Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Ich finde keine Schuld in mir und in meinen Glauben. :engel:

Ich drohe niemanden, will keine Macht ausüben, zwinge niemanden zu was und damit Geld verdienen will ich auch nicht.
Lass dich nicht von irgendwelchen dogmatischen Atheisten irre machen. Die sind oft schlimmer als dogmatische Religiöse. Wenn sie ein bisschen fit in der Birne wären, würden sie ja auch keinen Atheismus propagieren, der superleicht aus den Angeln zu heben ist, sondern einen wesentlich reflektierteren Agnostizismus. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ein Paradies auf Erden ist mit der aktuellen Menschheit nicht umsetzbar. Es bedarf der weiteren Entwicklung am Menschen. Dies ist Gottes Ziel und ich nehme an dieser Entwicklung teil.
Ich bin nicht der Einzige. Viele Menschen arbeiten an der Entwicklung an der Menschheit. Ich tue meinen Anteil dazu so wie viele andere auch.

Danke, kein Bedarf an Deinen "Esoweisheiten".
Die stehen in ungefähr 200 Büchern, die ich mittlerweile entsorgt habe. ...:cautious:

Ich wunder mich nur gerade wenn ich älter werde finde ich es wichtig Weisheit zu erlangen.. Das Ego darf da kleiner werden denn das Ableben kommt näher.. (kann natürlich auch schon viel früher kommen).. Man verliert mit dem Alter ja auch immer mehr Menschen im Umfeld und befasst sich zwangsläufig mit dem Thema..

Was sind deine Weisheiten bezüglich des Lebens? Du hast doch bestimmt deine Sicht zum Thema?

Ich wunder mich nur gerade wenn ich älter werde finde ich es wichtig Weisheit zu erlangen.. Das Ego darf da kleiner werden denn das Ableben kommt näher.. (kann natürlich auch schon viel früher kommen).. Man verliert mit dem Alter ja auch immer mehr Menschen im Umfeld und befasst sich zwangsläufig mit dem Thema..

Was sind deine Weisheiten bezüglich des Lebens? Du hast doch bestimmt deine Sicht zum Thema?
Was für mich Weisheit ist, lass getrost meine Sorge sein.
Meine Sicht der Dinge hab ich im Forum schon wiederholt dargelegt. Bin ja schon 18 Jahre hier.
Hier in diesem Thread werde ich sie nicht wiederholen, weil die Energie hier für mich nicht passend ist.

Hier kann man schon mal ein bisschen stöbern!
Danke, hab schon einige inspiriende Gedanken gelesen. "Wir nehmen die Schönheit nicht wahr. Wir nehmen das Glück nicht wahr, das zum Greifen nahe ist. Wir suchen es anderswo, in unseren Träumen, in Illusionen, die wir uns machen."

Werde mich etwas mehr damit vertiefen!

Das perfekte Sein soll ohne Anstrengung umsetzbar sein und automatisch und natürlich wirken.
Da flog mir heute ein Video zu... vielleicht dem Resonanzgesetz zu verdanken:

Wir kommen alle als individuelle Persönlichkeit auf die Welt.
Und wie ich Dich hier lese bist Du auf Deine Art und Weise dabei, den bei Dir durch Erfahrungen, Erlebnisse u. Ä. konditionierten und geprägten Charakter, wieder in Richtung individuelle Persönlichkeit zu ent-wickeln oder anders ausgedrückt... auch zurückzuverbinden zu Deinem authentischen Selbst... somit zu dem aus Deiner Sicht perfekten Sein Deines Selbst.

Gute Gelingen bei Deinem für Dich stimmigen Weg dorthin. 👍🍀

Alle Gottesvorstellungen entspringen dem begrenzten menschlichen Bewusstsein. Meine Gottesvorstellung ist nicht minderwertiger als die von anderen Religionen. Meine Gottesvorstellung entspringt nicht meiner Phantasie sondern ich habe direkten Kontakt zu Gott.
Das kann ich nachvollziehen... diesen Kontakt zu einer höheren Instanz zu spüren bzw. auch von dieser einer höheren Warte aus zu empfangen.

Ähnlich einem medialen Menschen, der hellfühlt oder auch hellsieht.
Es ist nicht zu erklären und die wenigsten können es weder nachvollziehen noch glauben.

Alle Gottesvorstellungen entspringen dem begrenzten menschlichen Bewusstsein.
Diese Sicht teile ich nicht, genauso könnte man sagen dass alles jenseits unserer physischen Welt alles Gedankenkonstrukte sind, also Erfindungen des Ego.

Dagegen stehen Erfahrungen, z.B. Nahtodeserfahrungen oder spontane Astralreisen (wie ich sie elbst oft erfahren durfte) die es einem ermöglichen über die Ebene der Gedankenkonstrukte hinauszugehen.

Werbung:
Diese Sicht teile ich nicht, genauso könnte man sagen dass alles jenseits unserer physischen Welt alles Gedankenkonstrukte sind, also Erfindungen des Ego.

Dagegen stehen Erfahrungen, z.B. Nahtodeserfahrungen oder spontane Astralreisen (wie ich sie elbst oft erfahren durfte) die es einem ermöglichen über die Ebene der Gedankenkonstrukte hinauszugehen.
Ok gutes Argument. Diese Erfahrungen sind aber auch vom menschlichen Bewusstseinszustand abhängig, viele verschiedene Menschen machen dort auch unterschiedliche Erfahrungen.

Zurück
Oben