Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Wie hast du dich denn mit dem Aller armer versöhnt und was war der Antrieb?
Ich habe wieder Vertrauen in Ihm gefunden, Er ist nicht der Demiurg, weil Er nicht dual ist. Ich glaube nicht mehr an die Existenz des Demiurgen, Gott und der Teufel sind einfach zwei unterschiedliche Wesen. Ich glaube auch, dass Gott irgendwann den Teufel neutralisieren wird, zumindest auf Erden.

Werbung:
Das klingt gut...diese Geschichte mit dem Demiurgen klingt anfangs ja Recht interessant aber es ist nur eine Theorie.

Ich persönlich glaube nur an einen Liebenden Gott, nicht an diese Vorstellung einer Matrix wo unsere Energie abgezapft wird.

Meine eigenen Forschungen deuten sehr klar in eine andere Richtung. Auch wenn es sehr hart hier auf der Erde ist so bin ich davon überzeugt dass wir nicht gezwungen werden diese Erfahrungen zu machen.

Die Erde ist ein "Entwicklungs-Porsche" wie es ein hellsichtiger Freund von mir formuliert hat.

Demnach muss man als Seele lange anstehen um eine Möglichkeit zu haben auf der Erde in einem menschlichen Körper zu inkarnieren.

Es gibt zumindest in unserem Universum wohl keine andere Existenz die es einem erlaubt derartige Quantensprünge in der Entwicklung zu machen.

Das klingt gut...diese Geschichte mit dem Demiurgen klingt anfangs ja Recht interessant aber es ist nur eine Theorie.

Ich persönlich glaube nur an einen Liebenden Gott, nicht an diese Vorstellung einer Matrix wo unsere Energie abgezapft wird.

Meine eigenen Forschungen deuten sehr klar in eine andere Richtung. Auch wenn es sehr hart hier auf der Erde ist so bin ich davon überzeugt dass wir nicht gezwungen werden diese Erfahrungen zu machen.

Die Erde ist ein "Entwicklungs-Porsche" wie es ein hellsichtiger Freund von mir formuliert hat.

Demnach muss man als Seele lange anstehen um eine Möglichkeit zu haben auf der Erde in einem menschlichen Körper zu inkarnieren.

Es gibt zumindest in unserem Universum wohl keine andere Existenz die es einem erlaubt derartige Quantensprünge in der Entwicklung zu machen.
Ein interessanter Gedanke. Ich frage mich oft, ob die Erlösung der Erdenmenschheit (Frieden und Paradies auf Erden) überhaupt Gottes Wille ist. Würde dann das Potenzial der Herausforderung, Erfahrung und Entwicklung verringert werden? Ich weiss es nicht.

Daher habe ich die Erlösung der Erdenmenschheit erstmal in den Hintergrund gerückt und kümmere mich primär im meine eigene Entwicklung. Fakt aber ist, dass ich Leid vermeiden will und mein Ziel ist das perfekte Sein. Dies stelle ich mir engelhaft vor, eine Mischung aus Mensch und Engel aber ohne in den dualen Gut-Böse-Kampf verfangen zu sein, denn ich diene niemanden mehr, auch nicht dem Allerbarmer.

Ein interessanter Gedanke. Ich frage mich oft, ob die Erlösung der Erdenmenschheit (Frieden und Paradies auf Erden) überhaupt Gottes Wille ist. Würde dann das Potenzial der Herausforderung, Erfahrung und Entwicklung verringert werden? Ich weiss es nicht.
Ohne Probleme und Herausforderungen kann es ja keine Erfahrung und Entwicklung geben.
Aber man könnte natürlich eine Welt mit weniger Probleme und Konflikten erschaffen.
Vielleicht gibt es ja auch viele davon und wir haben uns nun einfach diese schwierigere Welt genommen, um etwas außergewöhnliche herausforderungen zu machen.
Z.B. auch für uns ein katastrophaler Steam markt für Spieleentwickler ist das ein absoluter Haifisch becken wo man fast nur verlieren kann. (uund einige wenige gewinnen) das ist so extrem, dass es meiner Meinung nach recht offensichtlich ist, dass dies absichtlich so gestaltet wurde.
Denn früher gabs die Probleme nicht, hätte Steam nicht einige wirklich dämliche Entshceidungen für Entwickler getroffen. ;-)
das nur als Beispiel für den beruf, hier verlieren ganz viele (laut Statistik 99%) und das ist meiner Meinung nach Absicht.

Ohne Probleme und Herausforderungen kann es ja keine Erfahrung und Entwicklung geben.
Aber man könnte natürlich eine Welt mit weniger Probleme und Konflikten erschaffen.
Vielleicht gibt es ja auch viele davon und wir haben uns nun einfach diese schwierigere Welt genommen, um etwas außergewöhnliche herausforderungen zu machen.
Z.B. auch für uns ein katastrophaler Steam markt für Spieleentwickler ist das ein absoluter Haifisch becken wo man fast nur verlieren kann. (uund einige wenige gewinnen) das ist so extrem, dass es meiner Meinung nach recht offensichtlich ist, dass dies absichtlich so gestaltet wurde.
Denn früher gabs die Probleme nicht, hätte Steam nicht einige wirklich dämliche Entshceidungen für Entwickler getroffen. ;-)
das nur als Beispiel für den beruf, hier verlieren ganz viele (laut Statistik 99%) und das ist meiner Meinung nach Absicht.
Welchen Sinn haben den Grausamkeiten und Traumatisierungen für die Entwicklung einer Seele, wie zum Beispiel hier?

https://www.esoterikforum.at/threads/ziel-der-hamas-ist-die-zerstorung-israels.244192/post-7699517

Welchen Sinn haben den Grausamkeiten und Traumatisierungen für die Entwicklung einer Seele, wie zum Beispiel hier?

https://www.esoterikforum.at/threads/ziel-der-hamas-ist-die-zerstorung-israels.244192/post-7699517
Wenn sie sterben, geht es darum die Traumatas im Jenseitslos zu werden nud wieder ein normales leben z führen, Sterben sie nicht, geht es wohl schon daraum auf weitaus kniffligere Art und Weise wieder z ueinem besseren leben zu kommen.
Um das alles ganz genauu zu beantworten, musst du von einer Person die jahre nach einer schreckenstat beobachten und gucken, was genauu danach statt findet. Kommt es zur Heilung, hast du z.b. eine Antwort

Dem ist sicherlich so, aber die Frage ist ob es zudem unbedingt dieses gross Leid braucht um die Entwicklung voranzutreiben.

Meine Forschung sagt mir nur generell dass es auch ohne Leid möglich ist. Jedoch hilft Leid sich auf viel schnellere Weise zu entwickeln.

Also sicher bräuchte es nicht dieses große Leid, um sich zu entwickeln. Aber ich glaube es geht dabei auch um die Erfahrungen, die man in Extremsituationen macht.
Warum wird man unmenschlich, wie ist es komplett eifersüchtig zu sein und zum Täter zu werden. Wie ist es allgemein zum Täter zu werden.
das was ich noch weiß, was vermutlich die wenigsten hier wissen, sagt mir, dass das "Täter sein" hier weitaus linearer eingebaut wird für die Inkarnation als man denken könnte. Man kommt quasi gar nicht drumherum dann "Täter zu sein" weil es schon linear programmiert wird in bestimmten Situationen. Die Situation also übertrieben eifersüchtig zu sein und eine Peson in die Enge zu treiben oder gar zu verletzen, das ist dann quasi schon Schicksal.

Natürlich würde die Analyse hier einem Täter nicht viel bringen. Denn er würde quasi nur eine Entschuldigung bekommen, warum er Täter ist. Aber im Endeffekt ist der freie Wille hier massiv eingeschränkt, es geht dann mehr um die Erfahrung als Seele mit einem Drehbuch. Solange man sich dem ganzen bewusst ist, hat man jedoch auch mehr freien Willen.

Meine ERfahrungen stehen manchmal auch kurz vor Selbstmordgedanken, ist nicht schön. Wobei Selbstmord hier eher "Flucht vor dem restlichen Teil der Inkarnation" steht. Bin dann immer froh wenn so ein Tiefpunkt wieder vorbei ist.

Werbung:
Zurück
Oben