Die Erfindung der Nationale Gott der Hebräer

1. Das ist ein unlogisches Argumentieren, denn es geht nicht darum, worauf ich den Fokus liege, sondern um deine
  • Überheblichkeit
  • oder Fanatismus
  • oder beides
  • oder mehr
als du die von mir vorgestellte Argumenten,
welche zeigen, dass dein Verständnis falsch ist,
Deine Argumente zeigen nichts.
sie ohne widersprechen zu können,
als unwichtig bezeichnest.



2. Es ging nicht um "die Wahrheit", siehe Punkt 1. - Logischer Fehler - Roter Hering.



3. 2. Es ging darum , siehe Punkt 1. - Logischer Fehler - Roter Hering.
Uninteressant.
 
Werbung:
Das finde ich irgendwie zynisch...
Ja ich habe einen schwarzen und seltsamen Sinn für Humor. Aber dies findet Gott und auch Jesus an mir interessant, durch mich sehen sie eine humorvolle Seite des menschlichen Versagens und sind somit in besserer Laune und sehen die Menschheit erheiternder und liebevoller, auch wenn es durch schwarzen Humor passiert. Mein Humor ermöglicht mir, die Menschen besser zu akzeptieren wie sie sind und auch mehr zu lieben und anzunehmen. Dies gibt mir die Möglichkeit mehr erhaben zu sein gegenüber Anfeindungen und Spott und anderen Sichtweisen. Ich lache auch über mich selbst, dies gibt mir auch die Möglichkeit, mich nicht so ernst zu nehmen und mein Versagen in manchen Dingen besser zu ertragen. Denn die Gnade die ich anderen Wesen zuteil lasse, gönne ich mir auch selbst.
 
Das finde ich irgendwie zynisch...

Nicht in diesem Leben... nehme ich mal an.

Vielleicht zu entspannt.
Alles dient dem geistigen Input und Unterhaltung für Gott und auch für uns als Seine Kinder. Und auch der ewigen Entwicklung und Evolution. Da kommt durchaus Spaltung und Konflikt vor. Wir müssen lernen damit umzugehen und uns an die aktuellen Situationen anpassen. Das ist das Spiel des Lebens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Argumente zeigen nichts.
Lerne bitte logisch zu argumentieren: Behauptungen ohne Belengende Argumente sind diejenige die nichts zeigen.

Das ist die Straußvogel Perspektive, der den Kopf im Sand setzt
die in deinem Falle auf deine Unfähigkeit
meine vorgestellte Argumente
widersprechen zu können, gründet
und aus Fanatismus
als unwichtig bezeichnest, siehe bitte Argumente unter

Erfindung des Nationalen Gott der Juden und des nachträglichen Monotheismus - #52.
 
Argumente über die Entstehung des Nationalen Gottes der Hebräer als Jehova, welche die Muslime im Allah umgetauft haben:

1. Israel - Diener des Gottes El - keine Begegnung mit Gott Jehova - #3

2. Die kanaanäische Kultur ist der jüdischen Kultur um ein Jahrtausend voraus (2200 - 1200) - #4.785
  • Israel taucht in der Geschichtsschreibung erstmals um 1208 - #12

  • Die KOPIE der Kanaanäischen Kultur durch die Israeliten - #4.749
    • Die Israeliten übernahmen die kanaanäische Sprache, Alphabet, Hymnologie und Sprichwörter - #4.818
    • Die Israeliten kopierten aus der Schöpfung, Sprüchen, Weisheiten, Prophezeiungen der kanaanäischen Kultur - #4.845
    • Tel Dan ist nicht die Schöpfung der Israeliten sondern eines aramäischen König, welcher vom Sonnengott Hadad eingesetzt war. - #19

  • Die Kopie der Kanaanäischen KULTUR - Beginn der Eisenzeit (1150-950) - Unterschiede - #4.751

3. Die KOPIE der Kanaanäischen Kultur - Verehrung des Gottes El - #4.750
  • Gott El war der ursprüngliche "Gott Israels", welcher Göttin Aschera als seiner Gemahlin hatte - #4.787
  • Gott El verehrt bis zum Rückkehr aus der Babylonischen Gefangenschaft in der ursprünglichen kanaanäischen Stier Form - #4.859
  • Gott El - ursprüngliche Gott der Israeliten widerspiegelt in deren Namen - #9
  • Gott El war für die Kanaanitern nie eine "Gattungsbegriff der Götter" und Baal war nie deren Hauptgott - #7.197

4. Ursprung des Kriegsgottes Jehova im Süden außerhalb von Kanaan - #4.884

5. Die Aussonderung der Götter vom 9. bis zum 5. Jhdt. - #4.895

6. Exodus und die anschließende Eroberung Kanaans - Erfindungen der Israeliten - #4.771

7. Jerusalem - Stadt des Gottes Salem - #44
  • Erfindung des Himmlischen Jerusalem - die Stadt "Gottes" - #45

8. Abraham Saga - eine spätere Erfindung - Hermann Hupfeld, Wilhelm de Wettes - #46
  • Abraham kannte den Gott Jehova nicht die Lösung: Verschmelzung der zwei Gottheiten: El und Jehova - #47
  • Abraham als Gewählter des Gottes El - Gottheit aus Mesopotamien - #48
  • Abraham, der Jude, hat auch einen jüdischen Sohn - Ismael - #49
  • Abraham gesegnet im Namen des kanaanitischen Gottes El - #50.
 
Werbung:
Melchisedek ein Name, - „Mein König ist Gott (Jupiter)!“ - DruideMerlin - #56
  • Melchi bedeutet König - nicht "mein König"; Zedeck - andere Bedeutung Gerecht - DruideMerlin - #58
  • Psalm 74 [12] Gott ist mein König - DruideMerlin - #60
Toleranz gegenüber Andersdenkenden - DruideMerlin - #62
Selig sind die Unwissenden - Die Unwissende sind die Betrogene - - DruideMerlin - #63
 
Zurück
Oben