schau mal in meiner Signatur, da ist das Zeichen für Unendlichkeit. Wenn man in dieser mal vom Weg abkommt, ist das bestimmt nicht gleich ein ganzer Weltuntergang.Klar, die Erde ist herrlich und kann tiefe Glücksgefühle bescheren.
Aber die Gefühle, die man ohne menschlichen Körper empfinden kann, seien ungleich intensiver.
Ja, Führung durch einen heiligen Geist, den Schutzengel als Beispiel, ist ja dann nicht ein eigener Weg - aber sehr zu empfehlen.
Hier sind die westlichen Kulturen betroffen, die Wiege der christlichen Religion, so mies diese sich zur Zeit auch präsentiert.

Selbst wenn nicht, braucht es auch keine Eile.Wenn jeder so oft inkarnieren kann, wie er will, dann gibt es auch keine Eile.