Die Erfindung der Nationale Gott der Hebräer

Alles dient dem geistigen Input und Unterhaltung für Gott und auch für uns als Seine Kinder.
Also siehst du Gott auch als Zyniker...
Und auch der ewigen Entwicklung und Evolution. Da kommt durchaus Spaltung und Konflikt vor. Wir müssen lernen damit umzugehen und uns an die aktuellen Situationen anpassen.
In dem wir uns mit Drogen zu dröhnen und uns die Welt schön reden.
Das ist das Spiel des Lebens.
Gott sei Dank, nein.
 
Werbung:
Gott kann sich auch als Vieles oder in Vielem manifestieren. Gott ist doch allmächtig. Siehe zum Beispiel in der Bibel als brennender Busch bei Moses.

In der Bibel, aber die ist Unsinn.

Wobei ja, Gott inkarniert sich quasi als Mensch, Tier, Alien und möglicherweise KI, aber das ist nicht absichtlich allmächtig im eigentlichen Sinne. So wie wir träumen und uns in Traumfiguren wiederfinden, weil kein Abstand zwischen Schöpfer und Schöpfung besteht. Wenn du dir im Wachzustand vorstellst jemand zu sein, dann siehst du ihn von außen als Beobachter, im Traum ist das nicht der Fall, und in der Realität auch nicht.

Was unseren Daseinsbereich betrifft.

Das Universum würde nicht so aussehen, wie tatsächlich der Fall, wenn da eine "typisch" göttliche Person dahinter stecken würde. Entitäten darin sind evolutionär entstanden, Leid ist überall usw. Keine Eingriffe (Wunder) einer personalen Gottheit existieren. Das würde auch für Materialismus sprechen, aber den lehne ich aus anderen Gründen ab.

Was verstehst du genau unter Telepathie?

Wird hier dann wirklich OT, aber geht um die Übertragung (passiv und aktiv) aller möglichen Bewusstseinsinhalte, nicht nur Gedanken, bzw. eigentlich geht es gewöhnlich eher mit Emotionen und psychosomatischen Empfindungen.

Wovon träumt der Magier?
Wovon träumt der Erleuchtete?
Das sind nicht die gleichen Träume.
Die Qualität der Träume macht einen entscheidenden Unterschied.

Davon sprach ich nicht. Realität ist der Traum. Mir geht es nicht um unsere Träume. Das Universum ist ein Traum, bzw. das ist die beste Analogie hier.

Das ist nicht richtig. Ohne die Moralgesetze, wie du es nennst, würde die Welt aus den Fugen geraten und hätte keinen Bestand und würde sich selbst zerstören. Ein Beispiel: Würde sich die Mutter nicht des Neugeborenen annehmen, gebe es kein Leben.

Das sind aber nur durch Evolution entstandene Regeln, an die sich die jeweilige Spezies (meistens) hält. Das Universum, und damit Gott, beschützt, belohnt (oder alternativ bestraft die Missachtung) diese ethischen Ideen nicht, wie wir sehen.

Nicht weil ich denke, dass "Gott" quasi der Teufel ist, sondern weil dem pantheistischen Universum ein ethisches Wertesystem schlicht fehlt. Dieses ursprüngliche Bewusstsein ist nicht auf einer Stufe, wo es Leid und Glück versteht. Erst in seinen Kreationen lernt es darüber.

Wenn du gegen Gott handelst, bist du vielleicht ein Gott. Aber wie lange hälst du das aus?

Wenn du mit Gott handelst, dann bist du mit Gott. Einheit mit den Gesetzen der Welten. Kein Widerstand liegt in der wahren Natur.

Alles was passiert, passiert mit Gott. Gibt auch keine Regel, dass die Naturgesetze heilig sind.

Man sollte nur wissen, dass man quasi mit allem verbunden ist, und letztlich sogar identisch.

Aber leider ist es auch sonst so, dass die Realität ein Alptraum sein kann. Hase und Fuchs sind auch eigentlich EINS, aber sie werden auch immer in Feindschaft verbunden sein.

Manche sind aber wach, während sie träumen.

Unter Umständen, Erleuchtete halt. Andere wissen im Prinzip, dass Realität ein Traum ist, aber wissen es nicht unmittelbar. Wenn ich mir was stoße hilft mir dieses indirekte Wissen nicht. Bin nicht wirklich ein Klarträumer in Bezug auf die Wirklichkeit.
 
Also siehst du Gott auch als Zyniker...
An Zynismus kann ich mich bei Gott jetzt nicht erinnern. Er hat eher einen liebevollen und erhabenen Humor. Aber manchmal findet Er mich erheiternd.

Wobei wenn ich mir vorstelle, wieviel Leid die Menschen sich gegenseitig antun, da würde mich ein Zynismus auch nicht überraschen, Gott kriegt ja alles mit und zwar in allen Details, was sich die Menschen gegenseitig antun.

https://www.esoterikforum.at/threads/zitate-aus-aller-welt.238198/post-7537319
 
Mein Ziel ist es, eine Lebensform zu werden, die von Natur aus vollgepumpt ist mit Glücksgefühlen, Euphorie, Genuss, Liebe und einen angenehmen wohltuenden Körpergefühl ohne die Notwendigkeit von Drogen. So stelle ich mir das perfekte Sein vor. In der Göttlichen Liebe und der Möglichkeit ein Menschenengel zu werden sehe ich großes Potenzial mein Ziel zumindest teilweise zu erfüllen. Mich befriedigt das allgemeine nüchterne normale Menschsein nicht, ich möchte eine schönere Existenz.
Gott sagt mir, mein Ziel ist keine Sünde. Niemand kommt zum Schaden sondern die Freude ist groß.
 
Psychose und Halluzinationen.
Dieses Argument nutzt du um dich selbst vor meinen Einfluss zu schützen. Das ist verständlich und auch ok. Mein Kiffen/Saufen ist auch problematisch für viele Menschen, das verstehe ich. Aber dennoch bin ich der Überzeugung, dass mein Ziel keine Sünde sondern ein Segen ist.
 
Werbung:
Dieses Argument nutzt du um dich selbst vor meinen Einfluss zu schützen. Das ist verständlich und auch ok. Mein Kiffen/Saufen ist auch problematisch für viele Menschen, das verstehe ich. Aber dennoch bin ich der Überzeugung, dass mein Ziel keine Sünde sondern ein Segen ist.
Oder spassige verzerrte Wahrnehmung. Obwohl ich das eher traurig finde.
 
Zurück
Oben