Syrius
Sehr aktives Mitglied
Häschen;4654933 schrieb:Matthäus 10, 34ff
Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert.
Matthäus 10,34 "Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert."
Diese Äusserung von Jesus, der doch so viel vom Frieden gesprochen hat, wirkt auf Menschen widersprüchlich und unverständlich. Gemeint ist Folgendes:
Oftmals haben Gläubige wegen ihres Glaubens ihr Leben hingeben müssen. Sie waren Opfer des eben genannten Schwerts. Und das Schwert wirkt sich auch heute noch aus, wenn auch nicht mehr im eigentlichen Wortsinn. Wie mancher Gläubige hat auch heute noch einen Kampf zu bestehen, um sich in seinem Glauben zu behaupten! Wie manche Erniedrigung hat ein Familienmitglied zu ertragen, das in seinem Glauben standhaft ist, das von den anderen deswegen ausgelacht und verspottet wird. So manche haben für die Gesinnung zu kämpfen, die sie sich errungen haben. Bei ihnen bewahrheitet sich das Wort: "ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert."
lg
Syrius