Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Eigentlich ist es noch schlimmer, er MISSBRAUCHT die Bibel und andere Schriften und verdreht sie deshalb, wegen dem Mißbrauch, um Macht über andere zu bekommen und so sieht er eine Chance seinen Willen anderen aufdrücken zu können, dass ist ultra pervers.

Damit er es endlich schafft als der tolle auserwählte Prophet Gottes dazustehen, der viel viel schlauer ist als wir alle.
Siehe #9.340

Und was soll mir Macht über andere bringen? Dies bringt mir keine Glückseligkeit, diese Macht über andere. Dies ist deine eigene Projektion. Dies ist nicht mein Ziel, ich möchte nur dem Allerbarmer dienen, wie Er es mir aufgetragen hat.

Werbung:
Je mehr ich recherchiere, desto begeisterter bin ich, obwohl ich eigentlich nichts von der Bibel halte.

Aber ein Ding habe ich noch:

LK 6,24

Fetzt voll ab. :D
Naja - die " eigentlich" nicht's von der der Bibel halten, sind meist nur Menschen, die sie sehr wenig und womöglich falsch interpretiert kennen oder - auch sehr häufig - denen " im Namen der Bibel" schlimme Sachen passiert sind!

Tipp - falls du interessierter bist:
Ich mag sehr das " Buch Kohelet"!

Siehe #9.340

Und was soll mir Macht über andere bringen? Dies bringt mir keine Glückseligkeit, diese Macht über andere. Dies ist deine eigene Projektion. Dies ist nicht mein Ziel, ich möchte nur dem Allerbarmer dienen, wie Er es mir aufgetragen hat.
Das ist jetzt echt dein Zustand, wenn du nicht kiffst und nicht säufst? Wow...

Gleichst du das jetzt mit Kaffee aus?

Wieder mal ein anschauliches Beispiel, warum es im Namen irgend eines Glaubens so viele Kriege gab und immer noch gibt. :rolleyes:
Da der Glaube an dem Allerbarmer alle anderen Religionen inkludiert, weil Gott Herr über alle Religionen ist, ist ein Krieg nicht notwendig. Ich lehre die friedliche Koexistenz nebeneinander und Religionsfreiheit.

Werbung:
Eigentlich ist es noch schlimmer, er MISSBRAUCHT die Bibel und andere Schriften und verdreht sie deshalb, wegen dem Mißbrauch, um Macht über andere zu bekommen und so sieht er eine Chance seinen Willen anderen aufdrücken zu können, dass ist ultra pervers.

Damit er es endlich schafft als der tolle auserwählte Prophet Gottes dazustehen, der viel viel schlauer ist als wir alle.
Harte Worte, aber da ist was dran. Er bezeichnet sich als "Gesandter Gottes" und das ist wirklich krank. Ich kenne mich zwar nicht so aus, habe aber von Resten meines Religionsunterrichts irgendwie in Erinnerung, dass Hybris, also Anmaßung, Hochmut, eine biblische Kardinalsünde ist. Und mehr Hybris geht ja wohl nicht, wenn sich einer als "Gesandter Gottes" bezeichnet. Oder vertue ich mich da?

Zurück
Oben