Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Normalerweise habe ich nichts gegen ein bisschen Ellenbogen.

Doch das nimmt im Forum Überhand... Und erscheint mir fast schon wie ein Forumssport.
Kann schon sein -
darum finde ich -
es sollen Jene,
denen das stört sich dazu berufen fühlen als gutes Beispiel voran zu gehen!
Aber nur meine Meinung...

Das Problem mit dem Koran ist aber, dass es ewige Höllenqual gibt, daher ist die Bezeichnung "Allerbarmer" im Koran nicht zutreffend, was mich zu meiner Mission innerlich zwingt.
Hör doch auf, auf anderen Religionen rumzuhacken, David. Das bringt wirklich keinen einen Schritt weiter.
Jede Religion kann heilen und helfen und jede Religion kann missbraucht werden. Wenn du deine respektiert sehen möchtest, dann musst du auch die Religion anderer respektieren.

Schau, im Christentum gibts ja auch das mit der Hölle, aber ich deute es halt anders, weil die Hölle für mich das ist, was man erlebt - im Hier und im Jetzt. Aber nach unserem Ableben gehts uns gut - glaub ich zumindest. Allerdings gehöre ich weder dem Christentum noch dem Judentum noch dem Islam an, sondern habe meine eigene. Und so wie ich die meine respektiere, so respektiere ich auch die Religion anderer Menschen - und das weißt du!

Von daher: Manchmal ist es weniger wichtig, wer angefangen hat, sondern wichtiger, wer aufhört.

Zuletzt bearbeitet:
Und du machst dich über meinen Gott lustig und verspottest ihn. Dabei ist Seine Existenz heilig, um ewige Höllenqual - die größte Gefahr, die das Universum erzeugt - zu verhindern.
Versuche das mal aus meiner Sicht zu sehen.

Du hast eine religiöse Psychose gehabt, von der du dich offensichtlich nicht komplett erholt hast, du nimmst dagegen hochdosiert Medikamente und hast eine Drogenvergangenheit.

Das, was du beschreibst, hat teilweise große Abweichungen von den Religionen.... Das was dir heilig ist, das führt nach gängiger Ansicht in die Hölle und nicht in den Himmel.

Das lässt in mir den Schluss aufkommen, dass du nicht inspirit bist, sondern in deinem Wahn bist.

Und ich habe mit deinem Wahn nichts zutun und gebe deinem Wahnkonstrukt auch keine Ehren.

Ich sage dir das nicht, um dich zu verletzten, aber ich möchte dich darauf aufmerksam machen, dass dein Weg nicht schlüssig, sondern in sich widersprüchlich ist.

Kann schon sein -
darum finde ich -
es sollen Jene,
denen das stört sich dazu berufen fühlen als gutes Beispiel voran zu gehen!
Aber nur meine Meinung...
Du hast vollkommen recht, nur bringt das nix. Also bei einigen schon, bei anderen aber eben nix.
Ich glaube einfach nicht, dass es irgendetwas gibt, was IMMER richtig ist, egal wie gut es gemeint ist.

Hör doch auf, auf anderen Religionen rumzuhacken, David. Das bringt wirklich keinen eineAben Schritt weiter.
Jede Religion kann heilen und helfen und jede Religion kann missbraucht werden. Wenn du deine respektiert sehen möchtest, dann musst du auch die Religion anderer respektieren.

Schau, im Christentum gibts ja auch das mit der Hölle, aber ich deute es halt anders, weil die Hölle für mich das ist, was man erlebt - im Hier und im Jetzt. Aber nach unserem Ableben gehts uns gut - glaub ich zumindest. Allerdings gehöre ich weder dem Christentum noch dem Judentum noch dem Islam an, sondern habe meine eigene. Und so wie ich die meine respektiere, so respektiere ich auch die Religion anderer Menschen - und das weißt du!

Von daher: Manchmal ist es weniger wichtig, wer angefangen hat, sondern wichtiger, wer aufhört.
Ich gehe das Risiko der Häretik ein, in meiner heiligen Mission. Der einzige Zweck meines Lebens ist die ewige Höllenqual abzuschaffen, was auch bedeutet, dass ich anderen Religionen widersprechen muss.

Werbung:
Du hast vollkommen recht, nur bringt das nix. Also bei einigen schon, bei anderen aber eben nix.
Ich glaube einfach nicht, dass es irgendetwas gibt, was IMMER richtig ist, egal wie gut es gemeint ist.
Keine Ahnung - ob diese Haltung etwas bringt oder nicht -
aber ob die umgekehrte Haltung etwas bringt weiß ich ebenso wenig.

Zurück
Oben