Deine Dämonen hast du selbst gezüchtet anhand deiner Lebensweise inkl. Drogenmissbrauch. Die Schuld liegt in dir selbst begründet und nicht in Büchern oder anderen externen Dingen. Der Erziehungsstil deiner Zeugen Jehova Eltern mag sicherlich auch nicht gerade förderlich gewesen sein, allerdings kenne ich einige Aussteiger, die ebenfalls in eine ZJ-Familie geboren wurden und keine(r) von denen hat Probleme mit Drogenmissbrauch oder irgendwelchen Dämonen.
Alle haben ihr Leben im Griff und keine(r) vegetiert, ständig angereichert mit Suchtmitteln, faul vor sich hin und hält sich für irgendwas was Besonderes im Auftrag Gottes.
Kehr um, David! Kehr um von deinem falschen Weg! Die richtige Richtung?
Wohin der erste Schritt?
In Richtung der Eingangstür eines Therapeuten ... !
Wenn ich diese unreine Energie nicht hätte, wäre das meiste in meinen Leben in Ordnung. Nur diese unreine Energie ist mein Hauptproblem und diese habe ich bekommen, weil ich ans Kreuz ging, um die ewige Höllenqual für alle abzuwenden.
Die folgenden Verse haben mich dazu gebracht, ohne diese Verse hätte ich es nicht gemacht. Auch ohne die Drohung der ewigen Höllenqual hätte ich es nicht gemacht.
Matthäus 16
24 Da sprach Jesus zu seinen Jüngern: Will mir jemand nachfolgen, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir. 25 Denn wer sein Leben erhalten will, der wird’s verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wird’s finden.
Lukas 9,23
23 Zu allen sagte er: Wenn einer hinter mir hergehen will, verleugne er sich selbst, nehme täglich sein Kreuz auf sich und folge mir nach. 24 Denn wer sein Leben retten will, wird es verlieren; wer aber sein Leben um meinetwillen verliert, der wird es retten.
Matthaeus 10:37-38
Wer Vater oder Mutter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert. Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist mein nicht wert.
Lukas 14:26-27
So jemand zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater, Mutter, Weib, Kinder, Brüder, Schwestern, auch dazu sein eigen Leben, der kann nicht mein Jünger sein. Und wer nicht sein Kreuz trägt und mir nachfolgt, der kann nicht mein Jünger sein.
Lukas 12:48
Wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen; und wem viel anvertraut ist, von dem wird man umso mehr fordern.
Matthäus 17
20-21 Er aber sprach zu ihnen: Wegen eures Kleinglaubens. Denn wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so könnt ihr sagen zu diesem Berge: Heb dich dorthin!, so wird er sich heben; und euch wird nichts unmöglich sein.
Johannes 14
Ich sage euch die Wahrheit: Wer an mich glaubt, wird die gleichen Taten vollbringen wie ich - ja sogar noch größere; denn ich gehe zum Vater.
Matthäus 25
Und der König wird antworten und zu ihnen sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Matthäus 16
21 Danach sprach Jesus mit seinen Jüngern zum ersten Mal offen über das, was ihm bevorstand: »Wir müssen nach Jerusalem gehen. Dort werde ich von den führenden Männern des Volkes, den obersten Priestern und den Schriftgelehrten vieles zu erleiden haben und getötet werden. Aber am dritten Tag werde ich von den Toten auferstehen.« 22 Da nahm ihn Petrus zur Seite, um ihn von diesen Gedanken abzubringen: »Herr, das möge Gott verhindern! So etwas darf dir niemals zustoßen!« 23 Aber Jesus wandte sich zu ihm[4] und sagte: »Weg mit dir, Satan! Du willst mich hindern, meinen Auftrag zu erfüllen. Was du da sagst, ist menschlich gedacht, aber Gottes Gedanken sind anders.«