Die Erfindung der Nationale Gott der Hebräer

Da kannst du glauben was du willst.
Selbstverständlich kann ich das, liebe Anadi - jeder glaubt was er glauben will, auch du.
Kuck - du glaubst z.B. an Texte und Schriften, die irgendwann von irgendwelchen Menschen niedergeschrieben wurden. Und die benutzt du dann als "Argumente" und ich frage mich manchmal, ob du keine eigenen hast.

Es geht nicht darum,
sondern um die Argumente die ihn unterstützen.
Welche Argumente denn, lieber Anadi? Uralte Textpassagen, die du für richtig hältst und deshalb anstelle eigener Argumente unentwegt verlinkst? Das sind für mich keine Argumente sondern nur uralte Textpassagen, die von Menschen in uralter Zeit niedergeschrieben wurden - und die sich selbstverständlich auch irren konnten.
Die belegende Argumente zeigen wie die jüdische Eliten einen Nationalen Gott erfunden haben, siehe bitte
So leid es mir tut, ich halte das für Unsinn, lieber Anadi :)

Werbung:
Psalm 82
Kuck - du glaubst z.B. an Texte und Schriften, die irgendwann von irgendwelchen Menschen niedergeschrieben wurden. Und die benutzt du dann als "Argumente" und ich frage mich manchmal, ob du keine eigenen hast.

Die Behauptungen sind falsch: ich glaube nicht an Texte und Schriften
die irgendwann von irgendwelchen Menschen niedergeschrieben wurden
sondern ich habe genau die Autoren und die Zeitabschnitte angegeben um die Erfindung des Nationalen Gott der Juden als Betrug der jüdischen Eliten zu entlarven, siehe bitte die belegende Argumente unter:

Ich glaube nicht daran, dass ein Volk (egal welches) einen Gott erfunden hat. - Drebberwocky - #170

Welche Argumente denn, lieber Anadi? Uralte Textpassagen, die du für richtig hältst und deshalb anstelle eigener Argumente unentwegt verlinkst? Das sind für mich keine Argumente sondern nur uralte Textpassagen, die von Menschen in uralter Zeit niedergeschrieben wurden - und die sich selbstverständlich auch irren konnten.

Diese uralte Texte zeigen, dass die nachträgliche Texte der Juden, Plagiaten der ursprüngliche sind, die im Laufe der Zeit immer mehr geändert wurden siehe bitte auch

1. Der Autor des Mosaismus war nicht Moses #20
  • Textliche Anomalien - Anachronismen #22
    • Entdeckungen ab der 11. Jhdt. - Liste der edomitischen Könige - Passagen des 9-8. Jhdt. v. chr. Rech. - #21
    • Erwähnung der Philister zur Zeit der Patriarchen (Gen 26), - Passagen des 9. Jhdt. v. chr. Rech. #23
    • Erwähnung der Kamelkarawane in der Josephsgeschichte - Passagen des 8-7. Jhdt. v. chr. Rech. #24
      • erfundene Widerlegung #28
    • zahlreiche politische und religiöse Institutionen und sogar Städtenamen im gesamten Hexateuch (die Bücher Genesis bis Josua), die zur Zeit der Patriarchen, des Exodus, der Wüstenerzählungen oder der Eroberungserzählungen nicht existierten. #26
    • Der Vertrag zwischen Abraham/Isaak und dem Philister-König Abimelek #31
    • Die politische Grenze zwischen Jakob und Laban #31
    • Die Beziehung zwischen Jakob und Esau #32
mehr unter:
Die Bücher Moses - die Erfindung des Mosaismus - Religion der Juden - #94

Psalm 82 Luther hatte keine Ahnung
  • über die wahre Geschichte des Volkes Israels,
    • die Archäologie
    • und das intensive Studium der Geschichte Israels in dem gesamten Kontext der Levante
die die Ursprünge der Mosaische Religion zu Lichte gebracht hat. - DruideMerlin - #34

Psalm 82 In diesem Psalm geht es nicht um "Gott" sondern um den Gott El und seiner Söhne Elohim - DruideMerlin - #36
Psalm 82 So sind alle Richter von Gott beauftragt - Erfindung - DruideMerlin - #37
Psalm 82 Das Wort "richtet" bezieht sich auf Gott El, der über seine Söhne - Elohim richtet. - DruideMerlin - #40
2. Moses 21[6] Die Richter als Götter oder die Söhne Gottes - Erfindung - DruideMerlin - #37

Zuletzt bearbeitet:
Psalm 82

Die Behauptungen sind falsch: ich glaube nicht an Texte und Schriften die irgendwann von irgendwelchen Menschen niedergeschrieben wurden
sondern ich habe genau die Autoren und die Zeitabschnitte angegeben um die Erfindung des Nationalen Gott der Juden als Betrug der jüdischen Eliten zu entlarven,

Also glaubst du das, was die von dir genannten Autoren in den von dir genannten Zeitabschnitten geschrieben haben.
Nichts anderes habe ich doch gesagt, lieber Anadi.

Diese uralte Texte zeigen, dass die nachträgliche Texte der Juden, Plagiaten der ursprüngliche sind, die im Laufe der Zeit immer mehr geändert wurden siehe bitte auch
Aber nur für die, die an die Inhalte dieser Texte glauben, lieber Anadi.

Ich tue das nicht - null. Das bedeutet keineswegs, dass ich damalige Autoren der Lüge bezichtige, das tue ich kein bisschen. Aber sie können sich geirrt haben, sie können Ideen und Wahrnehmungen falsch interpretiert haben oder sich vielleicht auch ein bisschen was eingebildet haben. Das ist alles möglich - damals wie heute.

Der Grad einer Überzeugung hat weder Einfluss noch Aussagekraft über den Wahrheitsgehalt dieser Überzeugung.
... was die jeweiligen Überzeugten natürlich weit von sich weisen, das ist klar. Ändert aber nix.

By the way: Ich öffne Links nur in Ausnahmefällen - wenn z.B. ein User den Inhalt so spannend beschreibt, dass ich gar nicht anders kann als wenigstens einen Blick drauf zu werfen. Aber wenn jemand praktisch mit Links antwortet, wirds eng. Wie im richtigen Leben, wenn ich mich unterwegs z.B. beim Gassigehen oder im Dorfladen mit jemandem unterhalte, der mir statt einer Antwort ein Schild (oder auch mehrere) unter die Nase hält, dann drehe ich mich um und geh meiner Wege. Das ist nicht bös gemeint, aber für mich ist das Verteilen von Schildern oder Heftchen oder Prospekten oder eben auch Links einfach kein Gespräch, verstehst du?

Du hast keine der der belegenden Argumente analysiert, um zu zeigen, dass sie Unsinn sind,
somit ist deine Behauptung unlogisch, wenn nicht auch blöd.
Nö, hab ich auch nicht. Uralte Schriften sind letztlich nur Belege dafür, dass man von Wahrheitsgehalt dieser uralten Schriften überzeugt ist und nicht mehr. Aber sowas brauche ich doch nicht, um meine Ansichten zu schreiben. Wenn du die Ansichten von Autoren aus uralten Zeiten als Belege hernimmst, dann ist das kein bisschen besser. Weil sich jeder Mensch irren kann, auch die Autoren aus uralter Zeit und auch du und selbstverständlich auch ich. Nur dass ich etwas keineswegs für "wahrer" halte, nur weil es von jemand anderem (egal aus welcher Zeit) bestätigt wird.

Außerdem brauche ich sowieso keine Bestätigungen für das was ich sage. Und außerdem will ich sowieso niemanden von etwas überzeugen. Jeder kann alles prüfen und ausprobieren oder auch einfach ignorieren oder in Abrede stellen, damit habe ich echt kein Problem.

Also glaubst du das, was die von dir genannten Autoren in den von dir genannten Zeitabschnitten geschrieben haben.

Ich sage nicht, dass ich daran glaube, sondern ich weiß, dass sie das Ursprüngliche Bild der Götter in der Welt der Antike darstellten und ich weiß auch wie die Juden selbst eine Nationale Gott erstellt haben und später als einzig wahre Gott deklariert haben, siehe bitte

Ich glaube nicht daran, dass ein Volk (egal welches) einen Gott erfunden hat. - Drebberwocky - #170

Werbung:
Aber nur für die, die an die Inhalte dieser Texte glauben, lieber Anadi.
Es geht nicht um Glaube sondern um Belege welche zeigen dass
diese uralte Texte als Grundlage für die Erfindung der Mosaische Religion dienten, siehe bitte

2. Die kanaanäische Kultur ist der jüdischen Kultur um ein Jahrtausend voraus (2200 - 1200) - #4.785
  • Israel taucht in der Geschichtsschreibung erstmals um 1208 - #12

• Die KOPIE der Kanaanäischen Kultur durch die Israeliten - #4.749
    • Die Israeliten übernahmen die kanaanäische Sprache, Alphabet, Hymnologie und Sprichwörter - #4.818
    • Die Israeliten kopierten aus der Schöpfung, Sprüchen, Weisheiten, Prophezeiungen der kanaanäischen Kultur - #4.845
    • Tel Dan ist nicht die Schöpfung der Israeliten sondern eines aramäischen König, welcher vom Sonnengott Hadad eingesetzt war. - #19
  • Die Kopie der Kanaanäischen KULTUR - Beginn der Eisenzeit (1150-950) - Unterschiede - #4.751

3. Die KOPIE der Kanaanäischen Kultur - Verehrung des Gottes El - #4.750
  • Gott El war der ursprüngliche "Gott Israels", welcher Göttin Aschera als seiner Gemahlin hatte - #4.787
  • Gott El verehrt bis zum Rückkehr aus der Babylonischen Gefangenschaft in der ursprünglichen kanaanäischen Stier Form - #4.859
  • Gott El - ursprüngliche Gott der Israeliten widerspiegelt in deren Namen - #9
  • Gott El war für die Kanaanitern nie eine "Gattungsbegriff der Götter" und Baal war nie deren Hauptgott - #7.197

Zurück
Oben