Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Egal, glaubt was ihr wollt, ich glaube an dem Allerbarmer und habe meinen Frieden damit. Ich bin nur für mich alleine verantwortlich.
Gott soll sich seinen Kackhaufen selber auf den Berg rollen und uns Menschen damit in Ruhe lassen. Gott ist ein blöder unguter Wichtigtuer der niemandem hilft.
Er ist pure Einbildung.

Hör doch endlich auf mit dem Quatsch. Du bist das Opfer deiner Eltern. Ein unsagbar armer Kerl. Ein Lieber. Trenne die Schnüre zu deinem Elternhaus und ich stehe dir bei.

Das geht weder auf meine Fragen ein noch beantwortet es diese...
Ich glaube, dass es keine ewige Hölle gibt und der wahre Gott nicht so grausam ist wie in manchen Religionen behauptet wird. Wir alle sind Schuld an den Umständen gleichermassen, jeder sollte seinen Beitrag dazu leisten, dass die Existenz weniger leidvoll ist und mehr Liebe, Frieden und Freude herrscht. Wir Menschen müssen dazu beitragen und Gott soll von Seiner Seite aus dazu beitragen. Alles im Sinne der Entwicklung und spirituellen Evolution so dass die Erde mehr zum Paradies wird.

Ich glaube, dass es keine ewige Hölle gibt und der wahre Gott nicht so grausam ist wie in manchen Religionen behauptet wird. Wir alle sind Schuld an den Umständen gleichermassen, jeder sollte seinen Beitrag dazu leisten, dass die Existenz weniger leidvoll ist und mehr Liebe, Frieden und Freude herrscht. Wir Menschen müssen dazu beitragen und Gott soll von Seiner Seite aus dazu beitragen. Alles im Sinne der Entwicklung und spirituellen Evolution so dass die Erde mehr zum Paradies wird.
Das stimmt eigentlich. Bis zu dem Moment wie du sagst "wir Alle". Es hat nix mit Wir zu tun wenn man Alleine Selbst Be und Verfangen ist. BE Und Verfangen hat etwas mit Besitz zu tun, und Besitz mit Besessenheit. An jenem Ort wo man sich von der besitzvollen Besessenheit löst, folgt zeitversetzt auch die Qualität des Ortes, dein Erleben und Empfinden.
Der Weise bewohnt und benutzt seinen Besitz und wählt seinen Aufenthaltsort gewählt und gebraucht ihn nach seinem Willen.

Werbung:
Zurück
Oben