Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Da flog mir heute ein Video zu... vielleicht dem Resonanzgesetz zu verdanken:

Wir kommen alle als individuelle Persönlichkeit auf die Welt.
Und wie ich Dich hier lese bist Du auf Deine Art und Weise dabei, den bei Dir durch Erfahrungen, Erlebnisse u. Ä. konditionierten und geprägten Charakter, wieder in Richtung individuelle Persönlichkeit zu ent-wickeln oder anders ausgedrückt... auch zurückzuverbinden zu Deinem authentischen Selbst... somit zu dem aus Deiner Sicht perfekten Sein Deines Selbst.

Gute Gelingen bei Deinem für Dich stimmigen Weg dorthin. 👍🍀

Lustig, diesem Kanal folge ich 😁 ist manchmal ganz interessant 😊

Lustig, diesem Kanal folge ich 😁 ist manchmal ganz interessant 😊
Sehr interessante These..."wir kommen mit unserer Persönlichkeit auf die Welt" und der Charakter bildet sich im Laufe der Inkarnation und entwickelt sich.

Ich habe bisher Persönlichkeit und Charakter als das gleiche wahrgenommen, unterschiedliche Bereiche des Ego's die mit unserer göttlichen Natur nichts zu tun haben.

Aber vielleicht liege ich hier falsch?

4wKE4482.webp

Kann es sein, dass du einfach ein Arschloch bist?
Melden könnt ihr euch sparen. @Walter

Das von einem Typen, der seit Jahren seine cholerischen Schrei- und Kotzanfälle ins Forum rotzt.
Genau mein Humor.

...sagt ausgerechnet eine superaggressive Userin, die praktisch in Dauerschleife zündelt. Es gibt ja mittlerweile kaum noch ein normales Posting von ihr, das ohne Injurien und Fäkalsprache auskommt.

Diese Aggressionsschübe lassen sich nur noch mit dem aus der Psychologie stammenden Begriff der "Projektion" verstehen, wonach eine Person ihre eigenen Aggressionen anderen unterschiebt ,sie projiziert.

Ein sehr schöner Post von @lSerafiml
«Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie.»
Johannes 8,7

Die Menschen streiten gegeneinander. Einer will besser als der andere sein oder will mehr besitzen, schöner, attraktiver, klüger, geliebter oder stärker sein, möchte mehr Anerkennung und mehr Aufmerksamkeit.

Menschen beurteilen, hassen, verurteilen, erniedrigen und kämpfen gegeneinander, weil die Unterschiede so groß sind?

Doch kommen sie alle aus einem Guss, sind aus der gleichen Quelle hervorgegangen.

Mir ist das etwas befremdlich.

Denn keiner, weiß wie es ist, in den Schuhe des anderen zu laufen. Wir haben nicht das erlebt, was ein anderer erlebt hat, wir hatten nicht die gleichen Eltern, die gleiche Kindheit, das gleiche Elternhaus. Manche haben in ihrem Leben Krankheit, Gewalt, Angst und Erniedrigung erlebt. Manche hatten Unterstützung und Freunde, die in schweren Zeiten zu ihm standen, andere nicht. Manche hatten ein leichtes Leben und Reichtum, andere Armut, Krankheit und Bedrängnis. Jeder ist mit den Herausforderungen des Lebens anders umgegangen. Fakt ist, all dies hat den Menschen geprägt, der Umgang, das soziale Umfeld und die eigene Verfasstheit.

Wer sagt denn, dass ich in der gleichen Lebenssituation nicht mich genauso entwickelt hätte?

So entstehen beachtliche Unterschiede von Lebensbiographien.
Das Schicksal und die Bewertung eines wehrfähigen Engländer im 2. Weltkrieg ist zum Beispiel etwas ganz anderes, als das Schicksal und die Bewertung eines deutschen wehrfähigen Mannes während derselben Zeit. Der eine steht für das Gute, "Kampf gegen die Nazis" und der andere, für das Böse und das nur durch Geburt. Würden die Schicksale vertauscht und der Engländer an die Stelle des Deutschen treten und ungekehrt, was wäre dann?

Es ist einfach zu hassen. Es ist einfach zu erniedrigen, einfach zu verurteilen. Weniger einfach ist es, zu hinterfragen und ein versöhnliches aufeinander zugehen.

Heute wie damals gilt, dass Mord, Diebstahl, Lüge, Ehebruch usw. verpönt sind. Und das zu Recht.
Heutzutage funktionieren Meditationen, Gebete und Rituale immer noch....
Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet.

Komme mir ein bisschen, bei deiner Wortwahl vor, wie in der Politik.
Alles ist eins. Auch Politik ist ein Thema bei Gott, denn Er ist ja der Herrscher.

Mir offenbart sich Gott in den traditionellen Schriften und Lehren. Sie haben eine lange Geschichte und fußen auf den Erfahrungen, der Menschen, die diese durch Generationen hinweg weitergeführt und lebendig gehalten haben. Wirkt auf mich seriöser und bodenständiger.
Dies ist deine Wahl und diese ist ok.

Vor allen Dingen enthalten diese Schriften oftmals nur seichten Esoterikmüll. Wer es mag...
Auch moderne esoterische Lehren haben ihre Daseinsberechtigung.

Ich will dich nicht von deinen Weg abbringen, sondern wollte dir einen weiteren Weg zu Gott anbieten. Wir brauchen darüber auch nicht weiter zu diskutieren, du hast ja deine Wahl getroffen und das ist auch ok so.

Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet.

Alles ist eins. Auch Politik ist ein Thema bei Gott, denn Er ist ja der Herrscher.

Dies ist deine Wahl und diese ist ok.

Auch moderne esoterische Lehren haben ihre Daseinsberechtigung.

Ich will dich nicht von deinen Weg abbringen, sondern wollte dir einen weiteren Weg zu Gott anbieten. Wir brauchen darüber auch nicht weiter zu diskutieren, du hast ja deine Wahl getroffen und das ist auch ok so.
Gut, dann bitte ich dich wiederholt meine Wahl zu akzeptieren und das auch für die Zukunft.

Werbung:
Zurück
Oben