Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Bekifft und Besoffen schreibt man eh mehr als wenn man nicht Bekifft und Besoffen ist
Macht es einen fĂŒr dich zu einem schlechteren Menschen, wenn man gekifft oder getrunken hat oder nicht ins allgemeine Schema passt? Oder macht es einen zu besseren Menschen, wenn man nicht trinkt oder kifft?
Wir mĂŒssen uns hoffentlich nicht darĂŒber unterhalten, wie abwertend dieses "bekifft und besoffen" war. Betonung auf "hoffentlich". So ein bisschen hab ich die Hoffnung nĂ€mlich aufgegeben, hier so etwas wie eine erwachsene Stellungnahme zu lesen. Es erinnert mich viiiel eher an SchĂŒlergruppen, die ihr Mobbing so kommentieren, dass sie doch nix gemacht haben, nur Spaß gemacht haben, dem anderen ja nix passiert ist und die "KlĂ€ger" eh bloß ĂŒbertreiben und sie fĂŒr die ja eh immer die Bösen sind und und und und. Es ist sooo oft immer wieder die exakt gleiche Leier, die exakt gleichen Argumente, die gleichen Rechtfertigungen und Ausreden - und das nu hier von Leuten ĂŒ50 fast 1:1 zu lesen, find ich halt schon bizzli herb. So minnimaaaaal erwachsener hĂ€tt ichs schon erwartet.

Aber nu.... *schulterzuck*

Macht es einen fĂŒr dich zu einem schlechteren Menschen, wenn man gekifft oder getrunken hat oder nicht ins allgemeine Schema passt? Oder macht es einen zu besseren Menschen, wenn man nicht trinkt oder kifft?
Wir mĂŒssen uns hoffentlich nicht darĂŒber unterhalten, wie abwertend dieses "bekifft und besoffen" war. Betonung auf "hoffentlich". So ein bisschen hab ich die Hoffnung nĂ€mlich aufgegeben, hier so etwas wie eine erwachsene Stellungnahme zu lesen. Es erinnert mich viiiel eher an SchĂŒlergruppen, die ihr Mobbing so kommentieren, dass sie doch nix gemacht haben, nur Spaß gemacht haben, dem anderen ja nix passiert ist und die "KlĂ€ger" eh bloß ĂŒbertreiben und sie fĂŒr die ja eh immer die Bösen sind und und und und. Es ist sooo oft immer wieder die exakt gleiche Leier, die exakt gleichen Argumente, die gleichen Rechtfertigungen und Ausreden - und das nu hier von Leuten ĂŒ50 fast 1:1 zu lesen, find ich halt schon bizzli herb. So minnimaaaaal erwachsener hĂ€tt ichs schon erwartet.

Aber nu.... *schulterzuck*
Mach mal halblang
Hab ich irgendwas von schlechteren Menschen gesagt?
Nein
Also was willst du von mir?
Also warum willst du mir irgendwas unterstellen?

Da war nichts abwertend
Besoffen und Bekifft schreibt man nun mal mehr als wenn man es nicht wÀre
Das ist einfach nur Fakt
Da ist niemand deswegen be-und verurteilt worden

Zuletzt bearbeitet:
So minnimaaaaal erwachsener hÀtt ichs schon erwartet.

Wenn jemand Medikamente braucht um nicht komplett durch zu drehen, dann kifft und jede Menge Alkohol dazu trinkt, ist es in meiner Welt völlig normal, dass Menschen dazu etwas sagen wollen oder es zumindest nicht unterstĂŒtzen mit Aussagen wie "nicht ins Schema passen".

ja wenn die Leute so scheisse sind, was machst du dann noch hier?
Neneneeee - "die Leute" sind ĂŒberhaupt nicht Scheiße, aber ein paar verhalten sich manchmal extrem unterirdisch.

Und die wichtigsten und wertvollsten wirklich spirituellen Leute sind tatsÀchlich kaum noch hier - was ich verstehen kann, aber echt schade finde. Hier waren nÀmlich richtig, richtig gute Leute - aber was hier so abgeht, gibt sich auf Dauer keiner von denen. Und wie lange ich noch hier bin, kann ich auch nicht sagen.
Also freut euch, Ihr hab das Forum in KĂŒrze ganz fĂŒr euch. Echt gute und grĂŒndliche Arbeit. Gratulation.

Wenn jemand Medikamente braucht um nicht komplett durch zu drehen, dann kifft und jede Menge Alkohol dazu trinkt,
... dann ist das noch lange keine Rechtfertigung, jemanden nieder zu machen.

Naja - fĂŒr dich vermutlich schon, aber fĂŒr mich ganz sicher nicht.

ist es in meiner Welt völlig normal, dass Menschen dazu etwas sagen wollen oder es zumindest nicht unterstĂŒtzen mit Aussagen wie "nicht ins Schema passen".
Eben. In DEINER Welt ist so ein abwertendes Verhalten völlig normal, das erstaunt mich nicht im Geringsten.
Und natĂŒrlich unterstĂŒtze ich Menschen, die von anderen aufs Korn genommen werden. Dass dir das nicht passt, setze ich voraus - du bist wie du bist und meinetwegen kannst du herzallergernst so bleiben. Ich werd ja auch weiterhin Menschen unterstĂŒtzen, die von dir und deinesgleichen niedergemacht werden.

Und wenn man sich dann auch noch gegenseitig bestĂ€rkt und auf die Schulter klopft und sich im Recht fĂŒhlt und auf keinen Fall was falsch gemacht haben will, ist natĂŒrlich auch die Chance auf einen Lerneffekt gleich null. Aber das ist nicht mein Problem, ich wollts nur erwĂ€hnt haben. Jede/r wie er/sie will und kann.

UND: Es gibt Ausnahmen, das habe ich sehr wohl bemerkt. Und ich bin schwer beeindruckt von ihnen.
Man MUSS also nicht lernresistent sein, es geht durchaus auch anders. Finde ich großartig! Bei jedem Einzelnen!

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal halblang
Hab ich irgendwas von schlechteren Menschen gesagt?
Nö, hast du nicht. Aber es war superdeutlich, wie abwertend das rĂŒberkam.
Und wenn bekifft- und besoffen-sein abwertend ist, dann ist es ja wohl naheliegend, dass nicht bekifftsein und nicht besoffen sein besser ist. Von daher: Nicht immer muss man etwas so wörtlich ausdrĂŒcken, ganz im Gegenteil. HIER haben so einige bestens gelernt, sich so auszudrĂŒcken, dass ihnen kein Strick draus gedreht werden kann - aber wie es rĂŒberkommt, ist definitiv Absicht, da könnt ihr mir erzĂ€hlen was immer ihr wollt.
Es geht nur um eins: Sich nicht erwischen zu lassen. Dann ist verletzen vollkommen legitim.

Nein
Also was willst du von mir?
Also warum willst du mir irgendwas unterstellen?
Weil ich es genau so empfinde. Ich red nur nicht so drumrum, sondern sage klar und deutlich, was ich von so einem Verhalten halte.
Da war nichts abwertend
Sollte ich mich geirrt haben, bitte ich um Verzeihung - aber das glaube ich keine Millisekunde.

Besoffen und Bekifft schreibt man nun mal mehr als wenn man es nicht wÀre
Ja und? Wer das nicht lesen möchte, muss ja nicht.
Aber nu - ist ja sonst nix (mehr) los.
Ist ja auch sonst kaum noch wer da.

Das ist einfach nur Fakt
Da ist niemand deswegen be-und verurteilt worden
NatĂŒrlich nicht. Wie kann ich nur auf so eine schĂ€ndliche Idee kommen.

Werbung:
Ehrlich gesagt finde ich den Umgang hier auch ein bisschen respektlos ab und an. Gut das @Mönch-David so ne dicke Haut hat. Ich wĂ€re schon lĂ€ngst weg😆.
Manche haben ihre Kanten,
manche eben nicht so sehr -
wie es ist, so ist es eben.
@Mönch-David ( hĂŒbsches neues Avatar, ĂŒbrigens 👍)
scheint aber doch irgendwie damit zurecht kommen!

ZurĂŒck
Oben