Ist für David diese "höhere Selbst" Variante von dem Allerbarmer Gott eigentlich auch noch etwas, was man denken könnte? Oder sprechen da diverse Faktoren dagegen?
wenn du mich fragst = ja
betrachte ich meine Lebenserfahrung, so komme ich zu folgendem Fazit:
Gott hat mich erschaffen = ich bin sein Erzeugnis.... Gott hat mich nicht ohne Grund erschaffen, denn er möchte mit sein Tun ein Ergebnis erzeugen = das Ergebnis könnte bedeuten, das Gott wachsen will (meine Vermutung), er sich also in einer Wachstumsphase befindet.....
Liebe und all das, was mit Liebe zu tun hat ist für Gott von Wichtigkeit.... was "Liebe" für Gott aber im Endeffekt bedeutet, können wir nicht wissen, es könnte für IHM z.B. der Sauerstoff sein, den er zum Atmen benötigt (wie gesagt, nur als Beispiel, es könnte auch sein Stuhl sein, auf dem er es sich bequem macht).... alle anderen Gegebenheiten, auf die Gott aus seiner Warte heraus zurückgreifen kann, entschließt sich uns... wir können es uns nicht einmal vorstellen, was für Gegebenheiten dort vorherrschen = nicht ansatzweise! denn = wir können nur in soweit auf unserer Vorstellungskraft zurückgreifen, wie was sich in unserem Universum befindet und selbst das Universum ist für den Menschen immer noch ein großes Rätsel....
die Reinheit von Gefühl als telepathischer Informationsträger scheint für uns als Mensch auch von Wichtigkeit zu sein, was unverfälschte geistige Kommunikation erst ermöglicht.... der Mensch ist nonstop mit Informations-Ablenkung beschäftigt, das auf die Gefühlsebene wirkt...... auf der astralen Ebene kann man diesen verfälschten Informations-Druck ablegen und geistige Telepathie auf sich wirken lassen (so meine Erfahrungen im Bezug auf geistigen Austausch)...
was David betrifft = es ist gut möglich, dass in einem anderen Sein von mir ich mich in der gleichen Position befinde, wie er es hier tut.... die gleichen Fragen; die gleichen Anzeichen von körperlicher Selbstzerstörung wie zu Kiffen und zu Rauchen und Alkohol zu konsumieren wo ich weiß, dass mir das nicht gut tut....//... denn = jeder Gedanke und jede gute wie schlechte Tat von dir wird von der Seele gelebt = jeder Gedanke und jede Tat erzeugt ein Paralleluniversum und du zweigst an dieser Stelle ab, vermischt sich unter Umständen aber auch in diesem Sein von dir, somit ist alles wandelbar und nur du selbst bestimmst deine Zukunft.... = wir können uns als Mensch dieses Ausmaß nicht vorstellen, man muss es erlebt haben, wie z.B. ich bei meiner NTE.... es ist nicht erklärbar was Größe angeht.... der Mensch kann sich diese Gewalt von Größe einfach nicht vorstellen, denn = dafür gibt es keinen Parameter = Unendlichkeit ist ein viel zu harmloses Wort um wahre Unendlichkeit irgendwie ansatzweise erfassen zu können.
das Ziel des Ganzen ist = zu 100% Gottes Vorlage zu erreichen und David arbeitet daran so gut, wie es ihm in diesem Sein von ihm möglich ist, um eventuell in einem anderen Sein von ihm davon zu profitieren... eventuell profitiert er aber auch in diesem Sein davon, denn = alles ist wandelbar und alles wirkt in einem.... = die Erkenntnis können wir ihn aber nicht abnehmen, denn jeder ist für sich selbst verantwortlich