Die Botschaft Jesus Christus

Heißt es nicht immer wieder die einzige Wahrheit, ist Om oder der Gedanke, das ist wahrscheinlich für jeden persönlich gemeint, und kann wieder relativ sein.

Weil ich glaube kaum das einige heilige Bücher so exakt überein stimmen, weil es ja verschiedene Leute niedergeschrieben haben.
Und wenn einer was sagt, können es 4 verschiedene Leute in 4 Unterschiedlichen arten auslegen, keiner hat für sich gelogen, was raus kommt ist wie bei der stillen Post, und trotzdem die Wahrheit, auch wenn es gleich Chaos ist.
 
Werbung:
Weil ich glaube kaum das einige heilige Bücher so exakt überein stimmen, weil es ja verschiedene Leute niedergeschrieben haben. Und wenn einer was sagt, können es 4 verschiedene Leute in 4 Unterschiedlichen arten auslegen, keiner hat für sich gelogen, was raus kommt ist wie bei der stillen Post, und trotzdem die Wahrheit, auch wenn es gleich Chaos ist.

Du kennst die Bibel schlecht, aber das ist allegemein so. Gepredigt wurde, es sei das Wort Gottes, aber zu lesen waren verschiedene Meinungen.

Die Leseart der Bibel wurde nicht richtig mitgeliefert. Zwar sagte das Christentum "einheitliche Werte", die keiner abstritt, aber seine Basis war schräg. Der Stamm ist viel richtiger, weit mehr als man meint, nur führt aus der nun vertretenen Meinung kein Weg dorthin.
 
Natur ändert sich doch nicht, nur weil ein anderer Mensch neben mir steht. Naturgemäß merkt er vielleicht nicht so viel davon, so wie jemand, der in einer Höhle lebt, nicht soviel vom Tageslicht mitbekommt, obwohl die Sonne nicht wegen ihm weniger leuchtet, nur hat er sich in Umstände begeben, in denen er das Leuchten der Sonne nicht so gut wahrnehmen kann.
Aha, er hat sich dort wegen Donnerwetter verzogen.
 
Jesus lehrte die Selbsterloesung und doch zieht die Masse ihn als Erloeser ins Netz:banane:

Das ist nur ein schainbarer Widerspruch.

Durch die Erlösung ward der Weg frei, um im Himmel Platz zu nehmen, allerdings - und das ist nun der Selbsterlösungsteil - unter der Voraussetzung, dass das Individuum sich selbst die dazu notwendigen Tugenden aneignet.

Ohne Erlösung hätten die Brävsten und Tugendhaftesten nicht Einlass gefunden.
 
Häschen;4644150 schrieb:
In Griechisch verfasst ab 70 nach Christus "???"
Inspiriert ...
Etwa vierfach verschieden ....

Jedes Evangelium erzählt anders, die Himmelfahrt auf fünf Arten, die Auferstehung jedesmal unterschiedlich ...
Das soll ein Fundament sein?

Was Besseres als Erklärung fällt dir nicht ein?

Ich kenne das NT MIT DEM GESAMTEN WISSEN DES AT, die Zusammenfassung.

Du vergisst, dass Jesu nie Anweisung gegeben hat, seine Lehre aufzuschreiben! Die damaligen Priester nannte er Lügengriffel - weil sie das AT verfälschten und Jesus wusste sehr wohl, dass dies mit seiner Lehre auch geschehen würde.

Dahingegen hat er die Geister Wahrheit verkündet. Eigentlich logisch! Wenn jemand Zugang zur Wahrheit hat, dann sind es Engel Gottes und diese haben auch die Fähigkeit, sie uns verständlich zu erklären.

Was einem Engelchen dann allerdings zu einfach ist - was aber nicht gegen die Tatsache selbst spricht.
 
Häschen;4647470 schrieb:
Hallo hnoss,

wie du es beschreibst, so haben es viele erzählt, ohne dabei dei Widersprüche der Bibel erklären zu können. Die sollten aber gelöst werden, damit ein Glaube beginnt und das Werk in Gang kommt.

Welches sind denn die Widersprüche der Bibel?
 
Werbung:
Syrius schrieb:
Wenn jemand Zugang zur Wahrheit hat, dann sind es Engel Gottes und diese haben auch die Fähigkeit, sie uns verständlich zu erklären.

Was einem Engelchen dann allerdings zu einfach ist - was aber nicht gegen die Tatsache selbst spricht.

Das Fettgedruckte ist Gedankenfehler. ;) Engeln ist absolut nichts zu einfach, und es werden ja auch permanent Impulse geschickt. Wenn es "Probleme" mit der Kommunikation gibt, liegt es am Menschen, nicht an den Engeln.
 
Zurück
Oben