Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Oh, yes. Für mich glücklicherweise lange schon nicht mehr.
Ich gucke seltenst vor 21:00 Fernsehen. Leute, die schon früh,
ab 6:00 Fernsehen gucken, sind mir suspekt. Wichtig, ein Käffchen
am morgen. Dann, gepflegt auf den Lokus. Dann darf man mich
jeder ansprechen und etwas von mir wollen. Bin sehr kommunikativ,
aber brauche gleichermaßen, sehr, sehr, sehr viel Ruhe. Zeit für mich.
Einfach mal immer wieder: "Ooom, Ooom und nochmals Ooom".
Dann geht auch mal das eigene Geblubber. Manchmal gehen mir
auch meine eigenen Gedanken auf den Sack. Einfach mal die
"innerliche Klappe" halten. Nichts denken. Nichts sagen.
Herrlich. "I love it to be quiet", auch wenn ich meinen
Rand manchmal nicht halten kann. Gerade morgens,
wenn die Vögel singen, und die Natur erwacht,
alle Gedanken noch jungfräulich sind.
Dann ist alles schön.

Anhang anzeigen 144868

(Zitat: Bild selbst erstellt...)

Ich bin zwar nicht der Frühaufsteher und auch nie gewesen. Habe schon früher gerne die Spätschichten übernommen. Ansonsten kann ich deinen Worten aber sehr viel abgewinnen, und letztlich kann ich mich auch in einen Frühaufsteher hineinversetzen, der der besonderen Energie des Morgens viel abgewinnen kann.

Ich mag die besondere Energie des Abends dafür, wenn der Tag sich senkt, liebe Sonnenuntergänge und die warmen Farben, die dabei entstehen und die Stille die einkehrt, wenn die Hektik des Tages vergeht.

Genau wie du brauche ich meine Zeit zum Wachwerden. Der Fernseher wird bei mir auch erst spät eingeschaltet und läuft niemals nebenbei. Obwohl ich Musik liebe, kann ich auch nicht mehr täglich Musik hören. Es gibt Tage, da brauche ich einfach völlige Stille. Für ein gutes Gespräch hin ich dann aber doch zu haben. Zumindest meistens. Aber das Schweigen brauche ich ganz genauso.

Ich hatte mal einen Ex, der sofort nach dem Aufstehen die Anlage hochgedreht hat. Das war, neben einigen anderen nervigen Dingen, ein Trennungsgrund.
 
Aber das Clearing hat doch geholfen?
Ich kann es nicht einschätzen. Mit geht es schon besser wegen dem Clearing aber die unreine Fremdenergie ist geblieben, auch wenn sie selterner geworden ist. Vielleicht bin ich zusätzlich / trotzdem von mehreren Geistern befreit geworden, auch wenn die Fremdenergie geblieben ist weil sie vielleicht doch nicht von einer Besetzung kommt.
 
Ich finde, es hat sich schon etliches getan - siehe oben!
Da gebe ich dir völlig Recht.

Das Problem liegt jedoch tiefer.

Mönch kifft nicht mehr, Mönch säuft nicht mehr und trotzdem ist er überraschenderweise immer noch mega psychotisch.

Seine Neuroleptikadosierung ist in den Jahren, wie er schrieb, von 2,5 mg auf 35,0 mg gestiegen. Ich weiß es zwar nicht, aber Psychopharmaka sind keine Spaßmedikamente, das hört sich für mich nicht gesund an.

Sein krankes Verhalten anzunehmen, ist da nicht hilfreich, weil er dadurch Aufmerksamkeit und in seinem Verhalten Verstärkung / Bestärkung erfährt, womit er dann in seiner Selbstzufriedenheit und seinem Wahn ungestört verharren kann.

Und außerdem: Wir in unserer menschlichen Beschränktheit können den Mönch sowieso nicht verstehen ;). Sag doch schon alles und macht die Notwendigkeit offenbar, dass man mit dem Mönch vorsichtig sein muss, weil er uns in seinem Wahn nicht ernst nimmt, als Gesandter Gottes, der Gott mal erklären muss, wie es denn hier laufen soll.

Ich finde das nicht tolerierbar und annehmbar und genauso wenig gesund.

"Gutmütig" die Marotten vom Mönch anzunehmen und stehen zu lassen, "kann ja jeder sein wie er mag", hilft nicht, sondern führt zum Gegenteil.
 
Jeder Mensch kann ein Menschenengel werden. Wenn du nicht willst, ist es dein Pech.
Ich will Atman mit Brahman vereinigen.
Nein, es ist ein Segen.

Joah, deshalb jammerst du auch immer, dass dich alle vollquaken und du das nicht abstellen kannst. Voll der Segen.
Ich scheisse auf die Anforderungen des irdischen Lebens. Und eine reale Partnerschaft ist nicht möglich wegen der unreinen Fremdenergie und weil ich sie vernachlässigen würde wegen dem Allerbarmer. Ausserdem ist mir diese Welt zu grausam, dass ich eine Familie gründen würde und Kinder haben würde. Dies ist nicht mein Schicksal.
Weil du ja besser und hervorragender bist als alle anderen.
Ich befasse mich doch die ganze Zeit mit meinen Problemen und die der Welt. Ich mache praktisch nichts anderes. :rolleyes:
Nur ohne Erfolg.
 
Machen wir uns nichts vor: Religion, Spiritualität und Esoterik sind Bereiche, die per se dafür ausgelegt sind, als Rettungsanker für Menschen in scheinbar ausweglosen Situationen zu dienen. Diese bieten seit jeher Antworten auf Fragen, für die es keine offensichtlichen Lösungen gibt. Selbst für vermeintlich geistig gesunde Menschen ist es schwer, sich nicht im Labyrinth einfacher Lösungen zu verlieren. Wenn jemand von frühester Kindheit an konditioniert wird, weil die Eltern einer Weltuntergangssekte angehören, ist dieser Glaube fest verankert und die Wahl der Perspektiven eingeschränkt. Da die Eltern nur eine Perspektive vorgelebt haben, gibt es nicht viele Alternativen, um auf Krisen zu reagieren.

Auch wenn Jehovas Zeugen häufig mitleidig belächelt werden, ist das eine knallharte Sekte, die massiv in den persönlichen Schutzraum ihrer Mitglieder eingreift. Es gibt viele Erwachsene, die extrem unter ihrer Kindheit und den Folgen leiden, und diese haben keine latente aktive Psyche gehabt. Dass sich ein religiöser Wahn bei einem Kind von Jehovas Zeugen bis hin zur Psychose manifestiert, ist daher nicht wirklich überraschend. Ebenso wenig verschwindet dieser Wahn oder die religiöse Krise einfach durch Medikamente, weil die tief sitzende Konditionierung aus dem frühkindlichen Elternhaus weiterhin vorhanden ist. Selbst mit 50 mg bleibt da immer noch eine frühjugendliche Entwicklung in den Fängen einer Weltuntergangssekte, die den Weltuntergang durch den Antichrist prophezeit und ihre Mitglieder durch ein perfides System von Schuld, Sünde und Sühne in Angst und Schrecken versetzt, um sie gefügig zu halten.

Das hat auch nix mehr mit unterhaltsamer Egozentrik zu tun, wenn ein Psychotiker alle paar Tage um "Hilfe schrei(b)t...
 
Mönch kifft nicht mehr, Mönch säuft nicht mehr und trotzdem ist er überraschenderweise immer noch mega psychotisch.
Ich habe Kontakt zu geistigen Wesenheiten und leide an Fremdenergie aber ansonsten bin ich doch garnicht so psychotisch. Du übertreibst. Es gibt viel schlimmere Psychos da drausen.

Sich als einen Gesandten Gottes zu sehen, dass habe schon einige andere Menschen auch in der Vergangenheit getan.
 
Joah, deshalb jammerst du auch immer, dass dich alle vollquaken und du das nicht abstellen kannst. Voll der Segen.
Ich jammere überwiegend wegen der unreinen Fremdenergie. Der Kontakt zu dem Allerbarmer ist aber ein Segen. Wenn man nicht so dumm ist wie ich und sich nicht selbst opfert, kann eine Beziehung zu dem Allerbarmer oder anderen Gottheiten ein großer Segen sein.
 
Werbung:
Meine Psychose kommt nicht wegen meinen Glauben an dem Allerbarmer und den telepathischen Kontakt zu den Geistern sondern weil ich mich mit dem Teufel angelegt habe und ich mich geopfert habe und deswegen die Sünde auf mich genommen habe. Auch weil ich mich für Experimente zur Verfügung gestellt habe. Diese 3 Dinge sind Irrwege, das weiss ich jetzt auch und versuche meine Fehler zu korrigieren.
 
Zurück
Oben