Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Das klingt sehr hart, wen hasst du genau, den Allerbarmer, den Demigurg (der so wie man ließt für das verantwortlich ist was sich auf hier Erden so zuträgt?
Den Erdengott. Der Allerbarmer ist JHWH/der Vater/Allah aber die Dualität ist überwunden, der Teufel ist neutralisiert und die ewige Hölle ist abgeschafft. Aber ich habe meinen Glauben an dem Allerbarmer verloren, ich gebe auf.

Werbung:
Vielleicht war das Ziel etwas zu weit gesteckt. Du bist in einer Inkarnation als Mensch und hast du sehr begrenzte Macht etwas zu ändern außer das was dich persönlich betrifft.
Ja ich selber kann garnichts bewirken, ich bin nur ein unvollkommener Mensch. Ich kann nur Gott motivieren sonst kann ich nichts tun außer zu glauben.

Was ist mit der heiligen, positiven Negativtätigkeit von der du oft schreibst. Kann das nicht in der derzeitigen Situation helfen?
Sie hilft mir aber nicht vollständig und außerdem muss ich sie ganze Zeit manifestieren, damit sie wirkt. Dies ist anstrengend. Ich will doch einfach nur meine Ruhe haben und ein normales Leben führen, dies ist mir aber nicht gegönnt.

Das klingt sehr nach einer richtigen Krise, weißt du was der genaue Auslöser gewesen ist.

Ich habe gesehen dass du dich wieder viel mit dem Buch "Geh nichts ins Licht" beschäftigt hast.

Das Buch bzw. die Auseinandersetzung mit den Thesen die nichts weiter sind als Theorien hat dich soweit ich gelesen habe schon mal aus der Bahn geworfen.

Ich persönlich würde einem einzigen Buch nicht soviel Gewicht geben.

Kopf hoch, es kommen wieder bessere Zeiten.
Ich werde jetzt sowas ähnliches wie ein atheistischer Buddhist, nur ohne Askese. Von Gott versuche ich mich zu trennen. Ich bete auch nicht mehr um Göttliche Liebe.

Ja ich selber kann garnichts bewirken, ich bin nur ein unvollkommener Mensch. Ich kann nur Gott motivieren sonst kann ich nichts tun außer zu glauben.
Ich werde jetzt sowas ähnliches wie ein atheistischer Buddhist, nur ohne Askese. Von Gott versuche ich mich zu trennen. Ich bete auch nicht mehr um Göttliche Liebe.
Wie kam es denn jetzt innerhalb von wenigen Minuten zu diesem Sinneswandel ?

Sie hilft mir aber nicht vollständig und außerdem muss ich sie ganze Zeit manifestieren, damit sie wirkt. Dies ist anstrengend. Ich will doch einfach nur meine Ruhe haben und ein normales Leben führen, dies ist mir aber nicht gegönnt.

Hör auf zu jammern, du bist kein kleines Kind mehr.
Also wirklich David, du hast es schon selbst in der Hand, was du tust, hast hier schon genug Tips bekommen.
Du brauchst um gesund zu sein Menschen um dich, wie wir alle auch.

Religionen kommen nur in Gemeinschaft zum Ausdruck, ansonst ist es ja sinnlos.
Allein kann ich mir ja die fantasieviollsten Gottes - Welten ausmalen.
Bringt halt nur einem selber was.

Vielleicht ein Malkurs?
Wäre halt was normales.....
es sei dir gegönnt (y)

Hör auf zu jammern, du bist kein kleines Kind mehr.
Also wirklich David, du hast es schon selbst in der Hand, was du tust, hast hier schon genug Tips bekommen.
Du brauchst um gesund zu sein Menschen um dich, wie wir alle auch.

Religionen kommen nur in Gemeinschaft zum Ausdruck, ansonst ist es ja sinnlos.
Allein kann ich mir ja die fantasieviollsten Gottes - Welten ausmalen.
Bringt halt nur einem selber was.

Vielleicht ein Malkurs?
Wäre halt was normales.....
es sei dir gegönnt (y)
Ich habe auch schon gedacht, dass dir menschliche Gesellschaft guttun könnte, @Mönch-David.
Ihr versteht mich einfach nicht und redet aus einer menschlichen, unwissenden und naiven Perspektive.

Werbung:
Zurück
Oben