Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Ach - du driffest ins theoretisch - abstrakte ab!
Das ist für mich nicht mehr interessant! Einen schönen Tag noch!🙋

Das ist selbstverständlich relevant in Bezug auf den Sinn einer Philosophie. Aus meiner Sicht, ist da niemand (irgendein Gott) der ein Kastensystem gewollt haben kann im eigentlichen Advaita Vedanta.

Hinduismus ist sehr vielgestaltig, was ja der Vorteil ist, weshalb Mystiker/Gurus die Chance hatten die Religion zu entwickeln, anstatt auf DER Wahrheit komplett festzuhängen.

Werbung:
Du bist der Sender dessen.
Die Empfänger sind verantwortlich dafür, wie sie Deine Botschaft interpretieren.
Die einen belassen es bei einer Botschaft, einem Hinweis... und dies dann auch unverbindlich.
Andere wiederum, je nach ihren Glaubenssätzen, Prägungen und Weltanschauung auch als Missionieren, als Belehrung u. Ä., welche auf Bewertungen und Beurteilungen beruhen... somit als nicht unverbindlich gesehen werden wollen.

Wessen Problem ist es nun, Dich so zu verstehen, wie Du es gemeint hast?
Deines oder das der anderen?

Nur Du allein weißt, was Deine Worte sind und warum Du sie aussprichst, schreibst und auch in die Öffentlichkeit bringst.
Zudem sind sie Deine Wahrheit.
Eine absolute Wahrheit gibt es aus meiner Sicht nicht.

Durch Dich bzw. Deine Worte, Deine Botschaften können andere Menschen verstehen (lernen).... was Du ihnen mitteilst.
In meinen Glauben gehe ich keine Kompromisse ein aber ich lebe immer nach dem Motto der Goldenen Regel: Behandle andere so wie du behandelt werden willst.

Falls ich Fehler in meinen Verhalten erkenne, so versuche mein Verhalten zu optimieren. Im Sinne der perfekten Vollkommenheit.

Werbung:
Zurück
Oben