Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Er hat ja nun oft genug betont, dass sein innerer Troll es witzig findet, wenn gestritten wird. Oder das es hier schöner ist,weil im DE zu streng moderiert wird. Offensichtliche Trolle und Provokateure werden mit offenen Armen begrüßt, weil sie Spaß und Abwechslung bringen. Kein Wunder, dass Leute auf Abstand gehen, wenn es an die eigene Substanz geht. 🤷

Werbung:
Manche haben ihre Kanten,
manche eben nicht so sehr -
wie es ist, so ist es eben.
@Mönch-David ( hübsches neues Avatar, übrigens 👍)
scheint aber doch irgendwie damit zurecht kommen!
Du hast vollkommen recht, liebe Filomena, ich hab mich ein bisschen "in Fahrt" gesabbelt.
Mein Fehler, tut mir echt leid.

Also ich habe meine Spass hier! :sneaky:
Das freut mich zu hören.

Ich hab es schon zu Filomena gesagt, dass ich mich ein bisschen in Rage gesabbelt hab. Und natürlich hast du mich nicht darum gebeten. Ich hab halt einen ziemlich ausgeprägten Beschützerinstinkt und wenn ich sowas beobachte, geht mir mitunter der Hut hoch (den ich gar nicht anhabe ;) ).
Ich bin echt beeindruckt von der Dicke deines Fells. Wenn es um mich geht, hab ich das auch, aber wenn es um andere geht, bin ich mitunter empfindlicher.
Vermutlich war es auch die nicht existente Einsicht einiger Mitredner, aber das ist letztlich mein Problem. Und das weiß ich ja auch. Heut morgen war der Sturm in meinem Innern komplett verschwunden, von daher: Alles gut! :)

Unschuld ist das, auf was wilde Tiere warten. Ein willkommenes und leichtes Opfer.
Du bist tatsächlich aber unschuldig. Daher solltest Du das weder reflektieren noch forcieren.
Absolut auch meine Ansicht, lieber Gilga. Schuld und Unschuld ist für mich eine rein menschliche Erfindung.
Ich nehme an, dass David sich selbst etwas vorwirft, aber was immer das auch sein mag: Vergebung findet ihren Anfang und ihr Ende immer in einem selbst. Aber David wird das auch noch schaffen, da bin ich echt zuversichtlich.

*drück*

Ein Engel ist auch unschuldig, diesen Zustand will ich erreichen. Dies ist durchaus möglich in meiner Sichtweise. Durch den Mülleimer der Nichtexistenz des Schlechten.
Ach weißt du, die höchste Kunst von Engeln ist es doch, die Menschleins MIT ihren Mängeln zu lieben und ihnen ihre Fehler nicht übel zu nehmen. Vielleicht wäre es ja ein guter Anfang, mit dieser Kunst der Engel anzufangen - vor allem dich selbst betreffend. Sei einfach nicht so streng zu dir, hm?

Ist natürlich nur ein Vorschlag. :brav:

Ich will weder Täter noch Opfer sein, ich steige aus aus diesen kranken Spiel!
Ich fürchte, dass das nicht möglich ist, lieber David.
Ursache und Wirkung sind Grundlage von Allem was Ist. Also sind wir alle Täter wie auch Opfer.
Versuch einfach, dich genau so lieb zu gewinnen, wie du eben bist - mit allem was dich ausmacht.

Gut, dass "wir" so eine "dicke Haut" haben, denn von David kam durchaus die eine oder andere Zumutung...da ist z. B. sein immer mal wieder aufflammender Missionierungswille quer durch das ganze Forum zu erwähnen, ihm und seiner Lehre zu folgen..auch hat er Phasen, in denen er nur so von Hybris strotzt...will sagen: das Forum und er haben eine gemeinsame Geschichte, aus der heraus das eine oder andere Verhalten ihm gegenüber resultiert...das kann man wiederum nur bewerten,wenn man entweder länger schon da ist, oder sich die Mühe macht, mal quer durch seine Beiträge zu lesen..
Ah geh, wenn alle Probleme so einfach zu lösen wären wie das deine mit David, wären wir echt fein raus.
Stell ihn auf ignore und schon ist er keine "Zumutung" mehr für dich.

Du hast vollkommen recht, liebe Filomena, ich hab mich ein bisschen "in Fahrt" gesabbelt.
Mein Fehler, tut mir echt leid.
Ach was - du bist einfach nur authentisch,
das finde ich richtig sympathisch und anziehend!
Ich selbst kann nämlich auch ziemlich hitzig und übersprudelnd sein - allerdings eher nur im RL
( weil ein bisschen schreibfaul😉).
Schade, dass du zu weit weg für ein gemeinsames Tässchen Kaffee wohnst!😉

Gut, dass "wir" so eine "dicke Haut" haben, denn von David kam durchaus die eine oder andere Zumutung...da ist z. B. sein immer mal wieder aufflammender Missionierungswille quer durch das ganze Forum zu erwähnen, ihm und seiner Lehre zu folgen..auch hat er Phasen, in denen er nur so von Hybris strotzt...will sagen: das Forum und er haben eine gemeinsame Geschichte, aus der heraus das eine oder andere Verhalten ihm gegenüber resultiert...das kann man wiederum nur bewerten,wenn man entweder länger schon da ist, oder sich die Mühe macht, mal quer durch seine Beiträge zu lesen..
Trotzdem finde ich, dass es ein Unterschied ist, wie er sich selbst sieht und wie man ihn behandelt.

Werbung:
Zurück
Oben