Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Harte Worte, aber da ist was dran. Er bezeichnet sich als "Gesandter Gottes" und das ist wirklich krank. Ich kenne mich zwar nicht so aus, habe aber von Resten meines Religionsunterrichts irgendwie in Erinnerung, dass Hybris, also Anmaßung, Hochmut, eine biblische Kardinalsünde ist. Und mehr Hybris geht ja wohl nicht, wenn sich einer als "Gesandter Gottes" bezeichnet. Oder vertue ich mich da?
Als ein Gesandter Gottes braucht man ein dickes Fell, großen Mut, starke Nerven und einen noch größeren Glauben an Gott. Es ist eine sehr große Verantwortung und ein großes Risiko.

Werbung:
Wieder mal ein anschauliches Beispiel, warum es im Namen irgend eines Glaubens so viele Kriege gab und immer noch gibt. :rolleyes:
Ja, das fängt ganz harmlos an und dann ist es plötzlich alles Gottes Wille. Und wenn es Gottes Wille ist, dann trägt man ja keine Verantwortung mehr und kann tun und lassen, was einem gefällt. Total perfide...

Nur bleibt die Frage, ob Gott das alles so gefällt, wenn man seine Namen und seine Lehren für die eigenen egoistischen Zwecke und egomane Machtgier ummünzt und missbraucht....
.

Ja, das fängt ganz harmlos an und dann ist es plötzlich alles Gottes Wille. Und wenn es Gottes Wille ist, dann trägt man ja keine Verantwortung mehr und kann tun und lassen, was einem gefällt. Total perfide...

Nur bleibt die Frage, ob Gott das alles so gefällt, wenn man seine Namen und seine Lehren für die eigenen egoistischen Zwecke und egomane Machtgier ummünzt und missbraucht....
.
Mein Ziel hat keine egoistische Motivation sondern das Potenzial zur Erlösung aller Seelen (keine ewige Höllenqual). Deine Vorwürfe sind nur deine eigenen Projektionen deines Egos.

Harte Worte, aber da ist was dran. Er bezeichnet sich als "Gesandter Gottes" und das ist wirklich krank. Ich kenne mich zwar nicht so aus, habe aber von Resten meines Religionsunterrichts irgendwie in Erinnerung, dass Hybris, also Anmaßung, Hochmut, eine biblische Kardinalsünde ist. Und mehr Hybris geht ja wohl nicht, wenn sich einer als "Gesandter Gottes" bezeichnet. Oder vertue ich mich da?
Alles bestens. Gegenüber Gott kann man nur demütig sein. Gegenüber seinen Mitgeschöpfen sollte man auch demütig sein, nicht verletzten, wachsam sein, fürsorglich, sie respektieren und achten, denn sie sind genauso Schöpfungen Gottes wie man selbst.

Mit demütig meine ich jedoch nicht unterwürfig, mehr Faszination und Erschaudern, vor der Pracht und Herrlichkeit, die sich in allem manifestieren kann, in jeder Blume, in jedem Stein, in den Strahlen der Sonne, in jedem Tier und natürlich auch im Menschen....

Dass sich David als Gesandter seines Gottes sieht, ist Teil seiner Krankheit!
Das wurde hier schon unendlich oft diskutiert.
Es ist sinnlos, ihn deswegen weiterhin anzugreifen.
Definitiv!
Es ist, als ob man einem Alkoholiker dauernd vormeckert und auch noch seinen Schnaps wegnimmt!
Dann wird das Thema ( aus etlichen Gründen) noch größer!

Je mehr ich recherchiere, desto begeisterter bin ich, obwohl ich eigentlich nichts von der Bibel halte.

Aber ein Ding habe ich noch:

LK 6,24

Fetzt voll ab. :D

Naja, zuerst müsste man dann auch wissen, ab wann Gott jemanden für reich hält. Würde eine halbe Million z.Bsp. reichen, um nicht in den Himmel zu kommen? Oder sogar eine viertel Million? Oder sind eher die Milliardäre gemeint?

Werbung:
Zurück
Oben