Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Er hat ja nun oft genug betont, dass sein innerer Troll es witzig findet, wenn gestritten wird. Oder das es hier schöner ist,weil im DE zu streng moderiert wird. Offensichtliche Trolle und Provokateure werden mit offenen Armen begrüßt, weil sie Spaß und Abwechslung bringen. Kein Wunder, dass Leute auf Abstand gehen, wenn es an die eigene Substanz geht. 🤷
Da hast du was missverstanden. Ich habe ein Herz für Trolle, weil sie so freakig und unterhaltsam sind. Es muss dabei nicht unbedingt gestritten werden, sondern ihre freakigen Posts finde ich halt unterhaltsam.

Ich selber will aber kein Troll sein und unnötig provozieren, dies ist nicht mein Ziel. Nur habe ich halt außergewöhnliche Ansichten, was dann unbeabsichtige Reaktionen bei anderen hervorruft.

Werbung:
Ach weißt du, die höchste Kunst von Engeln ist es doch, die Menschleins MIT ihren Mängeln zu lieben und ihnen ihre Fehler nicht übel zu nehmen. Vielleicht wäre es ja ein guter Anfang, mit dieser Kunst der Engel anzufangen - vor allem dich selbst betreffend. Sei einfach nicht so streng zu dir, hm?

Ist natürlich nur ein Vorschlag. :brav:
Ich fürchte, dass das nicht möglich ist, lieber David.
Ursache und Wirkung sind Grundlage von Allem was Ist. Also sind wir alle Täter wie auch Opfer.
Versuch einfach, dich genau so lieb zu gewinnen, wie du eben bist - mit allem was dich ausmacht.
Ich liebe ja mich selber. Aber streng bin ich zu mir schon, was ich auch gut finde.

Ach was - du bist einfach nur authentisch,
das finde ich richtig sympathisch und anziehend!
Danke dir - und dito!
Du gehörst zu denen, die ich samt ihren Beiträgen in diesem Forum echt genieße und ich freu mich total, dass du immer noch hier bist. Die meisten dieser Art sehe ich nur noch sehr selten - wenn überhaupt noch.
Ich selbst kann nämlich auch ziemlich hitzig und übersprudelnd sein - allerdings eher n
ur im RL
( weil ein bisschen schreibfaul😉).
Hihiiiii - bei mir ist es umgekehrt, aber das dürfte eher daran liegen, dass ich mich von den meisten Menschleins im RL zurückgezogen habe (manche sich auch von mir, beides ist total okay für mich). Ich weiß einfach nicht, über was ich mich mit ihnen unterhalten sollte.
Natürlich sind Begegnungen hier im Geschäftli oder auf der Gassi-Runde eine Ausnahme - ich lieb die Leute hier echt total! Und so kurze Unterhaltungen z.B. über die Wauwis oder den Buchsbaumzünsler und seine aktuell ein bisschen überbordende Familienplanung oder einfach nur ein freundliches Hallo! und wie es den Menschen geht oder ein Dankeschön an die Belegschaft für ihre tolle Arbeit oder andere Kleinigkeiten lieb ich total. Auch was die Familie hier im Haus angeht, die sind superlieb - samt Hundi(gigant) und Miezekatze. Aber mehr muss es echt nicht sein.
Drum: Übersprudelnd ist natürlich drin - und wenns nur die Begeisterung über ein Tagpfauenauge ist, aber hitzig eher nicht.
So ein Benehmen wie hier hab ich allerdings hier vor Ort auch noch nicht erlebt und ich kenne das auch nicht von früher. Aber WENN es hier dazu kommen würde und ich es miterleben würde, dann würde ich mich auch im Real Life einmischen.

Schade, dass du zu weit weg für ein gemeinsames Tässchen Kaffee wohnst!😉

Thats life!
🥰
🥳

Werbung:
Zurück
Oben