Die Folgen von der Gottlosigkeit der Menschen

Ja, historisch gesehen war die Materie und somit die Welt gänzlich im Reich Luzifers. Die Seelen wurden aus seinem Reich inkarniert und mussten zwingend wieder dorthin zurück - mit Ausnahme der Propheten, die von oben kamen.

Durch die Erlösung kam die Erde in den Bereich des Reiches Gottes - allerdings so, dass beide Reiche ihren Einfluss geltend machen können. Es wurden die Aufstiegsstufen geschaffen, eine Sphäre, die dem Himmel angehört und Luzifer keinen Zutritt hat. Alle Inkarnationen kommen von dort und die Seele geht danach wieder dort ein.

Die Materie ist dazu da, der Seele die Möglichkeit zu geben, sich viel schneller zu entwickeln (kann aber auch tief fallen) - und, sehr wichtig, die Seele muss sich hier auf Erden aus freien Stücken für Gott entscheiden. Genau so frei wie sie sich vor dem Fall gegen Gott entschieden hat!

Ja, als Mensch kann man sehr glücklich sein - aber die Engel im Himmel sind ununterbrochen von höchstem Glück beseelt.

Und ja, die Erde ist einzig und allein ein Parcour, um die Untugenden abzulegen, die man sich in der Zwischenzeit angeeignet hat.

lg
Syrius
Wieso müssen jene, die sich bemühen und nichts Schlechtes tun im Topf der Psychopathen und Bürokraten , Unreifen und Geistlosen hier mittragen und ertragen anstatt bereits in bessere Umfelder sein zu können , zu dürfen ?

Werbung:
Du weißt ebenso wenig über die Nachteile wie über die Vorteile bescheid. Du warst schlicht nicht dabei. All deine Informationen gründen auf dem, was oberflächlich erschien.
Nur die Gewinner haben die Geschichte geschrieben.

Nach außen hin - mussten sie ja teilweise auch. Was ihnen an Schuld und Sünde eingeimpft wurde, hat ihnen ja keine andere Wahl gelassen.
Aber wie ihr Innenleben aussah, weißt du nicht.

Es ist aber deine enge Sicht, wenn du meinst, dass das notwendig wäre.

Schutzengel sind eine Erfindung jener, die Angst hatten und haben, und niemanden, der ihnen Trost spendete.

In der Kirche zu sitzen und Gesülze über sich ergehen zu lassen, kann nicht von hohen Werten zeugen.
Und für sich selbst einen Rosenkranz an eine Mutterprojektion zu raspeln auch nicht.

Wann war es jemals anders?
Jedenfalls ist keine solche Zeit dokumentiert.

Die Botschaft, dass es mehr als Vergnügen anzustreben gibt, ist aber nicht am Verschwinden. Sie war stets nur in kleinen Kreisen anerkannt. Für den Rest war es nur Unterdrückung, als es noch auferzwungen wurde (zumal von jenen, welche diese Werte selbst nicht lebten).

Lieber Wellenspiel,

Nun, dass die Kirche auch grosses Leid über die Menschen gebracht hat, steht ausser Zweifel.

Hast Du denn eine Begründung, wieso Du die Existenz der Schutzengel so kategorisch ablehnst?

Wieso müssen jene, die sich bemühen und nichts Schlechtes tun im Topf der Psychopathen und Bürokraten , Unreifen und Geistlosen hier mittragen und ertragen anstatt bereits in bessere Umfelder sein zu können , zu dürfen ?
Wir hier in Westeuropa sind doch bereits an jener Stelle, die besser kaum geht. Auch wenn wir es wohl kaum als gut betrachten, haben wir diese Position durch ein hartes und gottesfürchtiges letztes Erdenleben verdient.

Ostblock oder Russland, China oder Afrika oder Südamerika und viele andere - keine dieser Ebenen würde ich vorziehen.

In diesem Erdenleben legen wir den Grundstein für das nächste, es sei denn, wir benötigen keins mehr. Wenn wir es schaffen, allen Nächsten in Liebe zu begegnen.

Wir hier in Westeuropa sind doch bereits an jener Stelle, die besser kaum geht. Auch wenn wir es wohl kaum als gut betrachten, haben wir diese Position durch ein hartes und gottesfürchtiges letztes Erdenleben verdient.

Ostblock oder Russland, China oder Afrika oder Südamerika und viele andere - keine dieser Ebenen würde ich vorziehen.

In diesem Erdenleben legen wir den Grundstein für das nächste, es sei denn, wir benötigen keins mehr. Wenn wir es schaffen, allen Nächsten in Liebe zu begegnen.
Wie schauts bei dir aus, bist du soweit oder brauchst du noch ein paar Inkarnationen ? Empfindest du dein Leben als hart und schwer ?

Alles was es hier auf Erden gibt, gibt es auch im Himmel. Aber im Himmel gibt es noch viel mehr. Die Engel sind der Form nach gleich und es gibt Blumen, Häuser und Tiere ...
Er beschreibt seinen Übergang ins Jenseit sehr genau und wie er seine Sphäre erfahren hat - kann ich nur empfehlen.
Nun, das sind ja schon recht detaillierte Beschreibungen. Ich kümmere mich aber mit ganzem Herzen um das Diesseits. Immer häufiger kommt es mir vor, als wäre da keine Trennung zu allem anderen.

Andere Menschen positiv zu beeinflussen und sie zum Guten zu bewegen ist äusserst wertvoll - das eigene Denken und das anderer auf Gott hinzulenken kann so vieles zum Besseren verändern.
Ich denke, jeder Mensch sollte bei seinem Glauben bleiben. Auch Atheisten sollen ihre Ansichten beibehalten dürfen.
Ich zb, glaube an etwas das Leehrheit heißt. Da ist ein Schöpfer nicht vorhanden. Aber ich kann mich auch über Gott unterhalten. Ethik zb ist etwas, das mit meinem Glauben an Leerheit einhergeht.
Wenn sich die Möglichkeit ergibt oder bietet, kann es helfen jemanden auf das positive im Leben hinzuweisen, bzw. auf die Funktionen und die Natur des Negativen bzw. des Leidens. Aber einen Menschen zu Lenken halte ich nicht für Sinnvoll.

Die Welt ist nie vollkommen - im Gegensatz zum Himmel. Absolute Liebe, Harmonie und Geborgenheit in der Liebe Gottes. Das einzige Streben ist, andern Freude zu bereiten und Gott und Christus zu loben und ihnen zu danken.
Nun ja, wir werden sehen. Ich mache mir keine Sorge und glaube nicht dass man Angst haben muss, was auch immer geschehen mag.

Es gibt sehr viel, was man hier auf Erden tun kann. Man kann Bürger beider Welten sein und auch viel Zeit in Meditation unter Führung des eigenen Schutzengels verbringen. Man kann mit ihm in ständigem Kontakt sein und um Schutz und Führung bitten.

lg
Syrius
Na, siehst du, so trostlos ist die Welt doch gar nicht, auch wenn es noch sehr viele Probleme gibt.

Wie schauts bei dir aus, bist du soweit oder brauchst du noch ein paar Inkarnationen ? Empfindest du dein Leben als hart und schwer ?
Es gibt Seelen, die haben weit schwerere Inkarnationen die Behinderten, oder wer nur alle Tage ums tägliche Brot zu kämpfen hat oder wenn ganz allgemein die Information, wieso wir hier leben müssen nicht zu mir gekommen wäre.

Nein, ich glaube bei weitem nicht, dass ich schon am Ziel bin - dahingehend hat ein Geist Gottes den Zuhöhrern in Zürich Mal gesagt: "Ja, die besten unter euch sollten es vielleicht mit 2-3 weiteren Inkarnationen schaffen!"

Wir neigen dazu, uns besser zu sehen, als es in Wahrheit ist.

Und ich glaube nicht, dass ich zu den besten gehöre - also kommt da sicher noch was dazu.

Ich hatte wie jeder Phasen in meinem Leben, die waren nicht einfach - aber ich würde nicht sagen, dass ich ein hartes Leben zu führen habe.

Werbung:
Ich lehne ihre Existenz nicht ab. Erfindungen existieren.
Ich brauche sie aber nicht.
Du bist widersprüchlich!

Wenn Schutzengel Erfindungen der Menschen sein sollten, dann gibt es sie ja in Wirklichkeit nicht und dann wäre es unsinnig für Dich, ihre Existenz nicht abzulehnen.

Ich würde Mal empfehlen, nicht auszuschliessen, dass auch Du die Schutzengel sehr brauchst!

Zurück
Oben