Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Zu allem: Nein. Einfach nur nein.

Und mach bitte nicht auf "anadi" mit "bring Beweise für ..".
Von den Channelings hab ich genug gelesen und möchte mich
nicht noch mehr damit beschäftigen, um dir zu "liefern".

Es ist zentraler Bestandteil des christlichen Glaubens/der Bibel,
daß es SO ist, wie es in der Bibel steht und nicht SO, wie irgend
ein Typ meint, es mal eben komplett umschreiben zu können.
Auf mich wirkt das max. pubertär.
Ein Abschluss mit dem Glauben in seiner eigenen Familie hat nie wirklich stattgefunden.
Seine neu erfundene Ersatzreligion macht ihn derart glücklich,
dass ihm die Dämonen im Kopf das Leben zur Hölle machen.

Werbung:
Als Begleitmaterial zu Jesus* Verhältnis zu Kohle und Reichtum empfehle ich dir, Mönch, noch die kleine Geschichte, wo Jesus die Händler im Tempel zusammentritt, ihnen zeigt, wo der Hammer hängt. Ein kleines bescheidenes Beispiel für sein Verhältnis zum Kapitalismus.

All diese schönen Dinge scheinst du vollkommen vergessen zu haben. Bei Bedarf suche ich es dir raus, Mönch. :rolleyes:
Der Vorfall im Tempel ist verständlich und korrekt, da dort die Menschen den Tempel ausnutzten um sich zu bereichern und Wucher verlangten. Sowas ist falsch.

Religion / Glaube ist eine spirituelle Angelegenheit und Geld verdienen ist eine irdische Angelegenheit. Dies sind einfach getrennte Dinge, wobei die Kirchen aber selber Geld brauchen um sich finanzieren zu können. Wie du siehst, ist die Thematik nicht einfach sondern kompliziert. Es gibt viele Grautöne und deine Schwarz-Weiss-Sicht entspricht einfach nicht der Praxis auf Erden und nicht der Realität dieser Menschenwelt.

Ich jedenfalls vermittle meinen Glauben kostenlos hier im Forum. Geld verdienen möchte ich durch meine Arbeit als Programmierer und Spieleentwickler.

Klar, sein Weg ist seine Privatsache.
Aber damit begnügt er sich ja nicht.
Ja - er begnügt sich nicht damit,
es ist im aber - Gott sei Dank 🙏- verwehrt , damit Schaden anzurichten ( seine Propaganda ist wohl eher kontraproduktiv -
er schafft es nicht das Forum zu sektieren),
somit sehe ich keinen Grund einzugreifen.

Was ist aber wenn die Bibel nicht das Wort Gottes ist und nicht der Wahrheit und nicht dem Willen Gottes entspricht? Die Bibel wurde von bedingten und begrenzten Menschen geschrieben. ...

FALSCH.

Wenn du an dem festhältst, was du da sagst, dann bist du schlicht und einfach raus.

Kannst du machen, ist ja DEINE Entscheidung. Nur ist das dann eben die Folge daraus.

Du bist dann raus, aber ÄNDERN wirst du nichts an der Bibel, nicht ein einziges Wort.

Und was die Bibelzitate betrifft, mit denen du dein irres Tun auch noch rechtfertigen willst:
Du verdrehst das, und das weißt du auch, und das macht´s noch schlimmer. Sorry, no way.

Warum sollte ich? Der Glaube an dem Allerbarmer ist würdig gelehrt zu werden und neben den anderen Religionen zu existieren. So hat es mir der Allerbarmer aufgetragen.
Weil es nervt und übergriffig ist...

Keiner will hier missioniert werden...

Schon mal etwas von Rücksicht gehört?

Du setzt dich respektlos über die Einsichten und Ansichten anderer hinweg und willst despotisch jeden deinen Willen aufzwingen.

Das soll mit Gott im Einklang sein?

FALSCH.

Wenn du an dem festhältst, was du da sagst, dann bist du schlicht und einfach RAUS.

Kannst du machen, ist ja DEINE Entscheidung, logo. Nur ist das dann eben die Folge daraus.

DU bist dann raus, aber ÄNDERN wirst du nichts an der Bibel, nicht ein einziges Wort.

(das Großschreiben ist nicht als Schreien gemeint, sondern dient zur Verdeutlichung der Betonung)

Und was die Bibelzitate betrifft, mit denen du dein irres Tun auch noch rechtfertigen willst:
Du verdrehst es, und das weißt du auch, und das macht es NOCH schlimmer. Sorry, no way.
Das letzte Wort hat Gott und nicht die Bibel. Und Gott ist Herr über alle Religionen.

Du verdrehst es, und das weißt du auch, und das macht es NOCH schlimmer. Sorry, no way.
Eigentlich ist es noch schlimmer, er MISSBRAUCHT die Bibel und andere Schriften und verdreht sie deshalb, wegen dem Mißbrauch, um Macht über andere zu bekommen und so sieht er eine Chance seinen Willen anderen aufdrücken zu können, dass ist ultra pervers.

Damit er es endlich schafft als der tolle auserwählte Prophet Gottes dazustehen, der viel viel schlauer ist als wir alle.

Werbung:
Weil es nervt und übergriffig ist...

Keiner will hier missioniert werden...

Schon mal etwas von Rücksicht gehört?

Du setzt dich respektlos über die Einsichten und Ansichten anderer hinweg und willst despotisch jeden deinen Willen aufzwingen.

Das soll mit Gott im Einklang sein?
Ich zwinge niemanden meinen Willen auf, dies ist nur deine eigene Projektion.

Und was mache ich anders als andere Religionsgründer? Und keiner zwingt dich, den Allerbarmer-Thread zu lesen. Ich drohe auch niemanden mit der Hölle, wenn man meinen Glauben nicht folgt, wie vielleicht andere Religionsgründer. Ich lehre die Religionsfreiheit, den Atheismus eingeschlossen. Anders wie andere Religionsgründer.

Zum Beispiel hat Mohammed seinen Glauben durch Krieg verbreitet und du hast schon Koran-Verse zitiert. Auch Jesus drohte in der Bibel mit der Hölle, wenn man ihn nicht folgt. Ich mache das nicht, ich lehre, dass sogar Atheisten in den Himmel kommen können. Mein Glaube besteht auf 100%iger Freiwilligkeit. Ich lehre auch, dass andere Religionen / Wege zu Erlösung führen können.

Somit ist dein Vorwurf mir gegenüber falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben