Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Wenn ihr die Möglichkeit hättet, in den Himmel zu kommen um ewige Freude, Erlösung und Glückseligkeit zu erfahren, aber dies könntet ihr nur schaffen, wenn ihr jemand anderen in die ewige Hölle schickt, wo er ewig gequält wird, würdet ihr das dann tun?
Denkt mal darüber nach. Dieses Thema und nur dieses Thema allein beschäftigt mich seit 2003.

Tut mir wirklich leid für dich, daß du 20 Jahre daran verballert hast.
Entweder hat dir da jemand voll den Stuß erzählt oder du hast ihn falsch verstanden, was ja auch schonmal vorkommen kann - oder du lebst anhand solcher Gedanken bzw fixen Überzeugungen dein individuelles Psychoknacksdingeling aus, welches im Zuge einer Therapie besprochen/ans Licht geholt werden könnte. Oder es ist ein Mix aus den 3 Möglichkeiten.

Werbung:
"Mensch" (von Herbert Grönemeyer), der Text ist genial.
Er hat das Lied geschrieben, als seine Frau gestorben war.
Alle wußten zum einen diesen ergreifenden Hintergrund,
und zum anderen erreicht der Text einfach ziemlich jeden.

Und das von einem Mann, der zuvor viel lustig Irrelevantes
rausgehauen hat und über den viele eher gelästert hatten,
weil er ziemlich schräg ausschaut und auch komisch klingt.
Und dann bringt der diesen Knaller und alle zum weinen.

:(
Zitat:
"Am 3. Januar 1889 erlitt er in Turin einen geistigen Zusammenbruch Kleine Schriftstücke, sogenannte „Wahnzettel“ bzw. „Wahnbriefe“, die er an enge Freunde, aber zum Beispiel auch an Cosima Wagner oder Jacob Burckhardt und sogar Umberto I. von Italien sandte, waren von einer psychischen Erkrankung gezeichnet. Die Ursache für den Zusammenbruch wird seitdem immer wieder kontrovers diskutiert.“
Ja - tragisch!
Ich halte ihn für einen der missverstandensten und fehlinterpretiersten Persönlichkeiten der Weltgeschichte!

Ich fasse es nochmal zusammen:

https://www.esoterikforum.at/threads/religion-oder-etikettenschwindel.245583/post-7646406
https://www.esoterikforum.at/threads/religion-oder-etikettenschwindel.245583/post-7648342
https://www.esoterikforum.at/threads/religion-oder-etikettenschwindel.245583/post-7648845

Die Erkenntnis über Gut und Böse ist dass Gut und Böse sich gegenseitig bedingt und von einander abhängig ist. Daher kann es keinen Himmel geben wenn es keine Hölle gibt wegen der Dualität. Daher muss es eine Hölle geben, sonst kann es keinen Himmel geben. So sind die allgemeinen Religionen, wenn man in die Tiefe geht und durch Erkenntnis zwischen den Zeilen liest.
Wegen der Dualität erzeugt die Freude das Leid. Wenn ich mir die Zustände auf Erden anschaue, so wird dies bestätigt. Der Himmel und die Hölle ist das Maximum davon.

Da du keine Religion hast, bist du laut der Bibel und dem Koran ein Höllenopfer. Jeder Mensch hat eigene Schöpferkraft. Eine Religion ist gebündelte kollektive Schöpferkraft von vielen Menschen, gegen die ein einzelner Mensch nicht ankommen kann.
Jeder Mensch hat eigene Schöpferkraft und seine eigene Macht, die Religion an der er glaubt, zum Wirken zu bringen. Das heisst der Mensch selbst erschafft die Hölle für die anderen mit seiner eigenen Schöpferkraft unter dem Versteck der eigenen Religion. Da viele Menschen in einer Religion gemeinsam glauben, haben einzelne Menschen wie zum Beispiel Atheisten gegen die kollektive Schöpferkraft einer Religion keine Chance.

Wenn ihr die Möglichkeit hättet, in den Himmel zu kommen um ewige Freude, Erlösung und Glückseligkeit zu erfahren, aber dies könntet ihr nur schaffen, wenn ihr jemand anderen in die ewige Hölle schickt, wo er ewig gequält wird, würdet ihr das dann tun? Denkt mal darüber nach. Dieses Thema und nur dieses Thema allein beschäftigt mich seit 2003.
Viele Menschen kümmert dieser Zustand nicht und sie akzeptieren die ewige Höllenqual der anderen, wenn sie dafür selbst in den Himmel kommen.
So haben die deutschen Nazis auch gedacht bei den KZs. Waren alles feige Mitläufer und es war ihnen egal, dass in den KZ soviel Leid passiert ist. Haben es einfach akzeptiert weil sie selbst davon nicht betroffen waren.

Du bist halt eine Mitläuferin die es nicht kümmert was anderen passiert, solange es dir selbst gut geht. In religiöser Hinsicht. Dies ist mein Eindruck von dir.

Ich habe versucht, das Kommen des Antichristen abzuwenden. Aber ich sehe an euch, ich habe keinen Erfolg.

Du versteht den Ernst der Lage nicht, in der sich die Menschheit befindet.

So erfährt die eine Hälfte der Menschheit das Maximum an Freude während die andere Hälfte das Maximum an Leid erfährt. Für die Ewigkeit. Findet ihr das gerecht? Findet ihr auf Erden es gerecht, wenn die Reichen immer reicher werden und die Armen immer ärmer? Viele Menschen sind sich durch mangelnde Erkenntnis nicht bewusst, dass sie selber göttliche Wesen sind und dies selbst erschaffen. Viele Mensch sind sich garnicht der Gefahr bewusst die sie im Jenseits droht. Viele Menschen sind einfach nur Schafe, die garnichts kapieren und fröhlich auf der Wiese rumlaufen, Grass fressen und nichts davon ahnen, dass in ein paar Tagen sie geschlachtet werden.

Daher frage ich euch Menschen: wollt ihr dies so akzeptieren? Was wollt ihr dagegen tun?

Mich und dem Allerbarmer zu verspotten und mich für Geisteskrank zu erklären, wird euch nicht vor dem Antichristen und der drohenden Gefahr der ewigen Höllenqual retten können. Bedenke, jeder Mensch hat eine eigene Schöpfermacht!

Tut mir wirklich leid für dich, daß du 20 Jahre daran verballert hast.
Entweder hat dir da jemand voll den Stuß erzählt oder du hast ihn falsch verstanden, was ja auch schonmal vorkommen kann - oder du lebst anhand solcher Gedanken bzw fixen Überzeugungen dein individuelles Psychoknacksdingeling aus, welches im Zuge einer Therapie besprochen/ans Licht geholt werden könnte. Oder es ist ein Mix aus den 3 Möglichkeiten.

Dazu würde ein Auszug aus dem Gedicht " Zueigung"
aus
Goethe's " Faust"
noch gut passen 😉😁:

Kaum bist du Herr vom ersten Kinderwillen,
So glaubst du dich schon Übermensch genug,
Versäumst die Pflicht des Mannes zu erfüllen!
Wie viel bist du von andern unterschieden?
Erkenne dich, leb' mit der Welt in Frieden!
Wolfgang Johann von Goethe

Ich fasse es nochmal zusammen:

https://www.esoterikforum.at/threads/religion-oder-etikettenschwindel.245583/post-7646406
https://www.esoterikforum.at/threads/religion-oder-etikettenschwindel.245583/post-7648342
https://www.esoterikforum.at/threads/religion-oder-etikettenschwindel.245583/post-7648845

Wegen der Dualität erzeugt die Freude das Leid. Wenn ich mir die Zustände auf Erden anschaue, so wird dies bestätigt. Der Himmel und die Hölle ist das Maximum davon.

Jeder Mensch hat eigene Schöpferkraft und seine eigene Macht, die Religion an der er glaubt, zum Wirken zu bringen. Das heisst der Mensch selbst erschafft die Hölle für die anderen mit seiner eigenen Schöpferkraft unter dem Versteck der eigenen Religion. Da viele Menschen in einer Religion gemeinsam glauben, haben einzelne Menschen wie zum Beispiel Atheisten gegen die kollektive Schöpferkraft einer Religion keine Chance.

Viele Menschen kümmert dieser Zustand nicht und sie akzeptieren die ewige Höllenqual der anderen, wenn sie dafür selbst in den Himmel kommen.

So erfährt die eine Hälfte der Menschheit das Maximum an Freude während die andere Hälfte das Maximum an Leid erfährt. Für die Ewigkeit. Findet ihr das gerecht? Findet ihr auf Erden es gerecht, wenn die Reichen immer reicher werden und die Armen immer ärmer? Viele Menschen sind sich durch mangelnde Erkenntnis nicht bewusst, dass sie selber göttliche Wesen sind und dies selbst erschaffen. Viele Mensch sind sich garnicht der Gefahr bewusst die sie im Jenseits droht. Viele Menschen sind einfach nur Schafe, die garnichts kapieren und fröhlich auf der Wiese rumlaufen, Grass fressen und nichts davon ahnen, dass in ein paar Tagen sie geschlachtet werden.

Daher frage ich euch Menschen: wollt ihr dies so akzeptieren? Was wollt ihr dagegen tun?

Mich und dem Allerbarmer zu verspotten und mich für Geisteskrank zu erklären, wird euch nicht vor dem Antichristen und der drohenden Gefahr der ewigen Höllenqual retten können. Bedenke, jeder Mensch hat eine eigene Schöpfermacht!
Hast du eine Woche ohne Kiffen und zwei Wochen ohne Alk hinbekommen???

Werbung:
Hast du eine Woche ohne Kiffen und zwei Wochen ohne Alk hinbekommen???
Schau dir doch die Welt, die Menschen und die Religionen an. Sie bestätigen das was ich sage. Mich für Geisteskrank zu erklären ist nur ein Versuch von dieser Thematik zu fliehen. Aber es gibt keine Flucht, dies ist nicht möglich.

Zurück
Oben