Die Botschaft Jesus Christus

Hallo Lichtpriesterin, bitte nicht die Gegend dunkel machen!

Du brauchst weder M290 zu kopieren noch in das Geschrei so mancher einstimmen: Hyperintelligenz macht eine Spaltung, oje....
Ich habe lediglich einen Bibelvers zitiert, den ich *lesen kann.
Der ging nicht über das Herz, brachte nur die eine oder andere Ausrede ...

rÄrgert dich dein rechtes Auge, so reiß es aus und wirf's von dir...
Lichtprieste: Tztztz, welch Ansinnen...

Diese Zeilen aus 5.Matth. 29 - stammen aus einem heiligen Evangelium und sind ernst zu nehmen.

Maria (M290) warf mir vor, ich sei "einäugig".
Vielleicht hat sie Recht.
Mein rechtes Auge macht etwas Probleme.

ich halte mich an Jesu Worte:
"Wenn eine Art von Sicht ärgert, wirf sie weg..."

Das habe ich getan, und ein paar spitze Steine auf dem Kristallwegpfad auf die Seite geräumt.
Das heißt: Kein stolzes Ego fördern, sondern die alten Erfahrungen bewahre,
denn ich fand, sie sind bewährt, klüger als das "eigene Inspiration" sprich Egogetue.

Die Ansichten von M290 habe ich auch weg getan.
Das "Auge", die Blickweise macht Probleme.
Ain heißt Auge, aber auch Blickweise.

"M290: Der erste Aspekt der großen Urmutter ist die Todesbringerin. Es ist, wovon die Schöpfungsgeschichte schreibt: und Finsternis war über dem Abgrund."

Das ist kein "Königsweg der Liebe", sondern grottenverkehrt und voll Stolperfallen.
Es gibt keinen Bezug zum Stamm und auch keinen zur heutigen Welt. Diese "Erkenntnis" bringt nichts. Erst schlecht machen, dann anders loben - ist ein fieser psychologischer Trick...

M290: Das, was Du jetzt bist, ist nicht das, was sich Gott unter einem Menschen vorstellt, es ist ein grotesker Schatten dessen, was seine Idee über Dich ist. Das ist die Finsternis. Dann spüre den Schmerz, den unendlichen Schmerz. Tränen werden über Deine Wangen laufen, Du wirst laut schreien vor seelischem Schmerz. Tiefe Atemzüge werden Deinen Körper mit heftigem Schluchzen heimsuchen. .... (auch aus obigem Beitrag "Königsweg der Liebe", vor Jahren aus dem Archiv)

Gute Nacht!
Auf derartige Krämpfe falle ich nicht rein.
Deshalb habe ich auch eine Hand verloren :--)

Jesus sagt: Ärgert dich deine rechte Hand, so hau sie ab und wirf sie von dir. Es ist besser, dass eins deiner Glieder verderbe und nicht der ganze Leib in die Hölle geworfen werde. Matth 5.30

Macht, [jad] wie Hand - bekommt einer, wenn er andere betört. Da jubeln sie alle, wenn sie nicht zu denken brauchen. Was wollen die mit dem Krampf anfangen? Etwa als Meute über andere herfallen, die nicht deprogrammiert worden sind?

Die Evangelien sind wahr. Dort stehen praktische Ratschläge, wie z.B.
Sichtweisen von Ärgernissen nicht folgen - das führt zu nichts.
Ich verzichtete auf solche "Macht", wie Leute zu betören.
Das "Händchen" habe ich nicht.
Die Seiten, die nur Ärgernis bringen, haute ich weg.

Die "Botschaft Jesu" wurde durch die Vernachlässigung noch älterer Schriften missverstanden. Dann wucherte der Wildwuchs durch die Lücken. Über die esoterischen Unkräuter mag ich hier nicht klagen, sondern verziehe mich lieber. Die werden wohl auch selbst die Einsicht erhalten, dass der Weg zu nichts führt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Häschen;4649572 schrieb:
Danke lieber hnoss!

Das Gezänk ist analog Hausmauern beschmieren, die Gegend damit hässlich machen. Es ist ärgerlich, wenn beim Lesen oder auch beim Suchen der oft wichtigen und interessanten Informationen mancher Forumsteilnehmer - oft seitenweise über Unsinn geblättert werden muss.
Dann mach doch einen blog auf und tu den Link dazu in deine Signatur. Dort kannst du dann frei von störenden Kommentaren anderer deine "Sicht" verbreiten.

Häschen;4649580 schrieb:
Maria (M290) warf mir vor, ich sei "einäugig".
Vielleicht hat sie Recht.
Mein rechtes Auge macht etwas Probleme.

ich halte mich an Jesu Worte:
"Wenn eine Art von Sicht ärgert, wirf sie weg..."
das merkt man.

Häschen;4649580 schrieb:
Die Ansichten von M290 habe ich auch weg getan.
Das "Auge", die Blickweise macht Probleme.
Ain heißt Auge, aber auch Blickweise.

Das ist kein "Königsweg der Liebe", sondern grottenverkehrt und voll Stolperfallen.
Es gibt keinen Bezug zum Stamm und auch keinen zur heutigen Welt. Diese "Erkenntnis" bringt nichts. Erst schlecht machen, dann anders loben - ist ein fieser psychologischer Trick...

Gute Nacht!
Auf derartige Krämpfe falle ich nicht rein.
Deshalb habe ich auch eine Hand verloren :--)
es ist doch ok, wenn du damit nichts anfangen kannst. Es ist ein weiblicher Weg der Einweihung, und möglicherweise nicht für dich. Oder in "20" Jahren mal oder so.

Dieselbe heftige Reaktion hatte auch die katholische Kirche, als sie die Katharer "wegwarf"... aus Unverständnis, nicht deshalb, weil die Katharer falsch lagen.

Es ist immer der Weg der Wahrheit, dass sie gekreuzigt wird in einer Welt der Lüge (kosmos=scheqer).
Und wer weiß, vielleicht hast auch du ganz wunderbare Wahrheit erkannt und lebst sie. Und dann darfst du diese Dinge auch erleben.
Vielleicht liege auch ich völlig falsch, und doch fehlen mir die Puzzleteile um aus meiner Sicht auszusteigen.
Meine Aufforderung, dass wenn du wirklich die Wahrheit erkannt hast und ich falsch liege, dass du mir bitte helfen sollst, war nicht ironisch. Sie war ein Test, und du hast ihn nicht bestanden. Denn das ist die Nagelprobe, wenn jemand behauptet, er hätte etwas verstanden, dass er dann davon etwas vermitteln können muss. Nicht an jeden, aber zumindest an ein paar.

Häschen;4649580 schrieb:
Die Seiten, die nur Ärgernis bringen, haute ich weg.
...
Über die esoterischen Unkräuter mag ich hier nicht klagen, sondern verziehe mich lieber.
Vielleicht hast du ja andere Aufgaben.

was ist denn nun die Botschaft, von dem wesen welches sich Jesus nennt.

die Antwort liegt indem Wort Botschaft, für eine Botschaft braucht es theoretisch etwas was zu über-mittel-n ist, von einem zum nächsten.
für eine Botschaft braucht es 2, nicht nur einen.

Und dann gehts eben darum das vor dem Vater alle Menschen gleich sind, und deshalb soll es gar nicht mehr so etwas wie eine Botschaft geben müssen, denn wenn etwas verschmolzen ist, kann es direkt miteinander sprechen und braucht keinen Botschafter mehr.

Maria also als erste Zeugin der Auferstehung, weil es gar nicht anders sein kann!, da sie ein Wesen sind, was aus eben Yin und Yang besteht.

wir sind also eigentlich eins, deswegen bräuchte es im ursprünglichen Zustand keinen Botschafter, deshalb gehts überall ums hören und erhören, denn das wesen ist taub geworden, ob des Schleiers der auf ihm lag/liegt.

weiter ausgeführt ist es so.
also, wenn wir uns jetzt mal mit Ägypten beschäftigen und mit diesen Rollen da, da kristallisiert sich eines heraus

ein Sorge um die Auferstehung.
es wurde unglaublich viel Mühe darauf verwendet, eine bestimmte Nachricht zu hinterlassen, es ging um die Wiedergeburt.

Die Wiedergeburt von Horus und damit von uns.
wenn Jesus geboren wird, steht Isis von den Toten auf und mit ihr alles, denn dann hat sie ihre Augabe erfüllt und zwar das wachen über die Toten und die absicherung dessen, das es nach dem Tod auch wirklich weiter geht.

weiter ausgeführt ist es so.
also, wenn wir uns jetzt mal mit Ägypten beschäftigen und mit diesen Rollen da, da kristallisiert sich eines heraus

ein Sorge um die Auferstehung.
es wurde unglaublich viel Mühe darauf verwendet, eine bestimmte Nachricht zu hinterlassen, es ging um die Wiedergeburt.

Die Wiedergeburt von Horus und damit von uns.
wenn Jesus geboren wird, steht Isis von den Toten auf und mit ihr alles, denn dann hat sie ihre Augabe erfüllt und zwar das wachen über die Toten und die absicherung dessen, das es nach dem Tod auch wirklich weiter geht.

Ist jetzt Jesus eine Inkarnation von Isis?

Lukas 12, 49ff
Ich bin gekommen, daß ich ein Feuer anzünde auf Erden; was wollte ich lieber, denn es brennete schon!
Meinet ihr, daß ich hergekommen bin, Frieden zu bringen auf Erden?
Ich sage: Nein, sondern Zwietracht. Denn von nun an werden fünf in einem Hause uneins sein, drei wider zwei, und zwei wider drei. Es wird sein der Vater wider den Sohn, und der Sohn wider den Vater; die Mutter wider die Tochter, und die Tochter wider die Mutter; die Schwiegermutter wider die Schwiegertochter, und die Schwiegertochter wider die Schwiegermutter.

Matthäus 10, 34ff
Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, den Menschen zu erregen gegen seinen Vater und die Tochter gegen ihre Mutter und die Schwiegertochter gegen ihre Schwiegermutter. Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein.
Wer Vater oder Mutter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert.

Lukas 14, 26ff
So jemand zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater, Mutter, Weib, Kinder, Brüder, Schwestern, auch dazu sein eigen Leben, der kann nicht mein Jünger sein.
By no means were these messenges meant to bring strife between humans.
They are of a totally different order.
They present us with a way of enlightenment, and all attachment to traditional roles of human relationships are an obstacle to that.
In other words, this is a declaration of war against our ordinary way of thinking.
To perceive, to really perceive my neighbor, any other human being, I will have to come free of my personal view of him, even, and especially, the most commune relationships like family.
Love each other, but hate those false traditionally brought ways of how we see one another.
Imagine your father or your mother not as father or mother, but as an entirely different human being, despite the familiarity years of "knowing" each other brings to us. Destroy the familiarity, destroy the mask, the false picture you have made of this wonderful human.
Free yourself of all those small and large scenes which you have lived together, where you have taken offense of him or her, where you thought you were right to be hurt, to be angry, to be not in tune with the members of your family.
This is forgiveness...

Hm ..., endlich wird die Sache für alle Menschen in dieser Welt klarer und verständlicher. Die Wahrheit bekommt damit auch einen ultimativeren Anspruch.

بهترین آرزوهای خود را به همه خودی :thumbup:
Merlin

By no means were these messenges meant to bring strife between humans.
They are of a totally different order.
They present us with a way of enlightenment, and all attachment to traditional roles of human relationships are an obstacle to that.
In other words, this is a declaration of war against our ordinary way of thinking.
To perceive, to really perceive my neighbor, any other human being, I will have to come free of my personal view of him, even, and especially, the most commune relationships like family.
Love each other, but hate those false traditionally brought ways of how we see one another.
Imagine your father or your mother not as father or mother, but as an entirely different human being, despite the familiarity years of "knowing" each other brings to us. Destroy the familiarity, destroy the mask, the false picture you have made of this wonderful human.
Free yourself of all those small and large scenes which you have lived together, where you have taken offense of him or her, where you thought you were right to be hurt, to be angry, to be not in tune with the members of your family.
This is forgiveness...

Ich kann zwar English, trotzdem würde mich interessieren, wieso du die Sprache gewechselt hast.

Werbung:
All die Debatten über richtige oder falsche „Auslegungen“ der Botschaft Jesu Christi oder der Bibel, die hier zu lesen sind, über ein richtiges oder falsches „Verständnis“, „Herauslesen“ oder „Hineininterpretieren“, Übersetzungen, etc., lassen wohl nur den Schluss zu, dass sich Gott nicht verständlich mitteilen kann. Allwissend und allmächtig kann er demnach jedenfalls nicht sein.

Zurück
Oben