Ist das nicht einleuchtend genug, ich kann nicht nachvollziehen dass man das nicht in seinen Kopf bekommt.
Diese Leute sind meiner Ansicht nach deplatziert in einem spirituellen Forum.
M-hmmm.
*nick*
Entweder das, oder es handelt sich entweder um Menschen die extrem frustriert mit ihrem Leben sind und Ihren Frust an anderen auslassen müssen.
Bei manchen Leute habe ich sogar den Eindruck dass dies aus Böswilligkeit geschieht.
Denen scheint nicht bewusst zu sein dass es nicht nur Taten sind die schlechtes Karma erzeugen sondern auch Gedanken und Worte.
Das hab nicht ich mir ausgedacht, sondern wird in einigen östlichen Religionen gelehrt.
Wer das nicht weiss sollte seine Zeit vielleicht abwechslungsweise dazu etwas lesen anstatt immer nur auf die gleiche Person rumzuhacken.
Aber das sehe ich nicht.
Leute dieser Art haben dafür in der Regel zuwenig Interesse und eine mangelnde Selbstreflexion.
Meine erste spirituelle Lebenspartnerin nannte diese Leute "Low Level Players"
Ich mag den Begriff "low level player".
Aber möglicherweise sind ja auch verwandte Seelenanteile unter ihnen, die uns als Herausforderung dienen. Möglich ist das, wer weiß denn schon wirklich, ob wir nicht eine solche Aufgabe in unserem Leben haben? Und WENN wir lernen wollen, solche Herausforderungen zu meistern, dann halte ich es für wahrscheinlich, dass sie uns nicht von "fremden" Seelen gestellt werden, sondern eher von "verwandten", die unsere Schwachstellen ziemlich gut stellen.
Und dann ist die Bereitschaft, auf einem low level zu leben, möglicherweise auch ein großer Dienst.
Als Menschen wissen wir das nicht, aber ich halte es auf jeden Fall für möglich, wenn nicht sogar für wahrscheinlich.
Das sind diejenigen die Ihre Inkarnation verschwenden.
Das glaub ich nicht. Wer weiß denn schon, welche Seelenanteile sich welche Aufgaben vorgenommen haben.
Anstatt sich selbst weiterzuentwickeln hinsichtlich deren Spiritualität bestimmt deren Ego das Denkmuster und Verhalten.
Aber nichts ist permanent und unsere Zeit auf Erden, ein Planet um sich mit Porsche Geschwindigkeit potentiell weiterzuentwickeln wird verpasst.
Bei den meissten kommt diese Einsicht erst nach dem Tod.
Andere sind in der Lage das umzukrempeln, oft nach einer Near Death Experience.
Du hast natürlich recht, aber wenn WIR die Aufgabe haben, solche Situationen meistern zu lernen - ohne anhaltenden Groll, dann sind sie geradezu perfekt als Herausforderer für diese Aufgabe. Kurzfristig ist Groll natürlich völlig okay, aber dauerhaft wahrscheinlich weniger. Glaub ich zumindest. Von daher lass ich mich einfach machen, wozu mich mein Bäuchlein bringt - aber dann ist (für mich) die Zeit, auf Distanz zu gehen und das Ganze aus einer anderen Perspektive zu betrachten.
Und dann kommt halt sowas raus wie ich gerade geschrieben hab.
Trotzdem bleiben sie auf ignore, völlig klar. Ich muss ja auch keinen Tiger knutschen, nur weil ich keinen Groll mehr gegen ihn hege. Ich kann das sehr gut auseinanderhalten, aber ich hab halt auch schon viele Jahre Übung darin.