Ich habe jetzt im "Gespräche mit Gott" (vom Autor Neale Donald Walsch)-Forum folgendes gepostet:
Meine Kritik und meine Fragen an den Gott von Neale Donald Walsch:
-Du sagst, es gibt keine Hölle außer man erschafft sie selber
-Du sagst, Du bestrafst uns nicht
-Du sagst, du bewertest nicht sondern erschaffst alles was wir glauben
-Du sagst, wir können alles sein was wir wollen
-Du sagst, wir befinden uns bereits im Himmel
-Du sagst, wir sind selbst Gott und Eins mit Dir
-Du sagst, wir erschaffen Dich selber durch unseren Glauben
Es tut mir sehr leid, deine Aussagen hören sich schön an aber im Angesicht der beobachten Realität auf Erden und in meinen Leben kann ich darin keine Erlösung und Erfüllung finden.
Ich selber habe telepathischen Kontakt zu Gott und einer Wesenheit, die der Beschreibung des Teufels entspricht. Beide haben mir die Welt gezeigt, wie sie ist. Ich spreche den Sündenfall und die Frucht vom Baum der Erkenntnis über Gut und Böse an. Davon habe ich gegessen, nicht freiwillig aber Gott und der Teufel haben mir diese Erkenntnis gegeben.
Was ist die Erkenntnis von Gut und Böse? Es ist eigentlich eine ganz einfache Erkenntnis: um aus der Leere / dem Nichts was erschaffen zu können, bedarf es der Dualität, dass heißt die gleiche Menge an Positivität und Negativität damit miteinander ausgeglichen wieder die Neutralität / Leere rauskommt, mathematisch gesehen. Was ist die Konsequenz daraus? Die Konsequenz davon ist, dass jede Freude, jedes Glück mit dem gleichen Menge an Leid ausgeglichen werden muss. Der Buddhismus lehrt, dass nichts aus sich selbst heraus existiert, sondern alles in bedingter Abhängigkeit existiert. Das heißt aufgrund der Fesseln der Dualität / Polarität kann es keine Freude geben ohne das Leid.
Wir Menschen sind nicht frei und göttlich, nein, wir sind Gefangene der Dualität / Polarität. Dabei ist alles auf Erden vermischt und jeder hat seine persönlichen Quellen / Ursachen der Freude und des Leides. Dabei ist das Sein sehr vielschichtig und individuell. Aber rechnet man alles gegeneinander auf, kommt die Neutralität / Leere heraus.
Deine Aussage, dass wir unsere Realität selbst erschaffen, ist keine praxisnahe Erlösung davon, weil wir genauso das Schlechte neben dem Guten erschaffen, denn wir sind Gefangene der Dualität und damit lässt du uns alleine. Wir Menschen sind nicht hundertprozentig rein und vollkommen und können den Himmel nicht alleine erschaffen sondern erschaffen uns auch gleichermaßen die Hölle.
Du sagst alles ist göttlich und wir erschaffen Dich selber. Und dass Du selber keine Hölle erschaffst sondern die Menschen selber. Was ist mit der 2.3 Milliarden Christen und 1.9 Milliarden Moslems, die die ewige Hölle für alle Menschen erschaffen, die sich ihrer Religion und ihrer Gottesvorstellung nicht unterwerfen? Denn Du sagst ja, Du bewertest ja nicht sondern erschaffst unseren Glauben egal was wir glauben? Du sagst ja wir erschaffen Dich selbst, vielleicht bist Du sehr liebevoll, verständnisvoll und tolerant aber was ist mit all den niederen, grausamen Gottesvorstellungen, die von anderen Menschen erschaffen werfen? Wenn ein einzelner Mensch an die Gottesvorstellung von Herr Walsch glaubt, was kann er gegen den kollektiven Glauben von 4.2 Milliarden Menschen tun, die ihn in die ewige Hölle schmeißen? Wie können wir uns dagegen wehren?
Die Freude und das Leid ist gleichermaßen vorhanden. Dies führt zu einen endlosen Kampf an Ressourcen von Glück, Liebe und Freude, die durch Leid ausgeglichen muss. So kann es nur einen ewigen Himmel der Freude geben, wenn daneben es durch die Höllenqual ausgeglichen wird. Daher lehren diese Religionen diese ewige Höllenqual, um somit im Angesicht der Dualität die Freude des Himmels finanzieren zu können.
Die Religionen funktionieren alle nach dem gleichen Prinzip, kollektive, gebündelte Erschaffung durch die Religionsgruppe ihrer Anhänger und ein Ausleseverfahren nach ihren Geboten. Alles was dabei störend ist, landet in der Hölle und ihr Leid finanziert im Angesicht der Dualität dann die Freude im Himmel ihrer Anhänger.
Wir Menschen sind nicht göttlich sondern einfach nur bemitleidenswerte Menschen die die Dualität nicht überwunden haben und nicht den Himmel ohne die Hölle erschaffen können. Dein propagiertes Einssein mit Dir sind für die meisten Menschen nur leere Worte, die nicht zum Himmel allein führen. Dies kann man sehr genau erkennen, wenn man die Menschen und alles in dieser Erdenwelt beobachtet. Wir Menschen sind nicht göttlich sondern leer / neutral. Wie kannst Du uns den helfen nur den Himmel alleine zu erschaffen?
Ich selber habe durch die Hilfe von meinen Gott und dem Teufel einen eigenen Glauben entwickelt, der Glaube an den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott, Dem Allerbarmer. Denn die Dualität hat selber eine Dualität, denn wenn alles einen Gegenteil hat, hat auch das Gegenteilige einen Gegenteil. Dies ermöglicht Gott höhere Technologien zu nutzen, um die ewige Höllenqual abzuschaffen ohne den ewigen Himmel opfern zu müssen. Ein Potenzial der ewigen Erlösung und Erfüllung ohne auf Kosten anderer. Sogar der Teufel kann erlöst werden und somit ist er weniger böse und belastet die Menschheit weniger.
Deine Aussagen in den Walsch-Büchern haben mich nicht zum Eins-Sein mit Gott geführt. Sie haben mich beeindruckt, aber nach einer Weile setzte sich der Alltag ein und dann war wieder die Freude-Leid_Dualität wirksam ohne eine dauerhafte Erlösung und Erfüllung. Von allen spirituellen Lehren habe ich in den Padgett-Channels das größte Potenzial an Erlösung und Erfüllung gefunden, welche sich auch auf längere Zeit bewährt hat. Es geht dabei, dass man Gott um Göttliche Liebe bitten kann und der Heilige Geist überbringt einem diese Göttliche Liebe und die eigenen Seele wird engelhaft und durch Liebe erfüllt. Denn nur durch die Göttliche Liebe kann ich das Eins-Sein mit dem Allerbarmer erfahren und nicht durch Erkenntnis oder Worte allein. Die Padgett-Channels und den Glauben an dem Allerbarmer kann ich aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen.
Mich würde die Antwort und Sichtweise dazu von dem Gott von Neale Donald Walsch sehr interesieren.
In Liebe
Mönch-David