Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Offensichtlich muss es ja auch einen Arzt geben, der die Rezepte für die Psychopharmaka unterschreibt. Mein Hausarzt würde halt einfach aufhören, die zu unterschieben, wenn ich nicht regelmäßig zum Kardiologen gehe.. 🤷‍♂️
Es gibt aber durchaus Kassenärzte,
die alle möglichen Medikamente
einfach weiter verschreiben, obwohl schon lange keine Fachärzte hinzugezogen wurden.
Eigentlich gibt es alle Varianten -
von super genau beim Verschreiben bis zur schon fast bedenklicher Nachlässigkeit.
Alles selbst erlebt!

Werbung:
Den Tipp bekam er auch schon vor deinem... ;)
Kann gut sein. Chronologisch habe ich das Forum natürlich auch nicht im Kopf.

Die 116117 ist auch eine tolle Sache, ausprobieren sollte man das schon, wenn man unbedingt einen Therapeuten haben möchte.

Aber, wo keine Therapieplätze frei sind, können die auch keine her zaubern.

Kann dort, wo der Mönch lebt, anders sein als bei uns. Müsste er ausprobieren.

Er will halt nicht. Da ist zu wenig Leidensdruck. Außerdem gefällt es ihm in der Rolle. Das war ihm jetzt wahrscheinlich wieder zu ruhig im Forum. Er mag ja den Streit und Aufregung, weil sonst nichts bei ihm los ist. Eine Therapie zu bekommen ist mitunter schwer, aber die erste Beratungsstunde bekommt man ziemlich schnell. Und bei entsprechendem Leidensdruck auch mehr.
Zuwenig Leidens Druck - das ist es wohl -
und aber schon auch eine Hemmschwelle,
sich seinen Themen zustellen -
das kann tatsächlich unendlich schwer sein!
( Deswegen halte ich eine Entmutigung auch sehr destruktiv...)

Es gibt aber durchaus Kassenärzte,
die alle möglichen Medikamente
einfach weiter verschreiben, obwohl schon lange keine Fachärzte hinzugezogen wurden.
Eigentlich gibt es alle Varianten -
von super genau beim Verschreiben bis zur schon fast bedenklicher Nachlässigkeit.
Alles selbst erlebt!
Das war nicht der Punkt. Wenn ich zu meinem Arzt gehe und sage , dass ich trotz oder wegen Medikation Gesundheitsprobleme habe, dann habe ich in kürzester Zeit einen Termin beim Facharzt. Und wenn @Mönch-David zu seinem Arzt sagt, dass trotz Medikation der Teufel ihn holen will, dann dürfte das ähnlich schnell gehen. Wie zuvor erwähnt, vor der Therapie kommt das Erstberatungsgespräch und dann kann es auch kurzfristig gehen. Aber David will keine Therapie, der will, das wird uns darüber streiten, ob er einen macht oder nicht.

Als ich diese Liste von der Krankenkasse bekam (ca. vor einem 3/4 Jahr) habe ich versucht bei ca. 15 Therapeuten anzurufen, hat aber nichts geklappt.

Werbung:
Zurück
Oben