M
Mantodea
Guest
ja haste denn schon mal bei dir selber nachgeguckt?![]()
wo soll ich denn da suchen.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja haste denn schon mal bei dir selber nachgeguckt?![]()
ja ist ein langes thema ...war auch mehr son spontaneinfalll ...weil das licht ja eben innen ist und nicht bei den anderen ...da musste dich zunächst etwas von zurückziehen und dein eigenes licht etwas pflegen..und zum leuchten bringen...wo soll ich denn da suchen.....![]()

... und dann erst SEELE:
und nun noch 'ich' und der mechanismus...
was soll das denn alles sein?
und welcher teil in uns ist das, der leuchtet?

Aus J. Krishnamurtis Notizbuch; 3. Oktober 1961
Mitten in der Nacht, als es ganz ruhig war, in einem kleinen Haus am Wald, war die Meditation reines Entzücken, ohne das Flattern eines Gedankens mit seinen endlosen Feinheiten. Es war eine Bewegung, die kein Ende hatte, und jede Regung des Gehirns war still und beobachtete aus der Leere heraus. Es war eine Leere, die kein Wissen gekannt hatte, es war Leere, die keinen Raum gekannt hatte; es war leer von Zeit. Es war leer über alles Sehen, Wissen und Sein hinaus. In dieser Leere war Ungestüm, das Ungestüm des Sturms, das Ungestüm des explodierenden Universums, das Ungestüm der Schöpfung, das niemals in irgeneind einer Form zum Ausdruck kommen konnte.
Wenn Taigabid sagt.....Es ist nicht falsch, und darum wiederhole ich es gerne, Erleuchtung wie man es nennt, kann man nicht kaufen und auch nicht geschenkt bekommen, daher ist ein Lehren oder Belehren hier auch nicht möglich. Bestenfalls kann man die erforderlichen Grundbedingungen schaffen, aber erleuchtet sein muss man schon selbst auch wenn es sehr lange dauern kann, bis man angekommen ist.
Von Genossenschaften und so versteh ich ja wenig, aber den Satz finde ich sehr gut!
Gerade der Bezug auf die Gegenwart, dass man erleuchtet sein muss, um die Erleuchtung zu finden trifft den Nagel auf den Kopf.
Wir alle können nicht nach etwas suchen, das wir nicht haben.......schon gar nicht bei den Anderen, um es dann zu haben.
Wir müssen es nur ent-decken.

@ teigabid: danke fuer den ausfuehrlichen erklaerungsversuch - stimme nicht mit dir ueberein,
aber das muss ja auch nicht sein...
