Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Mich interessiert zur Zeit garnichts mehr. Höre grade Doom-Metal und bin traurig.
Wahrscheinlich muss man auch mal Doom-Metall hören...

Du musst aber gar nicht traurig sein. Ist doch alles gut.

Du liest Bücher, bildest dich damit auf deine Weise weiter, machst deine Arbeit, schreibst hier im Forum und konfigurierst dich gerade noch neu...

Alles ok.

Und manchmal ist man eben traurig ...

Das kann morgen schon wieder anders sein.

Werbung:
Wahrscheinlich muss man auch mal Doom-Metall hören...

Du musst aber gar nicht traurig sein. Ist doch alles gut.

Du liest Bücher, bildest dich damit auf deine Weise weiter, machst deine Arbeit, schreibst hier im Forum und konfigurierst dich gerade noch neu...

Alles ok.

Und manchmal ist man eben traurig ...

Das kann morgen schon wieder anders sein.
Der Allerbarmer war halt die größte Quelle meines Glücks, diese habe ich verloren. Und es gibt nichts, was mich ablenken könnte, alles ist langweilig, habe auf nichts Lust.

Der Allerbarmer war halt die größte Quelle meines Glücks, diese habe ich verloren.
Du weißt ja, dass ich mit deinem Alabama immer Probleme habe.

Aber Gott ist immer noch da. Für dich und alle anderen Geschöpfe in allen Welten... Auf dieselbe Art...

Die größte Quelle des Glücks ist nicht Misstrauen, sondern Vertrauen.

Vertrauen schenkt Ruhe, Frieden und Glückseligkeit...

Du weißt ja, dass ich mit deinem Alabama immer Probleme habe.

Aber Gott ist immer noch da. Für dich und alle anderen Geschöpfe in allen Welten... Auf dieselbe Art...

Die größte Quelle des Glücks ist nicht Misstrauen, sondern Vertrauen.

Vertrauen schenkt Ruhe, Frieden und Glückseligkeit...
Für mich ist doch Gott und Allerbarmer das Gleiche. Der einzige Unterschied ist, dass es beim Allerbarmer keine ewige Höllenqual gibt.

Und mein Vertrauen ist dahin, weil es soviel Leid auf Erden gibt. Keine Änderung oder Hoffnung in Sicht. Die Hoffnung auf den Himmel ist auch dahin.

Für mich ist doch Gott und Allerbarmer das Gleiche. Der einzige Unterschied ist, dass es beim Allerbarmer keine ewige Höllenqual gibt.
Ich kann dein Alabama-Konzept nicht mit Gott überein bringen.
Und mein Vertrauen ist dahin, weil es soviel Leid auf Erden gibt.
Dann bete zu Gott, dass er das Leid für dich erträglich oder verständlich macht....
Keine Änderung oder Hoffnung in Sicht.
Vielleicht nicht heute, vielleicht nicht morgen und nicht hier und vielleicht auch nicht für die gesamte Menschheit....

Aber vielleicht kann dein eigener Weg hoffnungsvoll sein, wenn du dich unvoreingenommen an Gott wendest.

Gott entlässt mich immer "aus meinem Dienst", wenn die Verbindung nicht mehr steht.
Sobald das Leben bemerkt, ich will nicht, bekomme ich keine Möglichkeiten oder Chancen.

Werbung:
Er sollte mal einen Full-Reset machen.
Pustet den Geist mal ordentlich durch.
Sich also mal komplett Neu-Blöd machen.
Oder wie der Buddhist sagt: "Das Gefäß leeren".
Damit es sich neu füllen kann. Mit neuem, frischem Geist.

Und, EbenT. Vorteil ist immer die "Gunst der Stunde".
Diese sollten wir stets nutzen. Wenn's passt, dann passt's.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben