Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Eigentlich ist es dein Problem, wenn du nicht magst, dass ich mich mit @Mönch-David austauschen.
Überhaupt nicht, ich lese euch beiden gerade mit großem Interesse zu und finde es im großen und ganzen total in Ordnung. Manchmal gehts bizzli drüber - von beiden Seiten - und dann sag ich auch schon mal was, aber das tue ich mit Respekt vor beiden - und vor euer beider Glauben.
Echt kein Problem, zumindest jetzt nicht (mehr). Es war halt auch schon bizzli anders, hm? Aber das ist Schnee von gestern, im Moment find ich es echt in Ordnung.

Werbung:
Versuche das mal aus meiner Sicht zu sehen.

Du hast eine religiöse Psychose gehabt, von der du dich offensichtlich nicht komplett erholt hast, du nimmst dagegen hochdosiert Medikamente und hast eine Drogenvergangenheit.

Das, was du beschreibst, hat teilweise große Abweichungen von den Religionen.... Das was dir heilig ist, das führt nach gängiger Ansicht in die Hölle und nicht in den Himmel.

Das lässt in mir den Schluss aufkommen, dass du nicht inspirit bist, sondern in deinem Wahn bist.

Und ich habe mit deinem Wahn nichts zutun und gebe deinem Wahnkonstrukt auch keine Ehren.

Ich sage dir das nicht, um dich zu verletzten, aber ich möchte dich darauf aufmerksam machen, dass dein Weg nicht schlüssig, sondern in sich widersprüchlich ist.
Was mache ich denn falsch? Ich weiss, dass ich 2003 mich geopfert habe, dies war ein Riesenfehler welchen ich zu korrigieren versuche. Dies führte zu meiner Psychose, weshalb ich dann von Psychopillen abhängig geworden bin.

Und mein Alkoholkonsum hat nichts mit meinen Glauben zu tun, sondern mit meiner eigenen Persönlichkeit.

Das was meinen Glauben ausmacht, der Kern meiner Lehre:
Gott hat die Dualität für uns Menschen überwunden und somit die ewige Höllenqual abgeschafft.

Was ist daran falsch und wieso führt dies in die Hölle?

Ich selber bin nicht perfekt und nicht fehlerfrei, dies habe ich auch nie behauptet. Aber man sollte von meiner Person und meinen Glauben unterscheiden. Auch wird mein Glaube durch die Padgett-Channels bestätigt, also bin ich nicht der Einzige mit meinen Glauben.

Ich gehe das Risiko der Häretik ein, in meiner heiligen Mission. Der einzige Zweck meines Lebens ist die ewige Höllenqual abzuschaffen, was auch bedeutet, dass ich anderen Religionen widersprechen muss.
Ja - eben deine Entscheidung und natürlich weißt du vom Gegenwind,
aber daß ist dann wohl ein kein so großes Problem für dich!

Nehmt den Typen nicht ernst.
Er spielt euch nur was vor.

Der hatte nie eine Psychose.
Er weiß nicht von was er redet.
Und ihr seid ihm scheissegal.

Solch Typen interessiert eure Wahrheit nicht.

Dem geht es zu gut.
Und er nährt sich nur am Fall der anderen.
Im Prinzip ist er Schiz .
Nach außen Seriös und auf der anderen Seite Alcohol Drogen etc…. Hauptsache auf dem eigenen Vorteil aus.
Herzlichen Glückwunsch Christian David.
Nein ehrlich…
Hat doch gut geklappt dass die olle schnatz dann auch noch vor der Tür stand…

Ich gehe das Risiko der Häretik ein, in meiner heiligen Mission. Der einzige Zweck meines Lebens ist die ewige Höllenqual abzuschaffen, was auch bedeutet, dass ich anderen Religionen widersprechen muss.
Für DICH abzuschaffen.
Wenn du in den Glauben anderer reinsabbelst, dann ist das einfach nur respektlos.
Mit Häretik hab ich nix am Hut, die Zeiten, in denen man Ketzer verfolgt hat, sind Gott-sei-Dank vorbei. Wir leben nicht mehr im tiefsten Mittelalter. Und ob etwas eine Irrlehre ist oder nicht, weiß KEINER, auch du nicht und ich auch nicht. Wir alle GLAUBEN was wir glauben, aber wissen tut es keiner von uns.
Also lebe deinen Glauben, das ist vollkommen in Ordnung - aber lasse auch andere ihren Glauben leben. Mit Rechthaberei und Besserwisserei ist hier keinem gedient. Da ist mir völlig egal, wer sich gerade als rechthaberischer Besserwisser aufspielt.

Keine Ahnung - ob diese Haltung etwas bringt oder nicht -
aber ob die umgekehrte Haltung etwas bringt weiß ich ebenso wenig.
Ich glaube, dass es weniger eine Frage von ganz oder garnicht ist, sondern eher eine des richtigen Zeitpunkts.
Das kann aber nicht unser Kopf entscheiden, sondern das ist eine Frage des Gefühls. Nach meiner Ansicht.

Was mache ich denn falsch? Ich weiss, dass ich 2003 mich geopfert habe, dies war ein Riesenfehler welchen ich zu korrigieren versuche.

Und mein Alkoholkonsum hat nichts mit meinen Glauben zu tun, sondern mit meiner eigenen Persönlichkeit.

Das was meinen Glauben ausmacht, der Kern meiner Lehre:
Gott hat die Dualität überwunden und somit die ewige Höllenqual abgeschafft.

Was ist daran falsch und wieso führt dies in die Hölle?

Ich selber bin nicht perfekt und nicht fehlerfrei, dies habe ich auch nie behauptet. Aber man sollte von meiner Person und meinen Glauben unterscheiden. Auch wird mein Glaube durch die Padgett-Channels bestätigt, also bin ich nicht der Einzige mit meinen Glauben.
Dein Weg ist sowieso nicht einfach. Durch deine Erkrankung und deinem Hang zu Rausch und Rauschmittel ist das ziemlich verflixt.

Du hast teilweiße sehr gute Ansätze, wenn du im Forum schreibst. Du siehst Dinge, die andere nicht sehen bzw. erkennen.

Theoretisch würde ich dir raten, dich an Gott und seine heiligen Engel zu wenden und um Führung zu bitten.

Durch deine Erkrankung und Vorannahmen bestimmt nicht der beste Rat....

Werbung:
Zurück
Oben